yellow hat geschrieben:Sehe ich auch so. Canepa will ja schliesslich nicht sein Gesicht verlieren. Bei Fischers Anstellung hat er sich halt etwas sehr aus dem Fenster gelehnt - Canepa-like halt.
ich glaube nicht dass dies ein Argument ist, ich glaube sogar, das Canepa zu seinen Fehlern stehen kann (was jetzt nicht heissen soll, Fischer war ein Fehler).
Für die Entscheidungsfindung pro oder gegen Fischer sind eher andere Aspekte die in Betracht gezogen werden. Wie ein Trainer noch 5 Minuten vor Absprung beteuert, dass er dem Club treu bleiben werde so wird die Führungscrew noch 5 Minuten vor Rauswurf eines Trainers den Medien mitteilen, dass sie hinter dem Trainer steht.
Ich bin überzeugt, dass das Pro und das Kontra abgewägt wird und, wie Goose auch bereits geschrieben hat, ein Termin "point of new trainer" festgelgt ist oder immer wieder festgelegt wird, gut möglich der Cup-Match als nächster Termin.
Für einen Wechsel des Trainers müsste ein valabler Ersatz auf dem Markt sein (hier kann man wieder ellenlang diskutieren was ein valabler Ersatz wäre, ein FCZ-Fan oder ein intelligenter Trainer? Kann es nicht sein, dass es auch intelligente FCZ-Fan Trainer gibt? usw. usf.). Zusätzlich muss ein neuer Trainer nicht unbedingt die gewünschte Ruhe und Selbstsicherheit in die Mannschaft bringen, Gegenbeispiele gibt es sicher (ich weiss müsste nun ein Beispiel nenen, mag nun aber nicht nachzurecherchieren). In Anbetracht, dass die Mannschaft eh für nächste Saison massiv umgebaut werden muss (auslaufende Verträge) und das Geld im Moment knapp ist, lohnt es sich evtl. noch zuzuwarten mit einem neuen Trainer und diese Vorrunde so gut wie nur möglich noch über die Runden zu bringen und erst in der Winterpause auf die neue Saison hin zu planen und einen neuen Trainer zu engagieren.
Evtl. hat sich bis dahin die Situation in der Tabelle auch gebessert, wir sind immer noch im Cuprennen dabei, haben sogar noch das Unmögliche geschafft und überwintern in der Euronen-Liga und alle sind mit Urs, eine vo ois, zufrieden.