Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Mark

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mark » 08.04.15 @ 14:05

Aus dem Tagi online Artikel, unser Trainer nach dem Ausscheiden: (Zitat) Meier glaubt weiterhin an seine Spieler. «Ich weiss, dass ich mich auf diese Mannschaft total verlassen kann. Das spüre ich in jedem Training. " (Zitat Ende). Ach ja, Urs, Du kannst Dich auf diese Mannschaft verlassen? Genau so, wie sie sich auf Dich? Indem Du an der PK sagst, dass Du schon beim Vergeben der ersten und einzigen RICHTIGEN Torchance gewusst hast, dass das nichts wird, mit dem Finaleinzug? In der vorliegenden Situation kann sich offensichtlich KEINE Seite mehr auf die andere verlassen. Das hat schon fast die Zuege eines ausgewachsenen Borderline-Syndroms.

Nein, ich will nicht billlig bashen. Aber es scheint effektiv so, dass die Zeit fuer einen Wechsel gekommen ist. DIe Kacke ist, dass sich nicht einfach ein Trainer aus dem Hut zaubern laesst, der a) verfuegbar b) fachlich und menschlich kompetent c) bezahlbar ist.......

Es ist eine enorm vertrackte Situation. Unterstuetze auch die Voten, die nach einem Sportchef rufen. Denn AC hat nunmal einfach nicht die fachliche Qualitaet fuer die sportlichen Personalentscheide.
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 08.04.15 @ 14:25

Mark hat geschrieben:Aus dem Tagi online Artikel, unser Trainer nach dem Ausscheiden: (Zitat) Meier glaubt weiterhin an seine Spieler. «Ich weiss, dass ich mich auf diese Mannschaft total verlassen kann. Das spüre ich in jedem Training. " (Zitat Ende). Ach ja, Urs, Du kannst Dich auf diese Mannschaft verlassen? Genau so, wie sie sich auf Dich? Indem Du an der PK sagst, dass Du schon beim Vergeben der ersten und einzigen RICHTIGEN Torchance gewusst hast, dass das nichts wird, mit dem Finaleinzug? In der vorliegenden Situation kann sich offensichtlich KEINE Seite mehr auf die andere verlassen. Das hat schon fast die Zuege eines ausgewachsenen Borderline-Syndroms.

Nein, ich will nicht billlig bashen. Aber es scheint effektiv so, dass die Zeit fuer einen Wechsel gekommen ist. DIe Kacke ist, dass sich nicht einfach ein Trainer aus dem Hut zaubern laesst, der a) verfuegbar b) fachlich und menschlich kompetent c) bezahlbar ist.......

Es ist eine enorm vertrackte Situation. Unterstuetze auch die Voten, die nach einem Sportchef rufen. Denn AC hat nunmal einfach nicht die fachliche Qualitaet fuer die sportlichen Personalentscheide.

Der Trainer muss bestimmen, wen er möchte und wen er (nicht mehr) möchte. Der Präsi muss danach handeln, darf allenfalls sagen, dass ihm der eine oder andere Spieler zu teuer ist. Aber es kann weder der Sportchef noch der Präsi sein, der das Personal bestimmt. Sonst ist man als resultatverantwortlicher Trainer nur der Hampelmann - und müsste den Hut nehmen, wenn er kein Waschlappen ist. Ich hoffe, dass Meier das nicht ist und nehme an, dass er über das Kader bestimmt.

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Die Trainer Frage

Beitragvon sitem achzgi » 08.04.15 @ 14:29

Was hat den UM für Vertragsbedingungen. Ich habe mal gelesen dass sich sein Vertrag jeweils automatisch um ein Jahr / Saison verlängert. Stimmt dass? Das Gute (wenn man dann von Gut reden kann) ist, dass bei einer frühzeitigen Entlassung UM nicht noch Jahre an der Lohntüte hängt...

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 08.04.15 @ 14:32

sitem achzgi hat geschrieben:Was hat den UM für Vertragsbedingungen. Ich habe mal gelesen dass sich sein Vertrag jeweils automatisch um ein Jahr / Saison verlängert. Stimmt dass? Das Gute (wenn man dann von Gut reden kann) ist, dass bei einer frühzeitigen Entlassung UM nicht noch Jahre an der Lohntüte hängt...

meine mal gelesen zu haben, er habe eine normalen arbeitsvertrag, also kann er eigentlich gemäss arbeitsrecht innerhalb von 3-6 monaten (kündigungsfrist) entlassen werden, nicht?
BORGHETTI

Schweri

Beitragvon Schweri » 08.04.15 @ 14:42

din Vater hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
Stadtfuchs hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Er hat schon letzte Saison den Pedro vergrault (welcher übrigens in der Ligue 1 28 Einsätze hat)

Wieso wird das hier gebetsmühlenartig wiederholt? Wenn ich mich recht besinne, war es der überambitionierte Pedro, der den Club verlassen wollte.

Was würdest du in dieser Situation denken, wenn du siehst, dass du eingentlich einer der Besten bist und der Trainer dich "systembedingt" nicht aufstellt?!

Auch das wird nicht wahrer, wenn man es gebetsmühlenartig wiederholt. Pedro war nach Einsatzzeit unter den Top 11 letzte Saison, nach eingesetzten Spielen sogar unter den Top 3.

Und das ist nur die halbe Wahrheit. Die meiste Einsatzzeit hatte er in der beschissenen Vorrunde und da war er einer der Besten. In der Rückrunde setzte Meier nicht mehr oft auf ihn. Ob jetzt systembedingt oder einfach weil er ihm sonst nicht passte weiss ich nicht. Das war auch der Grund weshalb er weg wollte.
Weil er kein Vertrauen mehr spürte.

blanco

Beitragvon blanco » 08.04.15 @ 15:34

devante hat geschrieben:
sitem achzgi hat geschrieben:Was hat den UM für Vertragsbedingungen. Ich habe mal gelesen dass sich sein Vertrag jeweils automatisch um ein Jahr / Saison verlängert. Stimmt dass? Das Gute (wenn man dann von Gut reden kann) ist, dass bei einer frühzeitigen Entlassung UM nicht noch Jahre an der Lohntüte hängt...

meine mal gelesen zu haben, er habe eine normalen arbeitsvertrag, also kann er eigentlich gemäss arbeitsrecht innerhalb von 3-6 monaten (kündigungsfrist) entlassen werden, nicht?

Dies habe ich auch so in Erinnerung. Hier ein Ausschnitt aus dem NZZ Artikel:

"Schon wenige Stunden nach der Ernennung zum Cheftrainer wurde er in Online-Medien als «Notlösung» bezeichnet; dies auch deshalb, weil er einen unbefristeten Vertrag unterschrieben hat, der beidseits kündbar ist. «So wie es in der Wirtschaft gemäss Obligationenrecht üblich ist», sagt Meier. Im Fussballgeschäft aber ist es ungewöhnlich, einen Trainer anzustellen, der sich keine vertragliche Sicherheit ausbedingt, sondern innerhalb weniger Monate ohne Kostenfolgen für den Verein abberufen werden kann."

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.17901092

Wenn man von einem Jahresgehalt von 200'000 ausgeht, dürfte seine Entlassung wohl nicht mehr als 100k kosten.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Die Trainer Frage

Beitragvon sitem achzgi » 08.04.15 @ 15:39

blanco hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Dies habe ich auch so in Erinnerung. Hier ein Ausschnitt aus dem NZZ Artikel:

"Schon wenige Stunden nach der Ernennung zum Cheftrainer wurde er in Online-Medien als «Notlösung» bezeichnet; dies auch deshalb, weil er einen unbefristeten Vertrag unterschrieben hat, der beidseits kündbar ist. «So wie es in der Wirtschaft gemäss Obligationenrecht üblich ist», sagt Meier. Im Fussballgeschäft aber ist es ungewöhnlich, einen Trainer anzustellen, der sich keine vertragliche Sicherheit ausbedingt, sondern innerhalb weniger Monate ohne Kostenfolgen für den Verein abberufen werden kann."

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.17901092

Wenn man von einem Jahresgehalt von 200'000 ausgeht, dürfte seine Entlassung wohl nicht mehr als 100k kosten.

danke.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“