Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 20.08.15 @ 7:12

spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Hyypiä würde ich begrüssen. So wie ich mich errinere war Leverkusen unter ihm nicht schlecht in fahrt. Aber ganz genau weiss ich es ehrlich gesagt auch nicht mehr. Aber das er sich bestimmt bei Hannu informiert hat spricht für uns. Hannu wird ihm Zürich richtig schmackhaft gemacht haben - vlt darf er ja im Winter seinen eigenen Assi mitnehmen wenn er Hannu heisst! ;-) das wäre geil! Aber eben wer weiss wie viel Wahrheit hier dabei ist.. Aber entlich mal eine Spekulation..

Was für eine Beleidigung, Hannu als Assi und Hütchenaufsteller ins Gepräch zu bringen. Wenn schon als Sporchef. Oder als Teammanager. Aber sicher nicht als Handlanger.

Ich sehe in einem Assi mehr als ein Handlanger - und wenn er die Funktion von Rizzo übernehmen würde wäre er automatisch auch in der Transfer Kommission etc..
FCZ

fczlol

Beitragvon fczlol » 20.08.15 @ 7:18

Wie schon erwähnt lies Hyypiä meist in einem 4-2-3-1 System spielen. Würde bei uns in etwa so aussehen:

-------------Brecher-------------
Koch ---- Nef ---- Dijmsiti ---- Vinicius
---------Yapi --- --Cabral---------
Simonyan ---Chiumento ------ Schönbi
---------- Etoundi ------------

B Elf:

-------------Favre---------------
Brunner -- Kec -- Kukeli -- Gregorio
--------Grgic ----- Buff------------
Schneuwly --Dominguez ------ Bua
---------- Sadiku------------

Klar jeder Spieler startet bei 0 und es muss auch nicht zwingend dieses System sein, welches er mitbringen würde aber spannend währe es.
FCZ

Will

Beitragvon Will » 20.08.15 @ 7:42

Brad_Pete hat geschrieben:
Will hat geschrieben:
11i hat geschrieben:nun, wenn jeder finne der um die ecke kommt eurer meinung nach das heil bringen soll. tja wieso nicht.

schlimmer kann es nicht mehr werden und ich mag mich erinnern, dass uns ein Finne enttäuscht hat.

11i hat geschrieben:so mit ruhm bekleckert hat sich sämi bei bayer auch nicht gerade. nach 12 spielen mit nur 1 sieg wurde er entlassen.
weiss nicht recht wie ich das einschätzen soll.

Lieber ein Trainer ohne Ruhm als ein Yakin oder sonst ein GC-Basler.

Naja also Veli Lampi war jetzt nicht gerade berauschend....:-)

Ja Veli ist mir nach dem schreiben auch in den Sinn gekommen. Ok er war jetzt nicht der beste aber er hat mich nicht enttäuscht ;)
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Ostler

Beitragvon Ostler » 20.08.15 @ 7:52

fischbach hat geschrieben:Bei Brighton hat er nichts gross gerissen, hatte dort aber auch mit Budgetkürzungen und schmalem Kader zu kämpfen. Nach einer Niederlagenserie trat er Ende 2014 selber zurück. Der Präsident wollte ihn noch zum bleiben überreden: «Sami is an incredibly honourable man. He remains a hugely respected and very popular figure at our club. He has decided to step down for the benefit of the team and the club. We are all very disappointed, but we respect Sami’s decision and we all wish him well for the future.»
http://www.theguardian.com/football/2014/dec/22/sami-hyypia-resigns-brighton-manager

Im Juni meinte Hyypiä, er wollte unbedingt wieder als Trainer arbeiten: «My rise in management was rapid and I have been thinking a lot about things while I have been out. If there were no interesting opportunities as a manager, then I would be ready to be an assistant. That sort of role would give me a lot of experience. It wouldn’t be a problem for me. I feel ready to go into football again. You look at yourself and I am enthusiastic about getting back into the game.» Mit dem Assistenztrainer meinte er, dass er in dieser Rolle sonst auch gerne zu seinem Ex-Club Liverpool zurück gehen würde, sollte es nirgends als Chef klappen.
http://www.theguardian.com/football/2015/jun/08/sami-hyppia-coaching-role-liverpool

Gerade noch auf Wiki gefunden – für die Hosen-Fans hier und nach dem letzten Wochenende ;-)
Hyypiä ist verheiratet und hat zwei Söhne. Bei seiner Hochzeit 2007 in Helsinki sang Campino von den Toten Hosen auf Wunsch Hyypiä's den Song You’ll Never Walk Alone
.

Ok, das reicht mir schon. PRO HYYPIÄ! ;)

Sollte er es denn werden, wäre es fast schade, dass man sich nicht mehr beeilt hat. Da hätte man den Mann grad am vergangenen Samstag im Letzi auf der Bühne präsentieren können. Wär wohl noch die grössere Überraschung geworden, als das Konzert im Mascotte.
Zuletzt geändert von Ostler am 20.08.15 @ 7:57, insgesamt 1-mal geändert.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Josi

Beitragvon Josi » 20.08.15 @ 7:54

Endlich kommt wieder etwas Wind ins Thema. Romi hat es geschrieben, Sami Hyypiä und Hanu Tihinen, das wäre doch wirklich eine Wucht, das liesse aufhorchen. Ja, mit Hyypiä könnte ich auch sehr gut leben. Er war ein sehr guter und erfolgreicher Fussballer, konnte grosse Erfolge feiern, hat das Winnergen. Mit Hanu zusammen? - Lebt Hanu in Finnland oder in der Schweiz?
Nun, schauen wir, ob der heutige Donnerstag zum Finntag wird ?
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 20.08.15 @ 8:07

Josi hat geschrieben:Endlich kommt wieder etwas Wind ins Thema. Romi hat es geschrieben, Sami Hyypiä und Hanu Tihinen, das wäre doch wirklich eine Wucht, das liesse aufhorchen. Ja, mit Hyypiä könnte ich auch sehr gut leben. Er war ein sehr guter und erfolgreicher Fussballer, konnte grosse Erfolge feiern, hat das Winnergen. Mit Hanu zusammen? - Lebt Hanu in Finnland oder in der Schweiz?

PRO Hyypiä....die Finnen sind mir sehr sympatisch (Hannu, Sulander und Co. lassen grüssen). Zudem hat er wirklich viel in seiner aktiven Zeit erlebt. Dies sorgt wohl auch für den nötigen Respekt aus Sicht der Spieler. War ja Verteidiger und könnte unsere Defensive wohl stabilisieren und trotzdem traue ich ihm zu, dass er vielleicht nicht gerade von Beginn weg attraktiven Fussball spielen lassen kann. Mediengewannt und mehrsprachig ist er zudem auch.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 20.08.15 @ 8:11

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Endlich kommt wieder etwas Wind ins Thema. Romi hat es geschrieben, Sami Hyypiä und Hanu Tihinen, das wäre doch wirklich eine Wucht, das liesse aufhorchen. Ja, mit Hyypiä könnte ich auch sehr gut leben. Er war ein sehr guter und erfolgreicher Fussballer, konnte grosse Erfolge feiern, hat das Winnergen. Mit Hanu zusammen? - Lebt Hanu in Finnland oder in der Schweiz?

PRO Hyypiä....die Finnen sind mir sehr sympatisch (Hannu, Sulander und Co. lassen grüssen). Zudem hat er wirklich viel in seiner aktiven Zeit erlebt. Dies sorgt wohl auch für den nötigen Respekt aus Sicht der Spieler. War ja Verteidiger und könnte unsere Defensive wohl stabilisieren und trotzdem traue ich ihm zu, dass er vielleicht nicht gerade von Beginn weg attraktiven Fussball spielen lassen kann. Mediengewannt und mehrsprachig ist er zudem auch.

Ich könnte sehr gut mit Hyypiä leben. Wie du sagst wird er sicher den nötigen Respekt geniessen im Team.
Einen Typen mit etwas mehr Temperament wäre auch schön gewesen aber man kann nicht alles haben.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zurück zu „Fussball Club Zürich“