Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Pescadito
Despacito

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pescadito » 05.02.18 @ 18:10

Wenn man hier liest, könnte man glauben, zu Fortes Entlassung fehle nur noch die Vollzugsmeldung. Leider glaube ich, dass dies noch lange dauern wird, ansonsten müsste sich Canepa eingestehen, dass es ein Fehler war, vollkommen ohne Druck und Grund den Vertrag anfangs Saison zu verlängern. Aber das Namedropping ist wenigstens unterhaltsam und steigert die Vorfreude auf den neuen Trainer. Ist ein bisschen wie Panini-Bildli sammeln vor der WM...

Z

Beitragvon Z » 05.02.18 @ 18:58

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Viele vergessen, dass die 2. Saisonhälfte im B alles andere als souverän war....der Forte Effekt verblasst bereits seit bald eine nem Jahr.

1. Finde ich ihn unsympathisch
2. Finde ich seine Vorstellung von Fußball unsympathisch
3. Finde ich seine Floskeln und das Gschnurr unerträglich
4. Finde ich ihn Taktisch sehr limitiert
5. Finde ich seine Weitsicht in Jugendförderung bedenklich
6. Finde ich seine Personalpolitik im generellen ein Graus
7. Kann ich mich aktuell weder mit dem Team noch mit dem Staff (inkl. Chieffo und Taini) identifizieren

Langer Rede kurzer Sinn - ich will einen neuen Trainer.

Sorry aber dass du dich nicht mit dem Team identifiieren kannst kann ich gar nicht verstehen & da bist du wohl auch in der Minderheit. Das ist ja doch gerade etwas, was den „neuen“ FCZ ausmacht seit dem Abstieg, die Identifikation der Spieler mit dem Verein. Ein Winter, ein Rodriguez, ein Rüegg etc die sind mit ganzem Herzen dabei, vergleiche dies mal mit der Abstiegsmannschaft mit zB einem Kherzakov...

Rodriguez? (GC, Wil, Bellinzona, SG, Novara, FCZ)
Voser? (GC, BS, Fulham, Sion, FCZ)
Winter? (Wil, SG, LU, Orlando, FCZ)
Pa Modou? (Wil, SG, Sion, FCZ)
Vanins? (Sion, FCZ)
Frey? (Thun, YB, Lille, LU, FCZ)
Bangura?
Thelander?
Palsson?

Naja, ich kann mich mit solchen Spielern nicht identifizieren. Zum Teil finde ich sie sogar ziemlich übel - wären sie noch bei ihren alten Vereinen, ich würde sie auspfeifen.

Wo sind Abdi, Dzemaili, Inler, etc.??

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 05.02.18 @ 19:31

sub hat geschrieben:Ich war schon damals angetan vom Fussball Celestinis. Zu der Zeit wären unsere Karten sehr, sehr gut gestanden ihn zu holen.

Wie kommsts du denn darauf?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

sub

Beitragvon sub » 05.02.18 @ 20:56

Das Budget des FCZ war in der Nati B etwa doppelt so hoch wie das des FC Lausanne-Sport in der Nati A. Mit der Aussicht auf ein langfristiges Projekt im FCZ, und dem Bewusstsein, dass der FCZ vor nicht allzu langer Zeit einen ähnlichen Fussball zu spielen pflegte wie Celestini selber vorschwebt, wäre es zumindest angebracht gewesen mit ihm das Gespräch zu suchen. Gibt Quellen die sagen, dass Celestini immer noch sehr gerne nach Zürich kommen würde (zumindest behaupteten sie dies noch vor der Übernahme durch die Investoren).
Dä chunnt no!

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 05.02.18 @ 21:04

Z hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Viele vergessen, dass die 2. Saisonhälfte im B alles andere als souverän war....der Forte Effekt verblasst bereits seit bald eine nem Jahr.

1. Finde ich ihn unsympathisch
2. Finde ich seine Vorstellung von Fußball unsympathisch
3. Finde ich seine Floskeln und das Gschnurr unerträglich
4. Finde ich ihn Taktisch sehr limitiert
5. Finde ich seine Weitsicht in Jugendförderung bedenklich
6. Finde ich seine Personalpolitik im generellen ein Graus
7. Kann ich mich aktuell weder mit dem Team noch mit dem Staff (inkl. Chieffo und Taini) identifizieren

Langer Rede kurzer Sinn - ich will einen neuen Trainer.

Sorry aber dass du dich nicht mit dem Team identifiieren kannst kann ich gar nicht verstehen & da bist du wohl auch in der Minderheit. Das ist ja doch gerade etwas, was den „neuen“ FCZ ausmacht seit dem Abstieg, die Identifikation der Spieler mit dem Verein. Ein Winter, ein Rodriguez, ein Rüegg etc die sind mit ganzem Herzen dabei, vergleiche dies mal mit der Abstiegsmannschaft mit zB einem Kherzakov...

Rodriguez? (GC, Wil, Bellinzona, SG, Novara, FCZ)
Voser? (GC, BS, Fulham, Sion, FCZ)
Winter? (Wil, SG, LU, Orlando, FCZ)
Pa Modou? (Wil, SG, Sion, FCZ)
Vanins? (Sion, FCZ)
Frey? (Thun, YB, Lille, LU, FCZ)
Bangura?
Thelander?
Palsson?

Naja, ich kann mich mit solchen Spielern nicht identifizieren. Zum Teil finde ich sie sogar ziemlich übel - wären sie noch bei ihren alten Vereinen, ich würde sie auspfeifen.

Wo sind Abdi, Dzemaili, Inler, etc.??

Sorry aber das ist doch nur noch polemisch. Voser (im übrigen nicht mehr im Verein) aufgrund seiner Vergangenheit könnte ich gerade noch verstehen und vielleicht nach gestern auch RoRo noch ein wenig. Was du gegen den Rest hast, ist mir nicht wirklich erklärbar. Dazu haben wir doch etliche Züribuebe im Kader, ich zähle inkl. Winter und RoRo 16! Auch von den restlichen 11 Spielern sehe ich keinen, den man nicht mögen könnte.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 05.02.18 @ 21:16

sub hat geschrieben:Das Budget des FCZ war in der Nati B etwa doppelt so hoch wie das des FC Lausanne-Sport in der Nati A. Mit der Aussicht auf ein langfristiges Projekt im FCZ, und dem Bewusstsein, dass der FCZ vor nicht allzu langer Zeit einen ähnlichen Fussball zu spielen pflegte wie Celestini selber vorschwebt, wäre es zumindest angebracht gewesen mit ihm das Gespräch zu suchen. Gibt Quellen die sagen, dass Celestini immer noch sehr gerne nach Zürich kommen würde (zumindest behaupteten sie dies noch vor der Übernahme durch die Investoren).

Was für Quellen? Haben die Einfluss bei uns und wer hat denn mit ihm gesprochen, dass er dies überhaupt sagen konnte? Viellicht ist ja dieser Zug für die Zukunft noch nicht abgefahren und man könnte aktiv werden und über mehrere Wege probieren TB und AC allmählich zu begeistern!? Klar vielleicht ein wenig naiv von mir.;-) Aber versuchen kann man es ja wenigstens. Beispiele als mir zb ein TB oder Strittmatter per Mail plötzlich antworteten oder ich mit Fredy Bickel sogar per SMS Kontakt hatte, zeigen doch, dass nichts aussichtslos ist!?:-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

CT

Beitragvon CT » 05.02.18 @ 23:11

Pescadito hat geschrieben:Wenn man hier liest, könnte man glauben, zu Fortes Entlassung fehle nur noch die Vollzugsmeldung. Leider glaube ich, dass dies noch lange dauern wird, ansonsten müsste sich Canepa eingestehen, dass es ein Fehler war, vollkommen ohne Druck und Grund den Vertrag anfangs Saison zu verlängern. Aber das Namedropping ist wenigstens unterhaltsam und steigert die Vorfreude auf den neuen Trainer. Ist ein bisschen wie Panini-Bildli sammeln vor der WM...

:)
ich hätte noch einen sesa zu bieten (hat zwar in wohlen etwas abgeschifft, aber in der zwischenzeit internationale erfahrung gesammelt).
ausserdem einen sforza (grossartiges stinkstiefel-feindbild, aber unfähigkeit kann man ihm eher nicht vorwerfen; koller oder sforza? scheissegal).
dazu noch einen michel pont (als romand quasi mit titel-garantie!).

schweri dreht sich sicher um in seinem forum-grab, wenn er wüsste, was hier abgeht...!
Zanni hat nicht aufgepasst!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“