Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon pluto » 07.03.19 @ 11:23

devante hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
Gehen wir mal davon aus das sie sehr wohl wissen das der Fehler bei der Nichtverpflichtung eines Stürmers bei ihnen liegt. Auch das die gemachten Transfers nur zum Teil (Kololli, Kriyeziu) oder überhaupt nicht (Khelifi, Ceesay) eingeschlagen haben.

Ich gehe davon aus, dass Du Kriyeziu und Khelifi verwechselt hast, oder?

Eigentlich nicht. :)
Ueber die ganze bisherige Saison gesehen stimmt meine Aussage glaubs schon. Nimmt man die Tendenz, oder nur die Rückrunde, dann hast Du recht.
Kryeziu hatte anfangs ein paar ganz gute Spiele dabei, jedoch mit den schlechten Spielen zuletzt und seiner Körpersprache einfach ein Aergernis.
Khelifi anders, der konnte gar nicht bereit sein Anfangs Saison. Die letzten Spiele nun endlich eine Aufwärtstendenz, habe aber trotzdem Zweifel ob er je wieder auf ein konstant gutes Niveau kommt. Diesen Transfer kann ich bis jetzt überhaupt nicht verstehen.

Bei Kololli hab ich mich übrigens auch blenden lassen (ging wohl einigen so :-)) Die Spiele seit Dezember sind ein Graus, die nüchterne Konfrontation mit den Zahlen und Berichten von zuerilive hauen da noch einen drauf.
Zu Ceesay kommt mir echt nichts in den Sinn, vielleicht aber dem Th.Bickel? oder dem Gambischen Naticoach? Es ist zu hoffen...

Tja, von mir aus können alle 4 Ende Saison gehen. wird aber nicht passieren, hoffen wir mal, Kololli macht noch ein paar Spiele für die Galerie, möglichst erfolgreich, dann ist der wenigstens weg. Die anderen Drei will niemand, da muss der Ludo sie halt einfach besser machen, also Ludo, Auf Auf!!!

kerZHakov

Die Trainer Frage

Beitragvon kerZHakov » 07.03.19 @ 21:54

Yekini_RIP hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:An Magnin hält man fest, obwohl die Spiele ein Graus sind und der Erfolg ausbleibt.

Moment, gab es die letzten Tage oder Wochen irgend ein statement seitens Cillo oder Th.Bickel die Magnin in irgend einer Form loben oder kritisieren? Eine Garantie bis ende Saison oder gar darüber hinaus geben?
Nein.

Er ist immer noch unser Trainer, oder?

Die Spiele sind wie bei Forte übrigens ein Graus ja, obwohl so ein richtiges Debakel gab es nicht unter Ludo (wie zb bei Forte 0-4 im Derby und 1-5 beim Absteiger Lausanne). Aber der Erfolg blieb bei Magnin eben nicht aus, Cupsieg, überwintern EL, wiederum im Cupf Halbfinale, bisher alle Ziele erreicht oder noch auf dem Weg dazu...

isch so. und neben den paar (wenigen) sportlichen highlights hat magnin auch ein argument welches für uns fans wahrscheinlich nicht allzu gross zählt, aber von cillo sicher ganz anders gewichtet wird:

mit dem cupsieg den direkten einzug in die gruppenphase erreicht (startprämie ca. 3 millionen), ein paar siege (jedesmal 600’000 wert), zweiter platz gruppenphase (300’000), einzug in den achtelfinal (800‘000), tv und zuschauereinnahmen, macht summa sumarum sicherlich etwa 5-7 millionen nettoeinnahmen...

ausserdem ist magnin ein „langzeitprojekt“ von cillo. auch das dürfte die halbwertszeit von magnin bei cillo deutlich hinauszögern. mit ihm wird man mehr geduld haben, wie mit manch anderem trainer. und den urs fischer fehler will man sicher auch nicht wiederholen.

ausserdem schuldet man magnin schon noch etwas zeit. der vorstand ist sich sicher auch bewusst, dass es fahrlässig war, die saison ohne einen einzigen topstürmer zu starten. die vielen spiele, vor allem in der vorrunde, welche der fcz dominierte mit x torchancen, aber trotzdem nur unentschieden spielte oder gar verloren hat, wären einige anders verlaufen mit einem knipser wie zb. kerzhakov. ich bin sicher, mit einem solche stürmer, wären bei exakt gleichen spielen/spielverlauf +/- 10 punkte mehr drin gelegen. und magnin wäre jetzt nie und nimmer das gesprächsthema, welches er jetzt ist...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mushu

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 07.03.19 @ 22:22

kerZHakov hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:An Magnin hält man fest, obwohl die Spiele ein Graus sind und der Erfolg ausbleibt.

Moment, gab es die letzten Tage oder Wochen irgend ein statement seitens Cillo oder Th.Bickel die Magnin in irgend einer Form loben oder kritisieren? Eine Garantie bis ende Saison oder gar darüber hinaus geben?
Nein.

Die Spiele sind wie bei Forte übrigens ein Graus ja, obwohl so ein richtiges Debakel gab es nicht unter Ludo (wie zb bei Forte 0-4 im Derby und 1-5 beim Absteiger Lausanne). Aber der Erfolg blieb bei Magnin eben nicht aus, Cupsieg, überwintern EL, wiederum im Cupf Halbfinale, bisher alle Ziele erreicht oder noch auf dem Weg dazu...

isch so. und neben den paar (wenigen) sportlichen highlights hat magnin auch ein argument welches für uns fans wahrscheinlich nicht allzu gross zählt, aber von cillo sicher ganz anders gewichtet wird:

mit dem cupsieg den direkten einzug in die gruppenphase erreicht (startprämie ca. 3 millionen), ein paar siege (jedesmal 600’000 wert), zweiter platz gruppenphase (300’000), einzug in den achtelfinal (800‘000), tv und zuschauereinnahmen, macht summa sumarum sicherlich etwa 5-7 millionen nettoeinnahmen...

ausserdem ist magnin ein „langzeitprojekt“ von cillo. auch das dürfte die halbwertszeit von magnin bei cillo deutlich hinauszögern. mit ihm wird man mehr geduld haben, wie mit manch anderem trainer. und den urs fischer fehler will man sicher auch nicht wiederholen.

ausserdem schuldet man magnin schon noch etwas zeit. der vorstand ist sich sicher auch bewusst, dass es fahrlässig war, die saison ohne einen einzigen topstürmer zu starten. die vielen spiele, vor allem in der vorrunde, welche der fcz dominierte mit x torchancen, aber trotzdem nur unentschieden spielte oder gar verloren hat, wären einige anders verlaufen mit einem knipser wie zb. kerzhakov. ich bin sicher, mit einem solche stürmer, wären bei exakt gleichen spielen/spielverlauf +/- 10 punkte mehr drin gelegen. und magnin wäre jetzt nie und nimmer das gesprächsthema, welches er jetzt ist...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Musste gerade nachschauen, in welchem Forum ich mich bewege; und wie der Name des Schreibers ist;

Alles klar ...

Schweri

Beitragvon Schweri » 08.03.19 @ 9:25

Schweri hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:

Nein.

Mit dem Cupsieg vom letzten Jahr können wir jetzt gar nichts mehr kaufen. Das Überwintern in der EL hat man, in Anbetracht der doch bescheidenen Gegnern, eigentlich erwarten dürfen.
Und lieber mal ein Debakel wo man mit 4:0 unter geht als reihenweise solche Kackspiele wie gegen Xamax, Lugano, Kriens und Konsorten.
Fakt ist, der Punkteschnitt ist miserabel und der Tabellenplatz nun ebenfalls.

yellow

Beitragvon yellow » 08.03.19 @ 12:14

Schweri hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:

Nein.

Mit dem Cupsieg vom letzten Jahr können wir jetzt gar nichts mehr kaufen. Das Überwintern in der EL hat man, in Anbetracht der doch bescheidenen Gegnern, eigentlich erwarten dürfen.
Und lieber mal ein Debakel wo man mit 4:0 unter geht als reihenweise solche Kackspiele wie gegen Xamax, Lugano, Kriens und Konsorten.
Fakt ist, der Punkteschnitt ist miserabel und der Tabellenplatz nun ebenfalls.

Also ich habe das Überstehen der El-Gruppenphase nicht erwartet. Gegen Leverkusen hatte ich höchstens einen Punkt budgetiert, gegen Ludogorez drei und selbst gegen die Wundertüte Larnaka konnte man auch nicht so einfach mal mit 6 Punkten rechnen.
Leider gibt es nach einem 4:0-Debakel auch keine Garantie, dass danach die Kackspiele automatisch aufhören.
Ich denke, der mentale Bereich spielt bei unserem Team ein grosse Rolle. Umso schlimmer, dass wir keinen wirklichen Führungsspieler haben, der den Rest des Teams auf dem Platz mitreissen kann. Manchmal entsteht -zumindest bei mir- der Eindruck, dass man sich durch fast jede Kleinigkeit aus der Ruhe bringen lässt und sich nachher viel zu wenig gegen das scheinbare unausweichliche negative Schicksal auflehnt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.03.19 @ 17:41

Hat der Blick Infos die wir nicht haben? Im Liveticker bereits 3 Mal geschrieben, dass es bei diesem Spielstand eng wird für Magnin
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Ostler

Beitragvon Ostler » 10.03.19 @ 17:58

Canepa hat vor dem Spiel auf Teleclub gesagt, dass er felsenfest überzeugt sei, dass sich die Trainerfrage vor der Sommerpause nicht stellen wird und er 200% hinter Magnin steht. Das hätte er wohl kaum getan, wenn ein schlechtes Resultat gegen Thun gereicht hätte für eine Entlassung.

Gut so, weiter arbeiten und sich nicht von skandalgeilen Journis in die Ecke drängen lassen.

PS: Streitereien um den Penalty gehören per fucking sofort abgestellt, Ludo.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Zurück zu „Fussball Club Zürich“