Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1663
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon 1896 » 21.06.12 @ 16:31

Man liest hier im Forum, dass der FCZ sparen muss bzw. kleinere Brötchen backen muss. Ist das wirklich so?

Nach all diesen Abgängen muss es doch drin liegen, dass der FCZ mit 20 Mio. Budget auch zwei Spieler in den eigenen Reihen hat, die auch gegen 1 Mio./Jahr verdienen. Denn es reicht nicht einfach nur eigene Junioren zu befördern und die Zugänge entweder absolute Noname sind (Ramazotti, Pedro) oder ablösefrei zu haben sind. Wirklich gute Spieler kann ein SL-Verein im Normalfall nicht unter Vertrag nehmen, da sicher andere Vereine aus den 5 Topligen schneller wären, bzw. auch interessanter wären für den Spieler (sportlich und finanziell).

Wie gesagt braucht der momentane FCZ noch zwei Spieler die den Unterschied machen können. Und diese kosten halt auch etwas...Immer NUR sparen geht nicht...sportlich zumindest. Will einfach von niemanden aus der Führung hören, dass das Ziel die ersten drei Plätze sind. Erstens ist es momentan unrealistisch, zweitens, möchten sie das wirklich, geht das nur über gewichtige Transfers.


Kollegah
Beiträge: 3959
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Kollegah » 21.06.12 @ 16:43

http://www.transfermarkt.ch/de/fc-zueri ... _2011.html

Man darf zudem nicht vergessen, dass der FCZ 19.5 Mio CHF im Winter generiert hat. Jetzt dürfte noch etwa 1 Million dank Nikci und Zoaghi dazukommen. Für Kukeli, Gavranovic, Pedro, Glarner und Kajevic hat man 5 ablösefreie Spieler geholt! Da Costa (500'000), Benito (100'000) haben ca. 600 '000 gekostet. Margairaz, Alphonse, Djuric etc. haben alle mehr verdient als die Spieler, die jetzt gekommen sind. Da müssen doch 2 Transfers möglich sein wie wir es mit Djuric (1.5 Mio aus Schweden) gemacht haben...

Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 872
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Ujfalushi » 21.06.12 @ 17:34

Wünsche mir eigentlich nur noch zwei Abgänge. Die der Herren Canepa und Bickel. Die Luft bei denen ist schon lange draussen!!!!
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Benutzeravatar
suschtgarnüt
Beiträge: 16
Registriert: 31.08.10 @ 17:08

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon suschtgarnüt » 21.06.12 @ 17:50

Deepblue hat geschrieben:Ich steh den Abgängen nicht so skeptisch Gegenüber.
Der FCZ muss sparen und auf die Jungen setzten. Jeder der grosse Transfers erwartet soll den Geldsack aufmachen und das Geld dem FCZ schicken.
Und grosse Namen garantieren noch lange keinen guten FCZ.
Lieber ein NoName Team das über sich hinauswächst und neue Stars herrvorbringt!



Mir grauts! Solche Töne wurden vor ein paar Jahren in Niederhasli gespuckt...Fazit nach ein paar Jahren: Sie dürfen froh sein, dass sie nächste Saison noch gegen uns spiel dürfen und der Derbygegner nicht Winterthur heisst. Wenigstens bekennen die Schweine nächste Saison Farbe, ein seit Jahrzehnten erwartetes Outing! Ein vorbeischrammen am Abstieg hat wohl als Nebenwirkung zur Folge, dass so einige Personen in Niederhasli zur tiefen Einsicht neigen...

Was ich damit sagen will: Nur mit Jungen geht es nicht, es braucht einige Reisser, Integrationsfiguren (wenns geht mit Leidenschaft für den Verein), Leader mit Führungsqualitäten. Wenn du solche Leute hast, kann die Strategie mit den Jungen durchaus aufgehen. Aber solche Persönlichkeiten sehe ich in unserem Kader momentan aber (noch?) nicht, bzw. nur bedingt. Solche Spieler müsste man also erst noch poschte, wobei ich nicht erwartete, dass es ein grosser Name sein muss (siehe Bsp. GCN-Alibi-Leader Boris & co.) Ich verstehe sehr wohl den bewussten Umgang von Cillo mit dem lieben Geld, doch wenn du etwas erreichen willst, musst du einfach etwas investieren! Und dammi namal, nach diesen Abgängen werden ja wenigstens wohl noch irgendwo ein paar hunderttausend Franken rumliegen...würde reichen für einen Fighter aus dem hohen Norden oder dem Osten.

Bezüglich Nikci: Als ich am Dienstag im Matchbericht gegen Winti die Bemerkungen durchlas, habe ich mir gleich gedacht, dass Nikci (welcher mit dem Vermerk "geschont" unter den Abwesenden aufgeführt war) in Wirklichkeit seinen Wechsel zu Hannover vorantreibt. Transfer geht für mich ok, Adi hatte noch 1 Jahr Vertrag und wenn er unbedingt weg wollte...Geld einsacken und schnell ab damit in Cillos Hochsicherheits-Sparkässeli ;) und wer weiss...vielleicht gibts bald noch einen Batzen dazu: Auch Ludo hat mit dem Vermerk "geschont" gefehlt...wenn dass das neue vereinsinterne Codewort für "in Vertragsverhandlungen" bedeutet, kommt der grosse Wunschtransfer vielleicht doch noch zustande! UND: dieser Transfer-Coup des Sommers wäre erst recht noch im Sinne des Sparkurses!

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon cuhulain » 21.06.12 @ 18:13

Was soll das Geheule hier drin denn schon wieder? Wir sprechen seit zwei Jahren von einer nötigen Kaderreduktion, die bislang noch nie stattgefunden hat - im Winter war es allenfalls ein qualitativer, aber eben kein quantitativer. Und nun verlassen uns zwei Spieler, für die wir im Kader genügend Ersatz haben. Der erneute Ausfall von Chikhaoui ist da schon ärgerlicher, aber auch da haben wir einige Spieler im Kader, die für die Positionen gedacht sind, welche Yassine spielen kann. Und seit wann sind grosse Namen mit Leader und Reisser gleichzusetzen? Djuric, der in diesem Zusammenhang immer wieder genannt wurde, war weder noch. Er war ein super Fussballer, aber ganz bestimmt kein Antreiber, der den Karren aus dem Dreck ziehen kann. Das selbe gilt für Margairaz, Mehmedi und Alphonse. Rodriguez hat einige Anlagen dafür, aber auch er war noch etwas still und jung für diese Rolle. Aegerter, Nikci, Zouaghi, Barmettler und Leoni muss ich in diesem Zusammenhang ja nun wirklich nicht mal erwähnen. Was ich bislang von Kukeli gehört habe, klingt jedenfalls so, als ob er eher ein Reisser und Antreiber sein könnte, als alle die "grossen" Namen, die uns in den letzten Monaten verlassen haben. Ich wiederhole gerne mein Mantra vom Winter: Auch Abgänge können gut sein für die Zusammensetzung und Gruppendynamik eines Teams, insbesondere dann wenn der Kader aufgebläht und in Grüppchen zerfallen ist, was beim FCZ der vergangenen Saison beides definitiv der Fall war! Ausmisten tut Not! Erst dann kann man an Neue denken!
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
MMNE
Beiträge: 143
Registriert: 10.04.09 @ 21:55
Wohnort: Züri

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon MMNE » 21.06.12 @ 18:15

Kollegah hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/de/fc-zuerich/transfers/verein_260_2011.html

Man darf zudem nicht vergessen, dass der FCZ 19.5 Mio CHF im Winter generiert hat. Jetzt dürfte noch etwa 1 Million dank Nikci und Zoaghi dazukommen. Für Kukeli, Gavranovic, Pedro, Glarner und Kajevic hat man 5 ablösefreie Spieler geholt! Da Costa (500'000), Benito (100'000) haben ca. 600 '000 gekostet. Margairaz, Alphonse, Djuric etc. haben alle mehr verdient als die Spieler, die jetzt gekommen sind. Da müssen doch 2 Transfers möglich sein wie wir es mit Djuric (1.5 Mio aus Schweden) gemacht haben...


Man darf aber auch nicht vergessen, dass nicht alles Geld sofort fliesst, da gewisse Erfolgsbedingungen eingehalten werden müssen. Insgesamt aber geht es mir auf den Wecker, dass man beim FCZ und von vielen Fans mehr über "man hat kein Geld" spricht als über Fussball. Gesund wirtschaften ist gut, aber muss man denn jedesmal sagen, dass man Pleite ist? Gibts mehr Geld dafür?
Und mir geht auch so ziemlich auf den Sack, dass der Blick einen Transfer ankündigt und beim FCZ heissts, wir wissen von nichts, wir sind erschrocken und der Berater ist wieder an allem Schuld. Wie wäre es mal mit Maul halten und von mir aus halt auf Geldsuche gehen, oder was ist der Job von AC. Gebe Ujfalushi recht. Die Luft ist draussen. Zudem ist das Niveau inzwischen unterTalkEasy-Standard gefallen.

Ist das jetzt wirklich noch alles, was da kommt? Tschuttet einfach gut, gebt Herzblut und machte eine stolze FCZ-Brust und dann ist mir egal ob ihr gewinnt oder halt mal nicht.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6601
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon gelbeseite » 21.06.12 @ 18:41

suschtgarnüt hat geschrieben: Ich verstehe sehr wohl den bewussten Umgang von Cillo mit dem lieben Geld, doch wenn du etwas erreichen willst, musst du einfach etwas investieren! Und dammi namal, nach diesen Abgängen werden ja wenigstens wohl noch irgendwo ein paar hunderttausend Franken rumliegen...würde reichen für einen Fighter aus dem hohen Norden oder dem Osten.



In erster Linie muss der FCZ gesunden. Es kann nicht sein, dass wir so hohe Defizite schreiben und nach einem Geschäftsjahr wie 2011 (CL Quali und EL!) nur kostendeckend arbeiten. So unverständlich es auch klingen mag, momentan werden die Transfereinnahmen als Sicherheit für schlechte Saisons herhalten. Spielt der FCZ 3-4 Saisons nicht europäisch und realisieren wir keine grösseren Transfereinnahmen, ist er finanziell am Abgrund.
Ich kann die Führung in diesem Sinne verstehen. Wir werden hinter Basel, Bern und Sitten die 4. Kraft sein in dieser Saison. In dieser Situation zu spekulieren, dass wir den 1./2. Platz erreichen kann die benötigten Reserven dann genau wieder zu schnell schrumpfen lassen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zuerchergoalie und 336 Gäste