Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 24.05.22 @ 9:37

zuerchergoalie hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Komischerweise kam noch niemand mit dem BB, deswegen tu ichs nun:
Bruno Berner

Der erste vernünftige Namen den ich hier lese...

Naja, frag mal einen damaligen Kriens Spieler. Vergleiche mit AB wären schwierig. Natürlich sind die Meinungen von Spieler nicht immer ausschlaggebend, ich wäre dennoch vorsichtig und daher eher gegen Berner.

Naja, so von Aussen betrachtet, Kriens Spieler würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 24.05.22 @ 9:41

Stogerman. hat geschrieben:Komischerweise kam noch niemand mit dem BB, deswegen tu ichs nun:
Bruno Berner

Naja, frag mal einen damaligen Kriens Spieler. Vergleiche mit AB wären schwierig. Natürlich sind die Meinungen von Spieler nicht immer ausschlaggebend, ich wäre dennoch vorsichtig und daher eher gegen Berner.

Naja, so von Aussen betrachtet, Kriens Spieler würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen...

Und weshalb nicht? Ist ein grosses Kapitel in Berners bisherigen Trainerkarriere...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Mido

Beitragvon Mido » 24.05.22 @ 9:49

Bruno Berner

Und weshalb nicht? Ist ein grosses Kapitel in Berners bisherigen Trainerkarriere...

Ich denke nicht, dass eine narzisstische Veranlagung gut mit unserem Staff und Präsidentenpaar matched. André Breitenreiter hat keinerlei Allüren und stellt sich nie in den Vordergrund. Das wird von der Mannschaft und dem Staff geschätzt und mit Leistung zurückgegeben. Als Cheftrainer wünsche ich mir wieder einen starken Leadertypen, der das von seinem Naturell her mitbringt. Berner ist das meiner Meinung nach nicht.

old guy

Beitragvon old guy » 24.05.22 @ 10:48

ich kann nicht wirklich beurteilen, ob Bruno Berner ein geeigneter Kandidat ist. Von aussen betrachtet, aufgrund der öffentlich zugänglichen Informationen, eigentlich schon. Realismus ist angesagt. Hier werden teilweise Namen in die Runde geworfen, die völlig unrealistisch sind. Eine bezahlbare Kopie Breitenreiters werden wir unter den verfügbaren Startrainern aus der Bundesliga nicht finden.
@zuerchergoalie: ich zitiere aus Deinem Post "frag mal einen damaligen Spieler von Kriens": welche Spieler? was haben die denn gesagt? Ich hätte ein Beispiel: Mirlind war ein Spieler von Berner und Mirlind spricht gut über Berner, ist ihm dankbar für die Unterstützung.
@Mido: Berner ist also ein Narzisst? Bist Du Psychologe? Woran erkennst Du das? An welchen Äusserungen, Auftritten, Verhaltensweisen??

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 24.05.22 @ 10:50

Laut dem Kicker nimmt André Breitenreiter seine Co-Trainer Darius Scholtysik und den Analysten Fabian Sander (der schon vor Breitenreiter beim FCZ war) mit nach Hoffenheim.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.05.22 @ 10:57

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:Laut dem Kicker nimmt André Breitenreiter seine Co-Trainer Darius Scholtysik und den Analysten Fabian Sander (der schon vor Breitenreiter beim FCZ war) mit nach Hoffenheim.

Scheisse… Scholtysik war klar, aber Sander ist noch ein zusätzlich herber Verlust.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 24.05.22 @ 11:04

old guy hat geschrieben:@zuerchergoalie: ich zitiere aus Deinem Post "frag mal einen damaligen Spieler von Kriens": welche Spieler? was haben die denn gesagt? Ich hätte ein Beispiel: Mirlind war ein Spieler von Berner und Mirlind spricht gut über Berner, ist ihm dankbar für die Unterstützung.

Namen werde ich hier keine nennen, soll auch nicht darum gehen, Bruno Berner schlecht zu reden. Kenne ein paar, die in doch sehr erfolgreichen Zeiten unter ihm bei Kriens spielten und mit denen ich mich damals schon vor AB über Berner unterhalten habe. War dann sehr überrascht von den übereinstimmend eher negativen Meinungen über ihn. Kritisiert wurden vor allem seine Trainings (taktisch) und der Umgang respektive die Kommunikation mit den Spielern. So schlecht kann es dann ja auch nicht gewesen sein, der Erfolg gab ihm schliesslich recht. Die Spieler begründeten den Erfolg wiederum mit guten Einzelspielern (Abubakar) und einer an sich guten Stimmung im Team. Wie gesagt, das sind einzelne Meinungen zu ihm und müssen auch nicht viel heissen. Nachdem was wir aber mit AB erlebten, würde ich dieses Risiko eher nicht eingehen und mich für einen anderen Trainer entscheiden.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“