Libanese Blonde hat geschrieben:handkehrum weiss ich nicht ob die lazio-siechen in der ersten halbzeit das spiel einfach zu locker nahmen, so nach dem motto "fürstlich gegessen, reichlich gevögelt, passt schon". in der zweiten halbzeit und vermutlich aufgrund eines kabinendunnerwätters sahen wir ja dann ein anderes bild.
Ja, ich war in der 1.HZ doch sehr überrascht wie lustlos die Laziali wirkten. Deshalb bin ich auch ein bisschen enttäuscht, dass der FCZ in der ersten Hälfte kein Tor zustande brachte. Gewisse Ballstaffeten und die Rückeroberung von Bällen waren sehr gut und da möchte ich ausdrücklich Aegerter und Zouaghi loben, die für mich beide ein gutes Spiel machten. Ich sehe auch eine Aufwärtstendenz in unserem Spiel, aber leider sind wir vor dem Tor immer noch ein laues Lüftchen. Ausser der Chance von Chikhaoui (die er aber auch machen müsste) kam kein einziger Schuss aufs Tor zustande. Das ist schon ein bisschen mager.
Ich bleibe dabei und finde, dass Fischer diese Niederlage auf seine Kappe nehmen muss. Der Wechsel von Magnin war zur dümmsten Zeit und auf dem Flügel ist Magnin einfach wirkungslos. Zwar stimmt der Einwand, dass Rodriguez mit Cissé heillos überfordert war und dieser Wechsel die linke defensive Seite etwas stabilisiert hat, aber dieser Wechsel gab mir auch gleich das Gefühl, dass Fischer nun das 0:0 halten will, was leider nicht mal 10 sek, geglückt ist. Das Magnin danach keine Flanke und keinen Freistoss auf die Reihe brachte bestätigt den Eindruck, dass Magnin momentan auf einem Fussballplatz nichts zu suchen hat. Schönbächler hatte von ca. 5 Aktionen eine einzige Gute und der rest waren unnötige Ballverluste. Djuric hatte zwar keine gute Aktion, aber auch fast keine unnötigen Ballverluste und seine Laufwege sind meilenweit besser als die von Schönbi. Chermiti ist eigentlich nur durch ein wüstes einsteigen gegen den Torhüter aufgefallen. Es nimmt mich also schon wunder warum man Nikci nicht mitnahm...
Eine wahre freude war Yassine!