Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
lapen

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon lapen » 03.04.15 @ 18:20

Roger Kundert hat geschrieben:Man kann davon ausgehen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es richtig kracht im Letzigrund.

wortwörtlich

komalino

Beitragvon komalino » 03.04.15 @ 18:44

Glarona hat geschrieben:Sag mal, wolle die uns verarschen? Sportliche Gründe dass ich nicht lache.
85% der Mannschaft spielt unter aller Sau und der EINZIGE der einigermassen sein Niveau hält wird wegen sportlichen Gründen geschasst?

Irgendwie werde ich langsam aber sicher auf bestimmte Leute in dieser "Pussy" Mannschaft ziemlich sauer.

Na ja, die sportlichen Gründe muss man vielleicht aus rechtlichen Überlegungen kommunizieren .Das die wahre Ursache tiefer geht scheint klar zu sein, da wir aber die Verfehlungen des Herrn Da Costa nicht wirklich kennen,können wir uns auch keine abschliessende Meinung bilden;Mutmassungen bringen niemand weiter.Meier wurde vorderhand der Rücken gestärkt, denke, falls er nun die Kurve nicht kriegt wird er der nächste sein der das (schlingernde) Schiff verlassen muss!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 03.04.15 @ 19:26

«Es ist ein sportlicher Entscheid von mir als Cheftrainer, mit der Unterstützung der Vereinsführung».
«Wenn man das Gesamtbild von Davids Leistung anschaut, kann man sagen, dass dieses im Schnitt sehr gut war», analysiert Meier.
Wieso also die plötzliche Rochade, Herr Meier? «Die Ansprüche des FCZ sind grösser!», so der 53-Jährige.

Quelle: Blöck

Jetzt wirds aber langsam peinlich, Herr Meier. Davids Leistung war im Schnitt sehr gut, aber die Ansprüche des FCZ sind grösser!

Dieser Satz stammt doch aus dem Mund unserer Präsidenten, FC Bayern München der Schweiz und so...

Wenn ich mir die Susis in der Verteidigung anschaue, die nicht mal aus den Augen sehen, weil sie die langen Haare im Gesicht kleben haben und solche sollen dann noch Captains werden, dann kommt mir das nackte Brechen. Da kann man nur hoffen, dass Brecher nicht gleich patzt, denn auch die Ansprüche an einen Trainer sind grösser, lieber Uesse.

blanco

Beitragvon blanco » 03.04.15 @ 20:41

Hier noch mit Video:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 26847.html

Interessant wäre noch die Frage vom Reporter gewesen, wieso es nichtmal für die Bank reicht bei Piu...

20min.ch Artikel:

Plötzlich nicht mehr gut genug

Die Kehrtwende ist bemerkenswert. Vor wenigen Monaten zweifelte niemand ernsthaft an der Fangkunst Da Costas, im Frühling 2015 listet Meier plötzlich entscheidende Versäumnisse auf: «Er war in vielen Spielen nicht so gut.» Und widerspricht sich dann ein paar Minuten später selber: «Es geht nicht darum, einen Schuldigen zu finden, es geht um eine Vision. David war ein Goalie, der seine Sache gut machte.»

Da Costa, bestimmt kein Überflieger der Branche, aber zumindest ein solider Super-League-Keeper, soll den Ansprüchen des Vereins nun plötzlich nicht mehr genügen, der im letzten Sommer für zu wenig weit entwickelt befundene Brecher hingegen schon. «Er stand immer in unserem Fokus. Er war seit seinem Wechsel zum FC Wil ein Thema», gibt Meier vor. «Er muss die Erfahrung machen, mit Druck umzugehen. Aber seine Karriere wird nicht morgen entschieden.» Meiers weiterer Weg beim FCZ ist nun eng verknüpft mit der Entwicklung Brechers.

Grotesker Schlagabtausch

Der offenbar schon wochenlang geplante Umsturz stand Meiers Angaben zufolge nicht am Ende eines Alleingangs: «Aber letztlich bin ich der Chef, ich entscheide. Ich bin ja auch für die Resultate verantwortlich.» In der eigenen Wahrnehmung ist er keine Einzelmaske: «Ich habe sehr viele Ansprechpartner in der Führung, die mir das Vertrauen geben, solch schwierige Situationen zu bestehen.» Nur: Zu spüren und zu sehen war gegen aussen hin nichts von diesem Schulterschluss mit der mächtigen Besitzer-Familie.

Wer ihn während des ungemütlichen medialen Verhörs so gestikulieren sah und seine Mimik studierte, musste unweigerlich zum Schluss kommen, dass sich da ein Coach für etwas rechtfertigen musste, das mit sportlichen Argumenten nicht (mehr) glaubhaft zu vermitteln war. Was wohl durchaus gut gemeint war, uferte phasenweise in einen grotesken verbalen Schlagabtausch auf privater Ebene aus.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 03.04.15 @ 21:25

Wenn ein Da Costa nicht mehr den Ansprüchen des FCZ genügt, dann auch ein Nef nicht. Aber Nef ist ja ein Ja-und Amen Sager und darf jetzt sogar Captain werden..

Lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Remo von der Brücke

Beitragvon Remo von der Brücke » 03.04.15 @ 21:37

Da Raimondo Ponte jetzt nicht mehr verfügbar ist, würde ich den Hakan Yakin anstelle von Urs Meier vorschlagen! Vielleicht bring er seine Freundin Gigi Öri noch mit!?
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

rasheed

Beitragvon rasheed » 03.04.15 @ 21:54

Das alles kann ja nur bedeuten, das für den FCZ diese Saison gelaufen ist?! Keine Ambitionen auf den Cupsieg, auf den 2. Platz und bis nach (ganz) hinten ist auch nichts mehr zu befürchten... Warum auch sonst wird vor einem sooo wichtigen Spiel (cup Sion)der bisher unbestrittene Goali Nr. 1 einfach abserviert? Nichts gegen Brecher...aber dieser Zeitpunkt????? Ich hätte mein letztes Hemd für ein Aprilscherz verwettet......

Zurück zu „Fussball Club Zürich“