Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 29.05.22 @ 10:38

ADItSAB hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Inka Grings fänd ich extrem mutig. Ein extrem starkes Zeichen des Vereins. Aber, es wäre auch ziemlich gefährlich. Wenns schief läuft, aus was für Gründen auch immer, wäre es auch für die Sache ein grosser Rückschritt.

Inka Grings hat anscheinend gemäss SF2 einen neuen Vertrag beim FCZ unterschrieben.

Was ja diesbezüglich genau gar nichts heisst.

josip

Beitragvon josip » 29.05.22 @ 13:16

grings trainiert aktuell eine mannschaft, die ungefähr auf herren 3. - 4. liga level spielt.
ich würde vorschlagen, dass sie (falls sie überhaupt im männerfussball tätig sein möchte), sich von stufe u16 an (die gewinnen nämlich jeweils locker gegen die fcz frauen) hocharbeitet. wird ihr dann weiterhin grosse kompetenz attestiert, darf sie gerne irgendwann, in 10-15 jahren, die erste mannschaft trainieren.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 29.05.22 @ 13:38

Ich bin auch kein Fan von diesem unbedingt "Frauen in den Männerfussball integrieren", hab schon meine Mühe damit wie Esther Staubli hochgepusht wurde. Rein von der Leistung her hätte sie es nicht verdient. Sie amtete sogar bereits als VAR, ohne überhaupt ein Spiel in der Super League gepfiffen zu haben.

Dasselbe bei Inka Grings: Ich attestiere ihr zwar ein gewisses Talent und auch die Verantwortlichen dürfte es ähnlich sehen, ist sie immerhin neben der Frauenmannschaft auch noch für das Stürmertraining in unserer Academy zuständig. Aber ich hoffe wirklich, dass nicht wir das Versuchskaninchen spielen müssen. Solche Experimente sind bei uns zum Scheitern prädestiniert.

Entsprechend ist josips Vorschlag nicht verkehrt, wobei die 10 bis 15 Jahre schon hart sind. Sie dürfte Ambitionen haben, schon früher eine Mannschaft zu übernehmen.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Thommy

Beitragvon Thommy » 29.05.22 @ 14:44

Laut Kicker will der Abgesprungene auch seinen Assi und den Videoanalysten in Sinsheim installieren... Da diese jedoch keine vertragliche Ausstiegsklausel besitzen wird eine Ablöse fällig. Da soll der FCZ "zocken".. Nach dem Schnäppchen Breitenreiter wirds für die Sinsheimer wohl noch etwas teurer.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.05.22 @ 14:46

Thommy hat geschrieben:Laut Kicker will der Abgesprungene auch seinen Assi und den Videoanalysten in Sinsheim installieren... Da diese jedoch keine vertragliche Ausstiegsklausel besitzen wird eine Ablöse fällig. Da soll der FCZ "zocken".. Nach dem Schnäppchen Breitenreiter wirds für die Sinsheimer wohl noch etwas teurer.

Du, wie viel Mal willst du ein und dasselbe noch schreiben?

Thommy hat geschrieben:Der geht doch zusammen mit Sander zu AB nach Sinsheim. Gleich das ganze Gespann weg. Den Canepas ist wohl das Lachen vergangen von wegen "Der hat doch Vertrag...". Hoffentlich haben sie wieder Glück bei der Wahl des neuen Trainergespanns.

Thommy hat geschrieben:Breitenreiter will auch seinen Assi und den Analysten nach Hoffenheim lotsen. Letztere haben auch noch laufende Verträge mit dem FCZ. Nach dem Kicker sind sie noch am verhandeln...

Thommy hat geschrieben:Canepa hat doch selber vor zwei Wochen im TV-Studio gesagt "bin ganz entspannt, der Trainer hat doch Vertrag". Und jetzt?! Ein ganzes Trainerteam weg...war doch von denen längst abgesprochen. Jä nu, kehrt halt eben wieder der ganz normale FCZ-Alltag zurück. Aber Anschauungsunterricht für eine weitere erfolgreiche Saison war ist sicher ausreichend vorhanden.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Sportchef

Beitragvon Sportchef » 29.05.22 @ 15:40

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 29.05.22 @ 19:14

Anscheinend steht nur ein Schweizer auf der Shortliste. Dazu mind. ein Deutscher und Holländer, der gut Deutsch spricht. Mehr Infos konnte ich leider nicht holen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“