Super League Saison 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
mancebo

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon mancebo » 16.10.12 @ 4:14

Schwanzus-Longus hat geschrieben:Gratulation dem FCB zu diesem Schritt. Obwohl mir Vogel sehr sympathisch war. Doch genau damit untermauert der FCB, um was es geht: ERFOLG.
Und hier muss klar festgelegt werden, dass dieser eben unter den Erwartungen lag bis jetzt und nicht mit den finanziellen Mitteln, welche verwendet
wurden und zur Verfügung gestellt wurden, übereinstimmte. Bei aller Sympathie für Vogel.

Hier sehe ich einen grundlegenden Unterschied zwischen dem FCB und dem FCZ. Beim FCB wurde die Messlatte im Jahre 2002 mit dem ersten Meistertitel
seit weiss nicht wie viel Jahren hoch gelegt. Und dort ist sie geblieben - sprich Erfolg ist die Voraussetzung eines jeden Trainers/Staffs etc.. Beim FCZ wurde die Messlatte nach 2009 wieder im Keller angesetzt. Sprich hier kann man auch auf Platz 9 rumtorkeln im November, von Spiel zu Spiel die gleich miese Leistung bringen und trotzdem wird das toleriert. Und hier meine ich in erster Linie nicht Fringer sondern diese Herren, welche seit 1.5 Saisons diese grösstenteils miserable Leistungen dulden.

Der FCZ kann sich gar nicht erlauben, 2 Trainer hintereinander zu entlassen und so insgesamt Kosten für 3 Trainer zu halten, dass ist bei unseren finanziellen Mitteln gar nicht möglich und der sportliche Erfolg kommt auch nicht plötzlich wenn man Bickel oder vor allem Canepa Halso über Kopf entlässt. Gavranovic oder Drmic trifft das Tor nicht plötzlich wen Canepa nicht mehr Präsident ist.

Basel und Zürich haben finanziell einfach ganz andere Mittel, siehe auch Stadion und deren Auslastung, daher ist es für uns nicht möglich jedes Jahr konstant um den Titel mitzuspielen.
07.08.2011 FCZ 6:0 GC

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 16.10.12 @ 8:38

Rotblau hat geschrieben:Und zu guter Letzt wurde die ewige hintenherum Ballzuschieberei stets unansehnlicher

Dann viel Glück mit Yakin!

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 16.10.12 @ 9:08

Selten so eine idiotische Antwort in einem Interview gelesen...

Auch vor grossen Namen wie Streller oder Frei?
Mit ihnen und mit den Degens habe ich ja noch zusammengespielt. Sie fühlen sich wie Könige, und so muss man sie auch behandeln. Sie haben alle viel erreicht und eine tolle Karriere gemacht. Ich habe grössten Respekt.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 16.10.12 @ 9:10

Shorunmu hat geschrieben:Selten so eine idiotische Antwort in einem Interview gelesen...

Mit ihnen und mit den Degens habe ich ja noch zusammengespielt. Sie fühlen sich wie Könige, und so muss man sie auch behandeln. Sie haben alle viel erreicht und eine tolle Karriere gemacht. Ich habe grössten Respekt.

LOL, der Muri fühlt sich eben auch als König...

mayimbe

Beitragvon mayimbe » 16.10.12 @ 9:17

Zhyrus hat geschrieben:
Rotblau hat geschrieben:Und zu guter Letzt wurde die ewige hintenherum Ballzuschieberei stets unansehnlicher

Dann viel Glück mit Yakin!

autsch, der war jetzt aber fies...
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

1896

Beitragvon 1896 » 16.10.12 @ 12:10

Shorunmu hat geschrieben:Selten so eine idiotische Antwort in einem Interview gelesen...

Genau das dachte ich auch. Ist eine sehr gewagte Aussage, die ich so nicht nachvollziehen kann. Bedeutet, dass diese zwei Herren sich in Zukunft so ziemlich alles erlauben können. Frage mich nur, wie die anderen Spieler diese Aussage aufgenommen haben.

Wenn jemand in einem Unternehmen ein mehrköpfiges Team leiten muss und eine solche Aussage macht, hat er bei den anderen im Vornherein bereits verloren. Hier hat der Murat die gesunde, angemessene Kommunikation und die Führungsgrundregeln bereits bei seinem ersten Interview mit Füssen getreten.

Sie erhoffen sich wieder mehr Siege...na dann viel Erfolg mit Murat!

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 16.10.12 @ 13:37

Vogel ist wohl eher unschludig an der Basel-Misere, auch wenn sich der von ihm gewünschte Diaz langsam als Floptransfer herausstellt.
Basel leidet wie wir an diversen Abgängen und einem noch nicht funktionierenden Umbau des Teams. Das Gute ist, dass die Könige (Streller und A.Frei) nicht mehr die Jüngsten sind und daher Murat und der FCB bald schon die nächsten Abgänge kompensieren müssen. Basel hat in den letzten Jahren enorm von seinen Rückkehrer Huggel, Frei und Streller profitiert. Wäre schön, wenn auch wir in ein paar Jahren unsere Jungs (Inler, Blerim, Von Bergen) wieder willkommen heissen dürfen. Denke, der Schlüssel zum Erfolg in der Super League ist eine Mischung zwischen eigenen Talenten, die ein paar Jahre bleiben, und international bewährten Rückkehrer. Der Glatt-Club (GC) macht es momentan leider vor. YBs und Sions Strategie mit irgendwelchen Top-Shots einkaufen, ist mM weniger erfolgsversprechend.

Zurück zu „Fussball allgemein“