Gegen die Medienhetze in Sachen Fussball!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Libanese Blonde
Alter Falter

Re: Gegen die Medienhetze in Sachen Fussball!

Beitragvon Libanese Blonde » 15.11.11 @ 14:00

K 6 M hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:was? fürs zünden wird man angeprangert? seit wann denn dat?

Schon lange, z.B. in Bern.

nicht gewusst, kräse.....
na dann lass ich mal lieber die finger davon.

din Vater

Beitragvon din Vater » 16.11.11 @ 1:19

Ich hab da mal eine frage bezüglich Bussen:
Laut Geschäftsbericht 2010 Pkt. 2.21 musste der FCZ 278'000.- Abgaben an den verband leisten, davon sind 187'000.- wegen Bussen. Auf der anderen Seite steht bei Pkt. 2.18, dass der FCZ 350'000.- diverse Beiträge vom Verband erhalten hat. Woraus speisen sich diese Beiträge?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 16.11.11 @ 9:28

din Vater hat geschrieben:Ich hab da mal eine frage bezüglich Bussen:
Laut Geschäftsbericht 2010 Pkt. 2.21 musste der FCZ 278'000.- Abgaben an den verband leisten, davon sind 187'000.- wegen Bussen. Auf der anderen Seite steht bei Pkt. 2.18, dass der FCZ 350'000.- diverse Beiträge vom Verband erhalten hat. Woraus speisen sich diese Beiträge?

Hab mal irgendwo gelesen, dass die Bussen aller Vereine beim Verband gesammelt werden, um diese anschliessend wieder zu verteilen. (an die Vereine? an die Juniorenabteilung der Vereine? Oder an die CH U-Mannschaften?) keine Ahnung ob das stimmt. Vielleicht könnte dies jemand bestätigen bzw dementieren mit entsprechender Quellenangabe?

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 16.11.11 @ 9:47

Pumper hat geschrieben:
Tsüri hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Nur wird das in den nächsten Monaten kaum von der anderen Seite ernsthaft diskutiert werden, solange solche Scheisse wie im Derby oder in Rom passiert.

Ich rede von Pyros und nicht von Böllern. Und ja... ich weiss, dass die Öffentlichkeit den Unterschied nicht kennt. Der Verband aber hoffentlich schon.

Ein Böller gehört auch in die Kategorie Pyrotechnik. Du hast aber Recht, dass man oft nicht zwischen Pyro-Fackeln/Rauchtöpfen und Böllern unterscheidet.

Was ich meine ist, dass es einen Unterschied gibt, dass aber zur Zeit weder Verband noch Medien noch Öffentlichkeit bereit sind, sich über diesen Unterschied den Kopf zu zerbrechen. Sogar Canepa kackt es langsam an, das genauer zu differenzieren. Und ich verstehe ihn. Er hat es jahrelang versucht, ist aber von einigen Idioten (Fackel- und Petardenwerfer, nicht funktionierende hochgelobte Selbstregulierung) aus seiner Sicht total verarscht worden. Ergo: Schlechte Zeiten für Pyros aller Art (vielleicht noch ausser Wunderkerzen - Pro Tausende Wunderkerzen im letzten Spiel, ich nehm eine Schachtel mit).

Tsüri

Beitragvon Tsüri » 16.11.11 @ 10:58

bluesoul hat geschrieben:Was ich meine ist, dass es einen Unterschied gibt, dass aber zur Zeit weder Verband noch Medien noch Öffentlichkeit bereit sind, sich über diesen Unterschied den Kopf zu zerbrechen. Sogar Canepa kackt es langsam an, das genauer zu differenzieren. Und ich verstehe ihn. Er hat es jahrelang versucht, ist aber von einigen Idioten (Fackel- und Petardenwerfer, nicht funktionierende hochgelobte Selbstregulierung) aus seiner Sicht total verarscht worden. Ergo: Schlechte Zeiten für Pyros aller Art (vielleicht noch ausser Wunderkerzen - Pro Tausende Wunderkerzen im letzten Spiel, ich nehm eine Schachtel mit).

Ich finde es aber extrem wichtig, dass man bei diesem Thema differenziert. Die Selbstregulierung hat in den letzten Jahren sehr gut funktioniert. PUNKT. Statistisch gesehen hat die Anzahl Gewaltdelikte in den Stadien in den letzten 5 Jahren abgenommen. Dies sicher auch dank einer funktionierenden Selbstregulierung. Leute die Fackeln auf andere Fans werfen und Böller abfeuern wurden aus der Kurve verbannt (K4). Wenn die Selbstregulierung funktioniert, spricht keiner von ihr. Wenn sie mal nicht funktioniert wird sie von allen totgesagt. Am Derby hat sie nicht funktioniert. In unzähligen Spielen davor schon.
Wenn jetzt Canepa oder sonst wer ins selbe Horn bläst wie der Blick und jeden und alles verteufelt, frustriert er damit Leute, die seit Jahren darauf achten, dass keine Böller aus der Kurve abgefeuert werden und dass es keine Aggressionen aus der Kurve gibt. Kurz, Leute die seit Jahren die Kurve "regulieren" und viel Zivilcourage aufbringen um das Image der Kurve zu stärken und schlussendlich auch das des Vereins werden für ihre Arbeit fertig gemacht. Darum ist es nicht nur Canepa, der sich verarscht fühlt, sondern auch die diese Leute weil sie von Canepa in den selben Topf geworfen werden, wie diejenigen die von ihnen aus der Kurve verbannt wurden. Diese Schubladisierung führt zu Frustration. Das ist in meinen Augen eine schlimme Entwicklung. Denn ohne diese Leute geht nichts mehr. Klar ist Selbstregulierung nicht ein Allerheilmittel und es braucht meiner Meinung nach auch weitere Sicherheitsmassnahmen gegen Böller und gewaltsamen Übergriffen in den Stadien.
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

yellow

Beitragvon yellow » 16.11.11 @ 11:03

Tsüri hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Was ich meine ist, dass es einen Unterschied gibt, dass aber zur Zeit weder Verband noch Medien noch Öffentlichkeit bereit sind, sich über diesen Unterschied den Kopf zu zerbrechen. Sogar Canepa kackt es langsam an, das genauer zu differenzieren. Und ich verstehe ihn. Er hat es jahrelang versucht, ist aber von einigen Idioten (Fackel- und Petardenwerfer, nicht funktionierende hochgelobte Selbstregulierung) aus seiner Sicht total verarscht worden. Ergo: Schlechte Zeiten für Pyros aller Art (vielleicht noch ausser Wunderkerzen - Pro Tausende Wunderkerzen im letzten Spiel, ich nehm eine Schachtel mit).

Ich finde es aber extrem wichtig, dass man bei diesem Thema differenziert. Die Selbstregulierung hat in den letzten Jahren sehr gut funktioniert. PUNKT. Statistisch gesehen hat die Anzahl Gewaltdelikte in den Stadien in den letzten 5 Jahren abgenommen. Dies sicher auch dank einer funktionierenden Selbstregulierung. Leute die Fackeln auf andere Fans werfen und Böller abfeuern wurden aus der Kurve verbannt (K4). Wenn die Selbstregulierung funktioniert, spricht keiner von ihr. Wenn sie mal nicht funktioniert wird sie von allen totgesagt. Am Derby hat sie nicht funktioniert. In unzähligen Spielen davor schon.
Wenn jetzt Canepa oder sonst wer ins selbe Horn bläst wie der Blick und jeden und alles verteufelt, frustriert er damit Leute, die seit Jahren darauf achten, dass keine Böller aus der Kurve abgefeuert werden und dass es keine Aggressionen aus der Kurve gibt. Kurz, Leute die seit Jahren die Kurve "regulieren" und viel Zivilcourage aufbringen um das Image der Kurve zu stärken und schlussendlich auch das des Vereins werden für ihre Arbeit fertig gemacht. Darum ist es nicht nur Canepa, der sich verarscht fühlt, sondern auch die diese Leute weil sie von Canepa in den selben Topf geworfen werden, wie diejenigen die von ihnen aus der Kurve verbannt wurden. Diese Schubladisierung führt zu Frustration. Das ist in meinen Augen eine schlimme Entwicklung. Denn ohne diese Leute geht nichts mehr. Klar ist Selbstregulierung nicht ein Allerheilmittel und es braucht meiner Meinung nach auch weitere Sicherheitsmassnahmen gegen Böller und gewaltsamen Übergriffen in den Stadien.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

headhunters

Beitragvon headhunters » 16.11.11 @ 11:59

Pumper hat geschrieben:
Tsüri hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Nur wird das in den nächsten Monaten kaum von der anderen Seite ernsthaft diskutiert werden, solange solche Scheisse wie im Derby oder in Rom passiert.

Ich rede von Pyros und nicht von Böllern. Und ja... ich weiss, dass die Öffentlichkeit den Unterschied nicht kennt. Der Verband aber hoffentlich schon.

Ein Böller gehört auch in die Kategorie Pyrotechnik. Du hast aber Recht, dass man oft nicht zwischen Pyro-Fackeln/Rauchtöpfen und Böllern unterscheidet.

Genau solche Statemants wie die von Tsüri, sind mitveranwortlich, dass wir in Teilen der Bevölkerungen als Volldeppen dastehen. Nach Differnzierung schreien, aber selbst keine Ahnung haben, das Böller auch Pyro ist. Nur weil in Fankreisen mit Pyro's Fackeln gemeint sind, heist das noch lange nicht das der Rest der Welt auch so denkt. Jeder der ein wenig Allgemeinbildung hat, weiss, dass Fakeln in die Kategorie Pyrotechnik gehören.

In der Öffentlichkeit zu behaupten Böller sind kein Pyro, ist ja schon bekloppt genug, der Öffentlichkeit zu unterstellen sie seien die, welche nicht differenzieren, ist an Dummheit wohl kaum mehr zu überbieten. Kein Wunder ist die Meinung absolut gegen uns und die Fackeln, oder würdet ihr z.B. gut finden, wenn jemand der steif und fest behauptet ein Pistole sei keine Waffe, einen Pistole erwerben könnte. Das ist so absurd und lächerlich, wie wenn in der Zeitung stehen würde: "Kinderschänder vergeht sich an Kindern" und im Schänder-Forum würde dann behauptet werden, das waren gar keine Kinder sondern kleine Jungs, die bösen Zeitungen sollen bitte differenzieren.

Also, haltet doch bitte in der Öffentlichkeit den Mund, ihr erweist der Pro-Pyro/Facklen Fraktion mit eurem unqualifizierten Geschwätz einen Bärendienst.

Zurück zu „Fussball allgemein“