Luke hat geschrieben:Chikhaoui:
Ich habe ihn noch nicht abgeschrieben, vielleicht bin ich ein Träumer. Wenn er endlich verletzungsfrei bleiben würde, wäre er DIE Bereicherung der Liga. Ich hoffe auf den Frühling, ich hoffe auf Yassine. Ihn jetzt abzugeben wäre ein Fehler, zudem wäre es wohl ein finanzielles Desaster. Er wird aber kaum Interessenten haben. Wer will schon viel Geld in einen Dauerverletzten investieren?
ich mag mich noch gut an die 2. saison mit challandes erinnern, als chickhoui relativ viele spiele machen konnte. wir stürtzten regelrecht ab, weil sich die mannschaft nur auf ihn fokussierte. hannu sagte damals, dass sie den ball einfach auf chickhaoui spielen und dann mal schauen was passiert. jeder angriff lief über ihn und das team hat enorm gelitten. deshalb bin ich eigentlich der meinung, dass chickhaoui dem team nicht wirklich dienlich ist und es besser wäre, wenn er seine karriere irgendwo anders fortsetzen würde.
natürlich hat er unbestrittene qualitäten. durch seine verletzungen wird er aber niemals mehr so spielen können wie noch zu beginn. seine spritzigkeit und sein tempo haben enorm gelitten. seine ballbehandlung und sein spielwitz sind sicherlich noch vorhanden, jeoch denke ich, dass er bei uns weder auf den aussenbahnen noch im sturm eingesetzt werden könnte.. einzig das kreative offensive mittelfed würde ich ihm zutrauen. da haben wir allerdings mit kajevic, kukuruzovic, mariani und buff gute bis sehr gute alternativen. auch chiumiento könnte auf dieser position spielen...
dass seine "freunde" nicht mehr bei uns wären, sollte allerdings kein argument für einen profi sein. ich hoffe, dass er sich in den letzten 4 jahren ein netz von freunden und bekannten ausserhalb des fussballs aufbauen konnte!
noch kurz zu chermiti:
ich schreibe ihn ab. nicht weil er keine skorerqulitäten hätte, sondern, weil er einfach nicht zu unserem spielsystem passt. drmic (tempo) jahovic (fätze) und gavranovic (abstauber/verteiler) bieten mit ihren anlagen dem team mehr varianten. solch einen edelreservist kann sich eigentlich kein SL team auf dauer leisten.....(wenn man ihn wenigstens als flügel laufen lassen könnte (wie damals z.b. alphonse))