Kiyomasu hat geschrieben:glarner hat geschrieben:Wieso verabschiedet sich Breitenreiter nicht? Ist doch sonst üblich, dass man mit ein paar netten Worten weiterzieht?!
Hat er auf den Sozialen Medien mit einer emotionalen Bildergalerie und folgendem Text:Adé Zürich….
Mit etwas Abstand zu den besonderen und emotionalen Eindrücken der letzten Tage möchte ich mich nun bei allen bedanken, die ihren Beitrag zu unserem wahnsinnigen Erfolg geleistet haben.
Ohne unsere Fans und ihre großartige Unterstützung bei allen Spielen wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Ich kann einfach nur „DANKE“ sagen, wie Ihr mir Eure besondere Wertschätzung und Wärme zum Ausdruck gebracht habt, auch wenn einige sicherlich enttäuscht oder vielleicht sogar sauer wegen meines Vereinswechsels sind. Ich werde die ganze Saison mit Euch, aber insbesondere diese letzten Bilder, Anforderungsrufe und Emotionen niemals vergessen. Danke Südkurve!!!
Ich möchte mich natürlich auch ganz besonders bei meiner fantastischen Mannschaft, meinem super Trainer- und FunktionsTeam, bei allen emphatischen Mitarbeitern der Geschäftsstelle, unserem Sportdirektor und Familie Canepa für die überragende Zusammenarbeit bedanken. Unser Gewinn der Meisterschaft war eine absolute Teamleistung, zu der jeder einzelne seinen Anteil beigetragen hat. Ihr seid zu besonderen Menschen und sogar Freunden geworden. Unser Kontakt wird sicherlich niemals abbrechen.
Ich werde die vielen schönen gemeinsamen Momente mit Euch allen nie vergessen. Der FC Zürich wird immer einen grossen Platz in meinem Herzen haben.
Nun habe ich mich für eine Veränderung für die Bundesliga entschieden und Ihr könnt Euch alle sicher sein, dass ich es mir nicht einfach gemacht habe.
Die TSG Hoffenheim ist ein sehr professionell geführter Verein mit einer spannenden und ambitionierten Mannschaft. Ich bin hochmotiviert und freue mich gigantisch auf eine gemeinsame erfolgreiche Zeit.
Herzlichste Grüsse nach Zürich
Euer Coach
Hat übrigens sehr sympathisch auch auf private Nachrichten geantwortet. Nicht nur seine geleistete Arbeit wird uns fehlen, auch seine Art und Persönlichkeit war wirklich grossartig!