Deepblue hat geschrieben:Ich steh den Abgängen nicht so skeptisch Gegenüber.
Der FCZ muss sparen und auf die Jungen setzten. Jeder der grosse Transfers erwartet soll den Geldsack aufmachen und das Geld dem FCZ schicken.
Und grosse Namen garantieren noch lange keinen guten FCZ.
Lieber ein NoName Team das über sich hinauswächst und neue Stars herrvorbringt!
Mir grauts! Solche Töne wurden vor ein paar Jahren in Niederhasli gespuckt...Fazit nach ein paar Jahren: Sie dürfen froh sein, dass sie nächste Saison noch gegen uns spiel dürfen und der Derbygegner nicht Winterthur heisst. Wenigstens bekennen die Schweine nächste Saison Farbe, ein seit Jahrzehnten erwartetes Outing! Ein vorbeischrammen am Abstieg hat wohl als Nebenwirkung zur Folge, dass so einige Personen in Niederhasli zur tiefen Einsicht neigen...
Was ich damit sagen will: Nur mit Jungen geht es nicht, es braucht einige Reisser, Integrationsfiguren (wenns geht mit Leidenschaft für den Verein), Leader mit Führungsqualitäten. Wenn du solche Leute hast, kann die Strategie mit den Jungen durchaus aufgehen. Aber solche Persönlichkeiten sehe ich in unserem Kader momentan aber (noch?) nicht, bzw. nur bedingt. Solche Spieler müsste man also erst noch poschte, wobei ich nicht erwartete, dass es ein grosser Name sein muss (siehe Bsp. GCN-Alibi-Leader Boris & co.) Ich verstehe sehr wohl den bewussten Umgang von Cillo mit dem lieben Geld, doch wenn du etwas erreichen willst, musst du einfach etwas investieren! Und dammi namal, nach diesen Abgängen werden ja wenigstens wohl noch irgendwo ein paar hunderttausend Franken rumliegen...würde reichen für einen Fighter aus dem hohen Norden oder dem Osten.
Bezüglich Nikci: Als ich am Dienstag im Matchbericht gegen Winti die Bemerkungen durchlas, habe ich mir gleich gedacht, dass Nikci (welcher mit dem Vermerk "geschont" unter den Abwesenden aufgeführt war) in Wirklichkeit seinen Wechsel zu Hannover vorantreibt. Transfer geht für mich ok, Adi hatte noch 1 Jahr Vertrag und wenn er unbedingt weg wollte...Geld einsacken und schnell ab damit in Cillos Hochsicherheits-Sparkässeli ;) und wer weiss...vielleicht gibts bald noch einen Batzen dazu: Auch Ludo hat mit dem Vermerk "geschont" gefehlt...wenn dass das neue vereinsinterne Codewort für "in Vertragsverhandlungen" bedeutet, kommt der grosse Wunschtransfer vielleicht doch noch zustande! UND: dieser Transfer-Coup des Sommers wäre erst recht noch im Sinne des Sparkurses!