old guy hat geschrieben:@zuerchergoalie: ich zitiere aus Deinem Post "frag mal einen damaligen Spieler von Kriens": welche Spieler? was haben die denn gesagt? Ich hätte ein Beispiel: Mirlind war ein Spieler von Berner und Mirlind spricht gut über Berner, ist ihm dankbar für die Unterstützung.
Namen werde ich hier keine nennen, soll auch nicht darum gehen, Bruno Berner schlecht zu reden. Kenne ein paar, die in doch sehr erfolgreichen Zeiten unter ihm bei Kriens spielten und mit denen ich mich damals schon vor AB über Berner unterhalten habe. War dann sehr überrascht von den übereinstimmend eher negativen Meinungen über ihn. Kritisiert wurden vor allem seine Trainings (taktisch) und der Umgang respektive die Kommunikation mit den Spielern. So schlecht kann es dann ja auch nicht gewesen sein, der Erfolg gab ihm schliesslich recht. Die Spieler begründeten den Erfolg wiederum mit guten Einzelspielern (Abubakar) und einer an sich guten Stimmung im Team. Wie gesagt, das sind einzelne Meinungen zu ihm und müssen auch nicht viel heissen. Nachdem was wir aber mit AB erlebten, würde ich dieses Risiko eher nicht eingehen und mich für einen anderen Trainer entscheiden.