Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 13.05.16 @ 12:15

internationale hat geschrieben:LOL Der Stadtklub aus dem Munde von Forte. +1

Ich ghei is Loch! Langsam habe ich alles gesehen im Fussball!

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 13.05.16 @ 12:18

Zhyrus hat geschrieben:Ich stimme dir absolut zu, dass man die Ära Hotz allzu oft mit güldener Feder verklärt! Vieles war auch damals schon im Argen.

Canepa kann man trotzdem kein gutes Zeugnis ausstellen. Er hat die Meistermannschaft innerhalb von 10 Jahren zu einem veritablen Abstiegskandidaten gemacht und es ist ihm eben nicht gelungen diesen Verein auf breitere Schultern zu stützen. Wir stehen zur Zeit wieder in dem Chaos, in dem wir zu den schlechtesten Tagen steckten. Bei einem Abstieg werden sich ganz existenzielle Ängste breitmachen. Neben der Vernichtung von viel Aufgebauten und Potential (Jugendförderung, etc.) und der längerfristigen Degradierung zur Nummer 2 in der Region, drohen ganz hässliche Szenarien wie der Bankrott und die Fusion.

Ich will Canepa auch kein gutes Zeugnis ausstellen, man muss seine Ära auch nicht schlechter machen als sie ist. Menschlich gesehen sehe ich den HIV-Bock von Hotz so oder so als schwärzestes Kapitel der FCZ Neuzeit.

Den besten Präsidenten in der CH-Fussballlandschaft hatten wohl die Basler mit Jäggi. Ansonsten verdient wohl kaum einer mehr als bestanden in der Schweiz.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 13.05.16 @ 12:19

Zhyrus hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Canepa damals den FCZ in einem sehr guten Zustand übernehmen konnte (Meistermannschaft). Die Erfolge erzielte er zu Beginn, dannach kam nicht mehr so Grausam viel.

Das ist so 2006 war ein super Jahr zum übernehmen, deshalb habe ich das Resultat aber auch für Hotz gewertet. Hotz konnte seinen FCZ auch nicht gerade zu einer schlechten Zeit übernehmen. Der Verein war zuvor über Jahre erfolgreich und eine feste Grösse im CH-Fussball. Er hat diese Ausgangslage aber nicht genutzt bzw. im 3. Jahr bereits den Abstieg in die NLB einkassiert.

Ich stimme dir absolut zu, dass man die Ära Hotz allzu oft mit güldener Feder verklärt! Vieles war auch damals schon im Argen.

Canepa kann man trotzdem kein gutes Zeugnis ausstellen. Er hat die Meistermannschaft innerhalb von 10 Jahren zu einem veritablen Abstiegskandidaten gemacht und es ist ihm eben nicht gelungen diesen Verein auf breitere Schultern zu stützen. Wir stehen zur Zeit wieder in dem Chaos, in dem wir zu den schlechtesten Tagen steckten. Bei einem Abstieg werden sich ganz existenzielle Ängste breitmachen. Neben der Vernichtung von viel Aufgebauten und Potential (Jugendförderung, etc.) und der längerfristigen Degradierung zur Nummer 2 in der Region, drohen ganz hässliche Szenarien wie der Bankrott und die Fusion.

Ja vor allem wenn Canepa dann den FCZ nach einem Möglichen Abstieg verlassen würde dann hätten wir keinen mehr der die (ebenfalls dank schlechtem Finanzmanegment) Defizite bezahlt. Ausserdem steht dann ein grosser Ausverkauf bevor und wie mann dann den Kader wieder zusammenflickt ist die grosse Frage! Das kann tatsächlich Jahre Dauern bis man wieder oben ist oder einfach gesundet. Auch oder mit Canepa. Er zahlt ja nur die Defizite mehr macht er nicht auf seiner Position als Alleskönner sonst hat er keine Ahnung.
Zuletzt geändert von Beast from the East am 13.05.16 @ 12:22, insgesamt 3-mal geändert.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 13.05.16 @ 12:19

King hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich stimme dir absolut zu, dass man die Ära Hotz allzu oft mit güldener Feder verklärt! Vieles war auch damals schon im Argen.

Ich will Canepa auch kein gutes Zeugnis ausstellen, man muss seine Ära auch nicht schlechter machen als sie ist. Menschlich gesehen sehe ich den HIV-Bock von Hotz so oder so als schwärzestes Kapitel der FCZ Neuzeit.

Den besten Präsidenten in der CH-Fussballlandschaft hatten wohl die Basler mit Jäggi. Ansonsten verdient wohl kaum einer mehr als bestanden in der Schweiz.

Dem kann ich 100% zustimmen.

de Albisriede Assi

Beitragvon de Albisriede Assi » 13.05.16 @ 12:20

mamma mia, Forte hat einen riesen Durst...

Dieses scheiss Lächeln, mann mann mann

johnny_leoni

Beitragvon johnny_leoni » 13.05.16 @ 12:22

lol jetzt wirds lächerlich
danke an den srf heini der die frage gestellt hat
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?

Philippescu
ADMIN

Beitragvon Philippescu » 13.05.16 @ 12:23

"dä einzig richtig zürcher..." "...favre..." "...gross..." "...guardiola..." "...bundesliga..." jetzt läufts....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“