Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Roger Kundert » 03.04.15 @ 22:20

rasheed hat geschrieben:Das alles kann ja nur bedeuten, das für den FCZ diese Saison gelaufen ist?! Keine Ambitionen auf den Cupsieg, auf den 2. Platz und bis nach (ganz) hinten ist auch nichts mehr zu befürchten... Warum auch sonst wird vor einem sooo wichtigen Spiel (cup Sion)der bisher unbestrittene Goali Nr. 1 einfach abserviert? Nichts gegen Brecher...aber dieser Zeitpunkt????? Ich hätte mein letztes Hemd für ein Aprilscherz verwettet......

Da verstehst Du aber auch gar nichts von Fussball. Da Costa genügt den hohen Ansprüchen des FCZ nicht, er hat gegen YB zwei Mal danebengelangt, das geht doch nicht, ich habe das selber gesehen, unglaublich; das musst du schon verstehen, rasheed. Und er hat sich nach dem Spiel noch erlaubt, Stunk zu machen wegen Yassine, seinen Sonderwünschen und der Amok-Roten und all den Schwachmatten vor ihm in der Verteidung. Bickel hat sich auf der anderen Bank heimlich ins Fäustchen gelacht. Das hat dem Cillo gar nicht gepasst, dann hat er leicht angesäuert bereits auf der Trainerbank eine erste SMS verschickt (war gut ersichtlich auf den TV-Bildern) und dem Brecher geschrieben, dass er am 1.April im FCZ-Training zu erscheinen hat. Dann habe ich dem Blick die Story gesteckt. Den Rest kennen wir.

Die Ambitionen sind eben doch der Cupsieg, auch der 2. Platz muss her, CL-Quali und so, dafür braucht es ab jetzt die Brechstange, äh Entschuldigung den Brecher...

fcz333

Beitragvon fcz333 » 03.04.15 @ 23:27

LuisCypher hat geschrieben:Probe ist am WE, gehts schief, kann man nochmals kehren ohne das einer sein Gesicht verliert oder Emotionen aufkommen.

Das musst du mir erklären. Wenn Brecher gegen Luzern die Niederlage verschuldet, kann Meier am Dienstag wieder Piu ins Tor stellen ohne dass er (Meier) sein Gesicht verliert? Entweder versteh ich dich falsch oder ich bin da komplett anderer Meinung...

din Vater

Beitragvon din Vater » 04.04.15 @ 0:12

rasheed hat geschrieben:der bisher unbestrittene Goali Nr. 1

Schon erstaunlich, dass Da Costa plötzlich unbestritten war. Hätte Leoni solche Leistungen geboten wie unser Super-Fan Piu, wäre er hier im Forum schon lange verrissen und zum Teufel gewünscht worden. Aber Da Costa steht ja bekanntlich unter Denkmalschutz, da reichen auch höchst durchschnittliche Leistungen - obwohl und da muss ich den Meisten hier drin recht geben - sie waren wenigstens konstant durchschnittlich und ja, er hat sein bestes gegeben. Aber schaut euch doch bitte mal die Gegentore der letzten Spiele an, da war Da Costa bei keinem einzigen der Tore wirklich unschuldig.

Wie schon mal geschrieben - und da mag ich wohl der einzige hier drin sein - bin ich der Meinung, dass sich der Wechsel sehr wohl sportlich begründen lässt. Natürlich müssen da auch noch andere Dinge vorgefallen sein, dass man diesen Wechsel zu diesem Zeitpunkt vollführt. Aber Da Costa konnte während seiner ganzen Zeit beim FCZ sportlich nie vollends überzeugen (deshalb sollte eben auch genau er, die Fresse nicht zu weit aufreisen). Trotzdem kam nie wirklich Kritik an ihm auf, weil er halt immer den Kurven-Bonus hatte, aber unbestritten war er zumindest bei mir nie.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

yellow

Beitragvon yellow » 04.04.15 @ 1:03

din Vater hat geschrieben:
rasheed hat geschrieben:der bisher unbestrittene Goali Nr. 1

Schon erstaunlich, dass Da Costa plötzlich unbestritten war. Hätte Leoni solche Leistungen geboten wie unser Super-Fan Piu, wäre er hier im Forum schon lange verrissen und zum Teufel gewünscht worden. Aber Da Costa steht ja bekanntlich unter Denkmalschutz, da reichen auch höchst durchschnittliche Leistungen - obwohl und da muss ich den Meisten hier drin recht geben - sie waren wenigstens konstant durchschnittlich und ja, er hat sein bestes gegeben. Aber schaut euch doch bitte mal die Gegentore der letzten Spiele an, da war Da Costa bei keinem einzigen der Tore wirklich unschuldig.

Wie schon mal geschrieben - und da mag ich wohl der einzige hier drin sein - bin ich der Meinung, dass sich der Wechsel sehr wohl sportlich begründen lässt. Natürlich müssen da auch noch andere Dinge vorgefallen sein, dass man diesen Wechsel zu diesem Zeitpunkt vollführt. Aber Da Costa konnte während seiner ganzen Zeit beim FCZ sportlich nie vollends überzeugen (deshalb sollte eben auch genau er, die Fresse nicht zu weit aufreisen). Trotzdem kam nie wirklich Kritik an ihm auf, weil er halt immer den Kurven-Bonus hatte, aber unbestritten war er zumindest bei mir nie.

Nein, du bist nicht der Einzige hier drin. Aber der FCZ spielte in den letzten Wochen so grottenschlecht, dass Da Costa als Einäugiger unter vielen Blinden eigentlich noch recht gut wirkte. So gesehen, überraschte zumindest der Zeitpunkt schon.
Und ich wundere mich zudem, wenn man andererseits mit Nef den Vertrag verlängert hat, und ich werde mich wohl in nicht so ferner Zukunft noch mehr wundern, wenn die Vertragsverlängerung mit Kajevic verkündet wird. Wenn der FCZ sportlich wirklich eine Schritt vorwärts kommen will, dann reicht das Auswechseln der Torwarts nicht.

Hoffe einfach, dass die Da Costa-Fans dem Brecher eine faire Chance einräumen und nicht gleich beim ersten Fehler aufheulen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

zueri67

Beitragvon zueri67 » 04.04.15 @ 6:27

Hätte den Meier in der PK alles so sagen sollen, was wirklich vorgefallen ist? Denke, es ist für alle Beteiligten besser so und man lässt es jetzt einfach so sein. Piu hat die wahren Gründe bestimmt erfahren und sein passives Verhalten zeigt mir im Moment auf, dass es nebst dem Wunsch seitens des FCZ, nun doch schneller als geplant auf Brecher zu setzen , Verfehlungen seinerseits gegeben haben muss, die zu seinem Wohle ja jetzt nicht auch noch medial ausgeschlachtet werden müssen. Eigentlich waren es ideale Vorfälle, den Brecher schneller zurückzuholen und den durchschnittlichen Piu dadurch früher abzusetzen. hoffe, das gibt nun einen notwendigen Ruck durch die Mannschaft und die drei Punkte gegen Luzern und der Cupfinaleinzug am Dienstag für Meier die Möglichkeit, wieder in Ruhe zu arbeiten. Danach
im Zuge der Planung für die neue Saison gleich so weitermachen mit all den Spielern, deren Leistung den Ansprüchen und Lohnzahlung nicht entsprechen. Gibt ja paar davon.
Basel ausschaffen !!

glarner

Beitragvon glarner » 04.04.15 @ 8:59

Es bleibt nur zu hoffen, dass die sportliche Leitung wenigstens auch auf anderen Positionen ähnlich durchgreift und mittelmässige Spieler wie ein Buff oder kajevic endlich in die wüste schickt!
Eines können wir von den Baslern lernen, wenns um heikle Personalien geht sind die souverän - wir hingegen nur peinlich - Meier und Canepa sind Clowns - leider hat der eine viel Stutz und wir sind von ihm abhängig - wenn der FCZ nicht eine Herzenssache wäre wärs davon laufen

yellow

Beitragvon yellow » 04.04.15 @ 9:08

Wird der Cup-Halbfinal zur Win-win- oder zur Lose-lose-Situation?
Win-win: Wir gewinnen und alles ist wieder gut. Wir verlieren und es werden (endlich) Nägel mit Köpfen gemacht.
Lose-lose: Wir verlieren und das letzte interessante Saisonziel entschwindet. Trotzdem wird munter weitergewurstelt und vieles schöngeredet.

Sollte sich die gestrige PK im Museum wirklich in dem vom TA (Print) geschilderten Rahmen abgespielt haben, dann habe ich Mühe, mir eine längerfristige Zukunft von Meier bei uns vorzustellen. Zumindest nicht als Chef der ersten Mannschaft.
Allerdings stellt sich wohl auch die Frage nach der "fussballtechnischen" Kompetenz innerhalb unserer gesamten Führungscrew.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“