Super League Saison 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon Zhyrus » 15.10.12 @ 17:00

Ludachris hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:freue mich schon wen der yakin und der "speutzi" aneinander geraten.

War ja schon speziell wie sich Frei, Streller &Co letztes Jahr für Vogel stark gemacht haben, als er erst interimscoach war und Yakin als Nachfolger gehandelt wurde. Diese Spieler hatten wohl enormen Einfluss bei Vogel. Denke der Vorstand möchte dem ein bisschen den Riegel schieben. Zudem war der FC Basel für Vogel als Cheftrainer auf Dauer wohl eine Nummer zu gross.

Ach, so en Gagg! Durststrecke und Vorstand (und Sponsoren) sind nervös geworden. Älteste Geschichte im Fussballbusiness!

Luke

Beitragvon Luke » 15.10.12 @ 17:17

Für mich kommt die Freistellung Vogels sehr überraschend. Klar, es läuft nicht nach Wunsch. Aber das ist ja auch kein Wunder angesichts der vielen Transfers im Sommer.
Letzte Saison hat mir Vogel imponiert. Seine Interviews fand ich erste Sahne. In dieser Saison war er mir schon etwas zu "bebbig".

Vermutlich war der Druck von Seiten der Sponsoren zu gross. Die Mächtigen wollten unbedingt Murat Yakin als Trainer und nun haben sie ihn. Es überrascht mich aber, dass Heusler seinem Vogel nicht mehr Rückendeckung gegeben hat resp. geben konnte. Aber vielleicht war ja auch intern zu viel Geschirr zerschlagen worden ... können wir als Aussenstehende unmöglich beurteilen.

Auf jeden Fall sind die Bebbi nun nochmals eine Stufe unsympathischer. Gut so.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

yellow

Beitragvon yellow » 15.10.12 @ 17:31

Luke hat geschrieben:Auf jeden Fall sind die Bebbi nun nochmals eine Stufe unsympathischer. Gut so.

Kann ich nur unterschreiben.
Und schön zu sehen, dass auch der so genannte Super-Präsi der NLA Schwächen zeigt, wenn es seiner Mannschaft nicht läuft. Da war wohl gewissen Herren in Basel der bisherige Trainer etwas zu hemdsärmelig.

PS. Hoffe einfach, dass nicht gerade GCN von den Basler Unruhen profitieren kann.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

dennisov

Beitragvon dennisov » 15.10.12 @ 18:06

ein richtiger grosskotz verein ist basel! mit yakin hat man das perfekte arrogante a**** gefunden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 15.10.12 @ 20:56

Zhyrus hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:freue mich schon wen der yakin und der "speutzi" aneinander geraten.

War ja schon speziell wie sich Frei, Streller &Co letztes Jahr für Vogel stark gemacht haben, als er erst interimscoach war und Yakin als Nachfolger gehandelt wurde. Diese Spieler hatten wohl enormen Einfluss bei Vogel. Denke der Vorstand möchte dem ein bisschen den Riegel schieben. Zudem war der FC Basel für Vogel als Cheftrainer auf Dauer wohl eine Nummer zu gross.

Ach, so en Gagg! Durststrecke und Vorstand (und Sponsoren) sind nervös geworden. Älteste Geschichte im Fussballbusiness!

Ja genau und anscheinend konnte Vogel genau diese Leute nicht beruhigen und ihnen einen Lösungsweg aufzeigen. Oder zumindest nicht einer, der mit den Vorstellungen dieser Herren übereinstimmte. Ich denke Vogel hat letzte Saison eine funktionierende Mannschaft übernommen, die nach dem unschönen Abgang von Fink alle brutal hinter Vogel gestanden sind und es ihrem ehemaligen Trainer zeigen wollte, das es auch ohne ihn geht. Zudem hatte er wohl die seit langem talentierteste und qualitativ best besetzte Mannschaft seit langem zusammen.

Er war ein guter Jugendtrainer und Co-Trainer und ich glaube er wird ein guter Trainer für Vereine mit derselben Philosophie, ich denke Vogel ist eher der Ausbildnertyp. Daher bleibe ich bei "Basel war für ihn eine Nummer zu gross"

Rotblau

Beitragvon Rotblau » 15.10.12 @ 23:59

Zhyrus hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben: ich denke Vogel ist eher der Ausbildnertyp.

Definitiv nicht. Die Spieler aus dem Nachwuchs hatten bei ihm einen schweren Stand. Lieber forcierte er Leute wie Park, Yapi, Cabral und Steinhöfer.
Zudem wurden in der Zwischenzeit seine Spielanalysen denjenigen des weltfremden Chr. Gross immer ähnlicher. Und zu guter Letzt wurde die ewige hintenherum Ballzuschieberei stets unansehnlicher, am extremsten in der 1. Halbzeit gegen den CFR Klausenburg zelebriert.

Aber schön für euch, nun hat der FCB wieder einen Trainer, den ihr richtig hassen könnt

schmul

Beitragvon schmul » 16.10.12 @ 2:34

Gratulation dem FCB zu diesem Schritt. Obwohl mir Vogel sehr sympathisch war. Doch genau damit untermauert der FCB, um was es geht: ERFOLG.
Und hier muss klar festgelegt werden, dass dieser eben unter den Erwartungen lag bis jetzt und nicht mit den finanziellen Mitteln, welche verwendet
wurden und zur Verfügung gestellt wurden, übereinstimmte. Bei aller Sympathie für Vogel.

Hier sehe ich einen grundlegenden Unterschied zwischen dem FCB und dem FCZ. Beim FCB wurde die Messlatte im Jahre 2002 mit dem ersten Meistertitel
seit weiss nicht wie viel Jahren hoch gelegt. Und dort ist sie geblieben - sprich Erfolg ist die Voraussetzung eines jeden Trainers/Staffs etc.. Beim FCZ wurde die Messlatte nach 2009 wieder im Keller angesetzt. Sprich hier kann man auch auf Platz 9 rumtorkeln im November, von Spiel zu Spiel die gleich miese Leistung bringen und trotzdem wird das toleriert. Und hier meine ich in erster Linie nicht Fringer sondern diese Herren, welche seit 1.5 Saisons diese grösstenteils miserable Leistungen dulden.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Zurück zu „Fussball allgemein“