Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
cuhulain

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon cuhulain » 18.04.12 @ 18:33

Sehe ich das richtig, dass der momentane Stand der Dinge dieser ist:

Torwart:
Da Costa (Thun)
Guatelli
Brecher

Abwehr:
Benito
Magnin
Texeira
R. Koch
Beda
Djimsiti (U-21)
P. Koch
Glarner

Mittelfeld:
Kukeli (Luzern)
Zouaghi
Buff
Kukuruzovic
Pedro
Schönbächler
Nikci
Brunner
Chikhauoi
(Kajevic)

Sturm:
Chermiti
Drmic

Abgänge:
(Aegerter Vertagsende)
Sutter YB
Ramazotti ?
Barmettler ?
Gajic ?
Leoni Nikosia

Der Sturm scheint etwas dünn besetzt zu sein. Ansonsten würde dieser Kader, wenn er denn vollständig wäre, wieder auf ein 4-5-1 mit drei offensiven Mittelfeldleuten sprechen...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 18.04.12 @ 18:38

cuhulain hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass der momentane Stand der Dinge dieser ist:

Torwart:
Da Costa (Thun)
Guatelli
Brecher

Abwehr:
Benito
Magnin
Texeira
R. Koch
Beda
Djimsiti (U-21)
P. Koch
Glarner

Mittelfeld:
Kukeli (Luzern)
Zouaghi
Buff
Kukuruzovic
Pedro
Schönbächler
Nikci
Brunner
Chikhauoi
(Kajevic)

Sturm:
Chermiti
Drmic

Abgänge:
(Aegerter Vertagsende)
Sutter YB
Ramazotti ?
Barmettler ?
Gajic ?
Leoni Nikosia

Der Sturm scheint etwas dünn besetzt zu sein. Ansonsten würde dieser Kader, wenn er denn vollständig wäre, wieder auf ein 4-5-1 mit drei offensiven Mittelfeldleuten sprechen...

richtig aber ich hoffe noch auf 1-2 transfer in der mittelfeld/ spitze. wir brauchen power nach vorne.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 18.04.12 @ 19:29

Glarona hat geschrieben:richtig aber ich hoffe noch auf 1-2 transfer in der mittelfeld/ spitze. wir brauchen power nach vorne.

Ist Kajevic ein klassicher OM? Ein Ballverteiler und ein Brecher im Sturm wären schön ja. Ich würde mir eigentlich wünschen, dass wir von der Aufstellung her flexibel agieren könnten, aber irgendwie finde ich momentan keinen Platz für Yassine in meinen Vorstellungen. Und einer aus dem Trio Nikci, Schönbi und Brunner sollte meiner Meinung nach definitiv noch über die Klippe springen. Schönbi od. Nikci verkaufen oder Brunner ausleihen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 18.04.12 @ 19:49

Charlie Brown hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:richtig aber ich hoffe noch auf 1-2 transfer in der mittelfeld/ spitze. wir brauchen power nach vorne.

Ist Kajevic ein klassicher OM? Ein Ballverteiler und ein Brecher im Sturm wären schön ja. Ich würde mir eigentlich wünschen, dass wir von der Aufstellung her flexibel agieren könnten, aber irgendwie finde ich momentan keinen Platz für Yassine in meinen Vorstellungen. Und einer aus dem Trio Nikci, Schönbi und Brunner sollte meiner Meinung nach definitiv noch über die Klippe springen. Schönbi od. Nikci verkaufen oder Brunner ausleihen.

Kajevic ist ein klassischer Flügelspieler. Bickel sieht in ihm jedoch ein ZM mit Offensivdrang.

Im Sommer kommen noch Staubli, Goncalves und Nafkha zurück.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 18.04.12 @ 20:01

eifachöppis hat geschrieben:
Kajevic ist ein klassischer Flügelspieler. Bickel sieht in ihm jedoch ein ZM mit Offensivdrang.

Im Sommer kommen noch Staubli, Goncalves und Nafkha zurück.

obwohl ich von den Qualitäten von Zouaghi überzeugt bin (obwohl unkonstant), habe ich manchmal das Gefühl der ist nur bei uns damit sich die anderen Tunesier wohlfühlen. Aus der Nafkha Geschichte kann man auch nicht schlau werden.

Concalves zurück find ich gut. Mit Staubli hätten wir dann tatsächlich fünf Leute die sich ursprünglich im RM am wohlsten fühlen. Lustig.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

die drei Fragezeichen

Beitragvon die drei Fragezeichen » 18.04.12 @ 22:34

Ich gratuliere Bickel & Co. zu der Verpflichtung von Kukeli .... Solothurn, Olten, Zofingen, Schötz und seit 2008 in Luzern. Was für eine Referenz für einen 28jährigen Profi, der nun beim FCZ einen Vertrag erhält.

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 18.04.12 @ 22:55

Glarona hat geschrieben:
benibunny hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Heinz Barmettler hat den Durchbruch beim FCZ leider nie richtig geschafft. Schade, von seinen Möglichkeiten her hätte ich ihm mehr zugetraut. Ich finde es richtig, dass man seinen Vertrag nicht verlängert

Aus demselben Grund würde ich auf folgende Mitarbeiter verzichten:
- Magnin
- Schönbächler
- Guatelli
- Glarner
- Aegerter
- Gajic
- Chermiti

Habe fertig.

sorry benibunny aber wenn nur die hälfte der mannschaft, die jetzt in der startaufstellung ist gleich viel einsatz zeigt wie glarner (nein trotz dem namen bin ich nicht befangen) wären wir top 3.
der typ hat charakter und einsatzwille ohne trendige frisur und turnschuhe.
der rest deiner aufzählung würde ich noch um 2-3 spieler ergänzen aber ich will kene tumulte im forum. :-)

Einsatz alleine genügt nicht für die top 3, Glarner gehört deshalb auf diese liste, sorry. Hingegen Chermiti nicht! hat weeeeit unter niveau gespielt diese saison; der kommt wieder im herbst! von mir aus könnte man kukeli gleich wieder drauf setzen (aber das habe ich jetzt nur gedacht, sonst kommt yellow wieder angerannt und kanzelt mich nieder;-) und vielleicht noch zhouagi. ich gehe davon aus, dass nafkha bereits fix weg ist, wohin auch immer.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Zurück zu „Fussball Club Zürich“