Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Ludachris

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ludachris » 12.12.11 @ 13:25

Danke Z und dräcksocke, endlich mal Posts mit ein bisschen Verstand und nicht die gleiche 0815 Standard pauken wie von den Medien.

Alles auf Fischer zu schieben ist mir zu einfach. Es wurden auf verschiedene Ebenen Fehler begangen, viele schon vor der Ära Fischer. Das Kader von heute auf morgen umzukrempeln ist leider nicht so einfach möglich, da zum Teil langfristige Verträge bestehen und Angebote für unsere vermeintlichen Stars ausbleiben.

Übrigens das Cup-Aus sehe ich allerdings anders Z, es sollte nicht normal sein, dass wir gegen den Ersten der CL ausscheiden, allerdings in Anbetracht der Umstände mit der gelb-roten und dem Penalty lag wohl nicht mehr drin. Cup halt, ich erinnere mich noch an Wil oder Schaffhausen :-)

Übrigens ist meiner Meinung nach die Liga dieses Jahr auch extrem ausgeglichen, und dies auf einem hohen Niveau. Finanziell und Infrastruktur mässig sind wir längst nicht mehr auf Augenhöhe mit Basel oder YB, sondern mit Sion, Servette, Xamax und Luzern...

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 12.12.11 @ 13:50

gulp hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Laut Formtabelle, der letzten 6 Spielen, also dem letzten Drittel der Vorrunde, liegen wir mit 11 Pkt. (3 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage)auf dem dritten Platz. Nur Basel und Servette waren besser! Eine Steigerung zum verpatzten Saisonbeginn, wurde in der Meisterschaft schon erreicht!
Im Cup darf man am ersten der Challenge League auswärts scheitern.
Im Europacup darf man gegen Teams wie Bayern, Sporting und Lazio ausscheiden. (Wer sagt wir hätten gegen Bayern zu verhalten gespielt, leidet unter Realitätsverlust). Von den Resultaten her gehts aufwärts und stimmts im grossen ganzen wieder und auf dies kommts schlussendlich drauf an. .........

sorry, aber habe nach dem ersten absatz aufgehört zu lesen, formtabelle, von den resultaten gehts aufwärts, bla bla bla, bist du der pr-manager von fischer?
ich könnte jetzt mit spielsystem, einsatz, tabellenplatz, budget etc. kommen, aber dies wurde hier schon x-mal durchgekaut und du scheinst es einfach nicht hören, bzw. verstehen zu wollen.

Ihr scheint mir doch etwas verblendet von den vergangenen meisterlichen Jahren zu sein. Der FCZ wurde am Samstag für seine Leistung eher dürftig belohnt, immerhin spielten wir gegen den dritten der Liga. Spielsystem und Einsatz zum Beispiel haben mich bei Sion wirklich nicht umgehauen. Eine Druckphase über ca. 15 Minuten, ein Tor welches eher durch einen Aussetzer des FCZ als durch eine überragende Aktion erzielt wurde.
Das letzte Ligaspiel hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen, viel besser als die Auftritte gegen St.Gallen und Sporting.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 12.12.11 @ 13:55

Dräcksocke hat geschrieben:Im Europacup darf man gegen Teams wie Bayern, Sporting und Lazio ausscheiden. (Wer sagt wir hätten gegen Bayern zu verhalten gespielt, leidet unter Realitätsverlust).

Gegen Lazio auswärts sah man recht klar, dass etwas mehr im europäischen Abenteuer dringelegen wäre.

Vielleicht leidet jemand, der es für möglich hält, dass wir gegen Bayern weiterkommen, an Realitätsverlust, aber jemand, der sagt, dass wir zu verhalten gespielt haben, sicher nicht! Spielerisch hat man nicht alles gegeben. Weiterkommen wäre schon eine grosse Sensation gewesen, aber die Unaussprechlichen haben letzten gezeigt, dass solche Sensationen möglich sind. Wieso nur bei ihnen, wieso nicht bei uns?
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

gulp

Beitragvon gulp » 12.12.11 @ 14:26

gelbeseite hat geschrieben:
gulp hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Laut Formtabelle, der letzten 6 Spielen, also dem letzten Drittel der Vorrunde, liegen wir mit 11 Pkt. (3 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage)auf dem dritten Platz. Nur Basel und Servette waren besser! Eine Steigerung zum verpatzten Saisonbeginn, wurde in der Meisterschaft schon erreicht!
Im Cup darf man am ersten der Challenge League auswärts scheitern.
Im Europacup darf man gegen Teams wie Bayern, Sporting und Lazio ausscheiden. (Wer sagt wir hätten gegen Bayern zu verhalten gespielt, leidet unter Realitätsverlust). Von den Resultaten her gehts aufwärts und stimmts im grossen ganzen wieder und auf dies kommts schlussendlich drauf an. .........

sorry, aber habe nach dem ersten absatz aufgehört zu lesen, formtabelle, von den resultaten gehts aufwärts, bla bla bla, bist du der pr-manager von fischer?
ich könnte jetzt mit spielsystem, einsatz, tabellenplatz, budget etc. kommen, aber dies wurde hier schon x-mal durchgekaut und du scheinst es einfach nicht hören, bzw. verstehen zu wollen.

Ihr scheint mir doch etwas verblendet von den vergangenen meisterlichen Jahren zu sein. Der FCZ wurde am Samstag für seine Leistung eher dürftig belohnt, immerhin spielten wir gegen den dritten der Liga. Spielsystem und Einsatz zum Beispiel haben mich bei Sion wirklich nicht umgehauen. Eine Druckphase über ca. 15 Minuten, ein Tor welches eher durch einen Aussetzer des FCZ als durch eine überragende Aktion erzielt wurde.
Das letzte Ligaspiel hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen, viel besser als die Auftritte gegen St.Gallen und Sporting.

also werde ich mich doch noch erklären.
kurz zum sion spiel, du weisst aber schon wieviele abwesende sion hatte, weiter spielten wir zu hause.
plus warum wir zum wiederholten male nach 45min. aufhören mit fussball spielen weiss ich auch nicht.

Zum generellen, Ich bin nicht verblendet, akzeptiere auch schlechte saisons.
ABER wenn ich schon während monaten kein spielkonzept und keinen schönen fussball sehe, will ich die mannschaft kämpfen sehen und zwar 110% wenn es sonst schon nicht läuft.
Ich denke diese eigenschaft sollte fischer (da es ja auch seine stärke war) der mannschaft wenigstens rüberbringen können. Ich habe dies in dieser saison aber nur wenige male gesehen.
Das fischer nicht der alleinige schuldige ist, ist mir auch klar, für mich gehören zwingend auch 2-3 spieler weg, aber der trainer ist halt immer zuerst das thema…
Zuletzt geändert von gulp am 12.12.11 @ 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist absolut zentral.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 12.12.11 @ 14:44

gulp hat geschrieben:
also werde ich mich doch noch erklären.
kurz zum sion spiel, du weisst aber schon wieviele abwesende sion hatte, weiter spielten wir zu hause.
plus warum wir zum wiederholten male nach 45min. aufhören mit fussball spielen weiss ich auch nicht.

Zum generellen, Ich bin nicht verblendet, akzeptiere auch schlechte saisons.
ABER wenn ich schon während monaten kein spielkonzept und keinen schönen fussball sehe, will ich die mannschaft kämpfen sehen und zwar 110% wenn es sonst schon nicht läuft.
Ich denke diese eigenschaft sollte fischer (da es ja auch seine stärke war) der mannschaft wenigstens rüberbringen können. Ich habe dies in dieser saison aber nur wenige male gesehen.
Das fischer nicht der alleinige schuldige ist, ist mir auch klar, für mich gehören zwingend auch 2-3 spieler weg, aber der trainer ist halt immer zuerst das thema…

weiter sach ich ja auch nicht alles schlecht, aber warum wir zum widerholten male nach 45min ufhören mit fussball spielen, weiss ich auch nicht.

Abwesende hin oder her, die Mannschaft mit welcher Sion angereist war, war allemal gutes Superleagueniveau.

Eben kämpferisch hat mir der FCZ besser gefallen wie sonst diesen Herbst, ich weiss nicht ob du Dinge wie Dynamik, Tempowechsel etc. auch zum Einsatz zählst. Mir fällt auf dass die Laufwege vieler Spieler nicht stimmen, weshalb die Spieler irgendwann in der 2. HZ einen pomadigen, ausgelaugten Eindruck machen.

Deine Kritik teile ich sonst über weite Strecken. Dass der FCZ 10 bis 15 Minuten nach der Pause nie wirklich auf dem Platz und noch nicht Parat ist (diese Saison auch nie mehr ins Spiel findet) ist doch schon seit Jahr und Tag so, das könnte man schon fast ins Logo integrieren.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Pyle

Beitragvon Pyle » 12.12.11 @ 16:39

Glaubt Ihr wirklich, dass sich das Gesicht der Mannschaft bis Frühjahr ändern wird? Dazu müsste uns irgendjemand formschwache Spieler wie Djuric, Phönsi oder Barmettler abkaufen. Interesse scheint niemand zu haben. Höchstens Rodriguez oder Mehmedi könnten für gutes Geld den Verein wechseln, sofern Canepa nicht wieder zu viel verlangt.

Stand jetzt glaube ich, dass es weder Zu- noch Abgänge geben wird und dass wir damit bis Ende Saison zwischen Mittelfeld und Barrageplatz herumwursteln. Wir haben eine charakterlose Mannschaft, die sich nur für sich, nicht aber für den Verein interessiert.

Es ist natürlich schon ein Vorteil, wenn die Protagonisten aus der Region stammen. Die Basler Mannschaft besteht zu einem grossen Teil aus Baslern (Frei, Streller, Huggel, Shaqiri, Schürpf, T. Xhaka. G. Xhaka, Sommer, Degen, Stocker (kein echter Basler, aber seit Juniorenalter ein Chemiker)), die sich mit ihrer Region/ihrem Verein identifizieren.

Z

Beitragvon Z » 12.12.11 @ 17:03

Pyle hat geschrieben:Glaubt Ihr wirklich, dass sich das Gesicht der Mannschaft bis Frühjahr ändern wird? Dazu müsste uns irgendjemand formschwache Spieler wie Djuric, Phönsi oder Barmettler abkaufen. Interesse scheint niemand zu haben. Höchstens Rodriguez oder Mehmedi könnten für gutes Geld den Verein wechseln, sofern Canepa nicht wieder zu viel verlangt.

Stand jetzt glaube ich, dass es weder Zu- noch Abgänge geben wird und dass wir damit bis Ende Saison zwischen Mittelfeld und Barrageplatz herumwursteln. Wir haben eine charakterlose Mannschaft, die sich nur für sich, nicht aber für den Verein interessiert.

Es ist natürlich schon ein Vorteil, wenn die Protagonisten aus der Region stammen. Die Basler Mannschaft besteht zu einem grossen Teil aus Baslern (Frei, Streller, Huggel, Shaqiri, Schürpf, T. Xhaka. G. Xhaka, Sommer, Degen, Stocker (kein echter Basler, aber seit Juniorenalter ein Chemiker)), die sich mit ihrer Region/ihrem Verein identifizieren.

ähhhm sorry, aber sommer ist ein "zürcher"(glaube ich zumindest)

bei uns spielen ebenfalls viele aus der region:
rodriguez
nikci
buff
brecher
barmettler
brunner
schönbächler
drmic
mehmedi
leoni - zwar kein zürcher aber schon sehr lange in ZH
margairaz - zwar kein zürcher, aber schon sehr lange in zürich
alphonse - zwar kein zürcher, aber schon sehr lange in zürich (vergleichbar mit chipperfield in bisel)

p.s. und ich bin mir sicher, dass wir 2-3 neuzugänge sowie 3-5 abgänge haben werden (bickel hat sich mal in diese richtung geäussert)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“