Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Margi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Margi » 17.10.17 @ 10:14

yellow hat geschrieben:
Gegner zerstören, Kampfsau-Spirit? Was soll das? Endlich haben wir wieder eine Mannschaft, die bereit ist zu leiden und den Kampf anzunehmen und da rümpfen einige die Nase, weil der Fussball, der gespielt wird, zu wenig technisch ist?
Ich habe das Gefühl, dass Forte genau den Fussball spielen lässt, der mit diesen Spielern möglich ist. Und ich sehe auch durchaus eine Entwicklung. Zuerst wurde die Defensive gestärkt und nun versucht er auch in der Offensive der Mannschaft mehr Gewicht zu verleihen. Die Mannschaft wurde meiner Meinung nach auch geschickt verstärkt. Mit den Zugängen stiegen auch die Möglichkeiten im technischen Bereich.
Frage: Welche Schweizer Mannschaft hat in den ersten 11 Spielen klar besser als der FCZ gespielt? Ein FCZ, der wohlverstanden mit Spielern antritt, denen viele Fans zu Beginn der Saison die SL-Tauglichkeit nicht zubilligen wollten. Einer bezeichnete den FCZ sogar als Müllhalde der andern CH-Fussballclubs.
Ich für meinen Teil bin mit der Entwicklung des FCZ durchaus zufrieden und möchte die Führungscrew für die gute Arbeit loben. Wenn ich daran denke, wie desolat wir noch vor rund zwei Jahren gespielt haben...
Ich bin mir durchaus bewusst, dass auch wieder andere Zeiten kommen werden. Und dann werden alle die aus den Löchern gekrochen kommen, die sich jetzt vornehm zurückhalten, aber wohl die ganze Zeit die Messer wetzen, um dann bereit zu sein, um auf den verhassten Forte einzuprügeln und seinen Kopf zu fordern. Eigentlich schade, dass man sich als FCZ-Fan offensichtlich nicht vorbehaltlos an den gegenwärtig guten Leistungen erfreuen kann.

Genau so ist es! Wir spielen tollen Fussball und der Trainer-Thread ist zuoberst. Das kann es doch echt nicht sein!
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

fczlol

Beitragvon fczlol » 17.10.17 @ 11:11

Margi hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Gegner zerstören, Kampfsau-Spirit? Was soll das? Endlich haben wir wieder eine Mannschaft, die bereit ist zu leiden und den Kampf anzunehmen und da rümpfen einige die Nase, weil der Fussball, der gespielt wird, zu wenig technisch ist?
Ich habe das Gefühl, dass Forte genau den Fussball spielen lässt, der mit diesen Spielern möglich ist. Und ich sehe auch durchaus eine Entwicklung. Zuerst wurde die Defensive gestärkt und nun versucht er auch in der Offensive der Mannschaft mehr Gewicht zu verleihen. Die Mannschaft wurde meiner Meinung nach auch geschickt verstärkt. Mit den Zugängen stiegen auch die Möglichkeiten im technischen Bereich.
Frage: Welche Schweizer Mannschaft hat in den ersten 11 Spielen klar besser als der FCZ gespielt? Ein FCZ, der wohlverstanden mit Spielern antritt, denen viele Fans zu Beginn der Saison die SL-Tauglichkeit nicht zubilligen wollten. Einer bezeichnete den FCZ sogar als Müllhalde der andern CH-Fussballclubs.
Ich für meinen Teil bin mit der Entwicklung des FCZ durchaus zufrieden und möchte die Führungscrew für die gute Arbeit loben. Wenn ich daran denke, wie desolat wir noch vor rund zwei Jahren gespielt haben...
Ich bin mir durchaus bewusst, dass auch wieder andere Zeiten kommen werden. Und dann werden alle die aus den Löchern gekrochen kommen, die sich jetzt vornehm zurückhalten, aber wohl die ganze Zeit die Messer wetzen, um dann bereit zu sein, um auf den verhassten Forte einzuprügeln und seinen Kopf zu fordern. Eigentlich schade, dass man sich als FCZ-Fan offensichtlich nicht vorbehaltlos an den gegenwärtig guten Leistungen erfreuen kann.

Genau so ist es! Wir spielen tollen Fussball und der Trainer-Thread ist zuoberst. Das kann es doch echt nicht sein!

Er ist nur zuoberst, weil ich dem Trainer und seinem Staff ein Kompliment aussprechen wollte. :-) Muss nicht immer negativ sein wenn der Thread zuoberst steht.. :-)
FCZ

Margi

Beitragvon Margi » 17.10.17 @ 13:21

fczlol hat geschrieben:
Margi hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Er ist nur zuoberst, weil ich dem Trainer und seinem Staff ein Kompliment aussprechen wollte. :-) Muss nicht immer negativ sein wenn der Thread zuoberst steht.. :-)

Das war ja auch nicht an dich oder yellow gerichtet. Ich teile eure Meinung vollkommen! Aber die vielen negativen Äusserungen, die es in diesem Thread auch immer wieder zu lesen gibt und gab, stossen mir sauer auf.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

fczlol

Beitragvon fczlol » 17.10.17 @ 13:33

Margi hat geschrieben:
Das war ja auch nicht an dich oder yellow gerichtet. Ich teile eure Meinung vollkommen! Aber die vielen negativen Äusserungen, die es in diesem Thread auch immer wieder zu lesen gibt und gab, stossen mir sauer auf.

Mir auch. Deshalb wollte ich mal gegensteuern. :-)
FCZ

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 17.10.17 @ 14:40

eigentlich müsste man den titel ändern und indifferent setzen: der trainer oder einfach trainer.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

So wie einst Real Madrid

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 17.10.17 @ 15:00

Würde es nicht noch mehr Sinn machen einfach einen "Spieler"-Thread für Forte aufzumachen? Die grundsätzlichen Dinge zur Taktik etc. Kann man ja immer noch im Quo Vadis besprechen :-)

sub

Beitragvon sub » 17.10.17 @ 15:32

Das lustige ist, dass selbst wenn ihr das Gefühl habt alles laufe gut schon mal prophylaktisch auf die einprügelt, (kommen dann aus ihren Löchern gekrochen, wetzen schon die Messer etc.) welche das ganze nicht ganz so rosarot und rosig sehen. Demnach seid ihr also doch noch nicht ganz restlos davon überzeugt das es weiterhin so "gut" laufen wird, sonst könntet ihr einiges gelassener auf diesen Moment - wo all die bösen, missgünstigen Vaterlandsverräter und Meuchelmörder aus ihren schummrigen und übel riechenden Löchern kriechen- warten.
Wenn CT meint, dass das spielerische ihn nicht vom Hocker haut, ist das doch sein gutes Recht. Dann kann man doch darüber streiten ob das Spiel des FCZ momentan spielerisch gut, ok oder halt nicht so toll ist. Das die Resultate momentan stimmen hat er ja selbst geschrieben. Das man allerdings mit 1,81 Punkten pro Spiel nur sehr selten auf dem 2. Platz steht sollte allen auch klar sein. Das unser Team relativ alt ist auch. Das wenige Junioren ins Team integriert werden ist leider auch Fakt. Das wir einen eher kämpferischen und körperbetonten Fussball spielen sehen vermutlich auch viele. Darüber darf man doch diskutieren. Das hat nichts mit Messer oder weiss ich was zu tun.
Die einen schauen auf die Resultate und die Tabelle und sind glücklich, und andere vermissen trotzdem noch gewisse Dinge. So what?
Dä chunnt no!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“