Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dräcksocke » 21.08.15 @ 10:46

lapen hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Störend einzig dass er erst am 31. August anfängt..

sehr merkwürdig, hauptsache immer alles ungewöhnlich

"normalerweise beginnt man seinen neuen Job am Montag"....nein normalerweise beginnt man seine neue Arbeit am 1. des Monats...aber es ist sicher nicht schlecht, dass Hyypiä zwei ganze Wochen Training hat vor seinem ersten Ernstkampf...

popper hat geschrieben:Schräg wie Canepa immer vom "Sportchef" in 3. Person spricht.

Tja, zeigt mir einmal mehr wie narzistisch er ist und wie geil er sich in seiner Rolle fühlt...

Auf die Frage hin, ob Hyypiä gerne seinen eigenen Staff mitgenommen hätte, konnte AC nicht mehr so lachen...
vor allem ab den Antworten von Sami...

"Ich kann mit vielen Leuten arbeiten...Ich habe keine Angst vor dieser Aufgabe"

Tönt für mich, als wüsste er wo sein Kompetenzbereich liegt....gut vielleicht sind es auch seine eingerosteten Deutschkenntnisse...

fischbach

Beitragvon fischbach » 21.08.15 @ 10:47

Finde ich auch, muss auch sagen, dass Cillo nach den ersten Fragen den Ball relativ ruhig zum neuen Trainer geschoben hat. Und der liess sich mal gar nicht aufs Glatteis führen: Relativ ehrlich geantwortet, finde ich gut!

Mogli

Beitragvon Mogli » 21.08.15 @ 10:56

das mit den Transfers hat sich anscheinend auch erledigt... laut Canepa gibt es keine Transfers mehr !
veritas / aequitas

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 21.08.15 @ 10:58

Mogli hat geschrieben:das mit den Transfers hat sich anscheinend auch erledigt... laut Canepa gibt es keine Transfers mehr !

Alles was getan werden musste, wurde getan, meinte AC...würde mich auch ankacken unter diesen Bedingunen einen Trainerposten anzunehmen...hätte er wohl kaum gemacht, wenn er keinen 2 Jahres-Vertrag bekommen hätte und auf seine nächste Chance gewartet hätte...

Finde es super, dass Hyypiä unser neuer Trainer wird, hoffe er macht seine Fresse auf, wenn ihm was nicht passt...mit dem 2 Jahres-Vertrag im Rücken, sollte er auch zumindest am Anfang in einer guten Postion sein.

Every Defense's Nightmare
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 21.08.15 @ 11:07

Mogli hat geschrieben:das mit den Transfers hat sich anscheinend auch erledigt... laut Canepa gibt es keine Transfers mehr !

Er hat von "keinen dramatischen Veränderungen" gesprochen. Was in der Bedeutung vermutlich etwa das selbe ist.

Wie Caneppa vom Trio "Präsident, Sportchef und Delegierter" sprach, war doch köstlich. An Ironie den Medienvertretern gegenüber nicht zu übertreffen (ab 31:05 im Stream). Ich fand's witzig, wenngleich ich mir durchaus einen starken Sportchef wünschte. Sami findet den direkten Kontakt zum Chef übrigens gut. Das kann ich gewissen Momenten auch seine Vorteile haben.

EDN
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Jorge

Beitragvon Jorge » 21.08.15 @ 11:23

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:

Er hat von "keinen dramatischen Veränderungen" gesprochen. Was in der Bedeutung vermutlich etwa das selbe ist.

Wie Caneppa vom Trio "Präsident, Sportchef und Delegierter" sprach, war doch köstlich. An Ironie den Medienvertretern gegenüber nicht zu übertreffen (ab 31:05 im Stream). Ich fand's witzig, wenngleich ich mir durchaus einen starken Sportchef wünschte. Sami findet den direkten Kontakt zum Chef übrigens gut. Das kann ich gewissen Momenten auch seine Vorteile haben.

EDN

Habe mich ab dem Trio "Präsident, Sportchef und Delegierter" auch kaum eingekriegt vor lachen. War grossartig. :)
Auch wie er mit einem lächeln im Gesicht nickte als Hyypiä positiv davon Sprach, dass es "keinen" Sportchef gab :)

blanco

Beitragvon blanco » 21.08.15 @ 11:53

Canepa sagte vor den rund 20 Medienvertreter im Bauch des Letzigrunds, dass er mit vier Leuten Gespräche geführt hatte. Ein Kandidat war Schweizer, einer Österreicher, ein anderer Deutscher, und der Vierte war Hyypiä. Für Canepa war klar: «Ich wollte einen renommierten Namen.» Ebenso musste der Trainer als Spieler erfolgreich gewesen sein und bereits Trainererfahrung haben. Die Bundesligavergangenheit war ebenfalls ein Kriterium.

Fast schon absurd mutet die Auswahlkommission bei der Trainersuche an. «Es war ein Trio», sagt Canepa. «Der Präsident (Anmerkung: Das ist Canepa), der Sportchef (ebenfalls Canepa) und die Delegierten (von Canepa bestimmt).»

Hoffen wir das beste, auf eine erfolgreiche Zukunft!!
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“