Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
alpo

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alpo » 20.11.12 @ 23:44

Auschnitte aus den NZZ - Berichten:

In den letzten Tagen wurde das Feld für die Machtübernahme vorbereitet; ein neuer Sportchef stand bereit, ein neuer Trainer offenbar ebenso.

Schliesslich scheint es auch unterschiedliche Meinungen zu finanziellen Fragen gegeben zu haben. Die Canepa-kritische Gruppe spricht von einem grossen finanziellen Loch; der Präsident räumt ein, dass mit dem fehlenden sportlichen Erfolg die Einnahmen zurückgegangen seien. Der Verwaltungsrat habe jetzt aber griffige Finanzierungsmassnahmen definiert, die er nicht näher ausführen will.

Dass Greber und zwei weitere Verwaltungsräte, Hans Ziegler und George Tzionas, jedoch mit dem Präsidenten Ancillo Canepa und dem Sportchef Fredy Bickel oft nicht auf der gleichen Linie waren, zeigte sich etwa bei der Entlassung von Urs Fischer im März, die auf Bestreben der Gruppe um Greber zustande kam und die Canepa nur widerwillig mittrug.
----------------

Also hätten wir dan 3 Trainer und 2 Sportchefs auf der Lohnliste...aber für nen anständigen Iv reichts nicht.....
Wir sind zu einem Club voller Riesenegos mutiert, auf fast allen Ebenen. Tragisch.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 21.11.12 @ 8:06

hyperlite hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:ja, leider kommt langsam auch bei einem fringer-unterstützer wie mir skepsis auf. dass fringer die leichteste wahl war, glaube ich nicht. bickel wollte ihn unbedingt, musste sich aber bestimmt gegen widerstand im VR durchsetzen. es war aber richtig, bickel dieses vertrauen zu schenken, weil er bei der entlassung von fischer ausgehebelt worden war. und wenn ein sportchef nicht mehr die sportlichen entscheide treffen darf, dann muss er gehen. ich glaube, da hat nicht viel gefehlt.

Falsch Jure, es war genau umgekehrt: Canepa und Bickel hätten sich gerne noch andere Kandidaten angeschaut, aber der VR hat auf Fringer beharrt. Die Wahl Fringers war von Anfang an vorgegeben!

das habe ich anders in erinnerung. aber ich war natürlich nicht dabei. haben sich bickel und canepa nicht in richtung "wunschkandidat" geäussert?

celtic92

Beitragvon celtic92 » 21.11.12 @ 10:48

Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Jea

Beitragvon Jea » 21.11.12 @ 10:49

falls wir plötzlich noch einen invenstor finden oder jemand den geldscheisser bekommt... di matteo wäre zu haben
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.11.12 @ 11:51

Jea hat geschrieben:falls wir plötzlich noch einen invenstor finden oder jemand den geldscheisser bekommt... di matteo wäre zu haben

zeitpunkt wäre perfekt. im ernst, am wahrscheinlichsten ists wohl ein rené weiler. den hätte man m.e. schon im frühling zum fcz holen sollen. aber man scheute sich wohl ein zweites mal auf einen jungen trainer zu setzen (nach der erfahrung mit fischer). die frage ist auch, wer fringer portiert hatte dazumal. war es auch GG? falls ja, könnte ich mir vorstellen, gehts dann schnell mit dem trainerwechsel.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 21.11.12 @ 12:23

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:falls wir plötzlich noch einen invenstor finden oder jemand den geldscheisser bekommt... di matteo wäre zu haben

zeitpunkt wäre perfekt. im ernst, am wahrscheinlichsten ists wohl ein rené weiler. den hätte man m.e. schon im frühling zum fcz holen sollen. aber man scheute sich wohl ein zweites mal auf einen jungen trainer zu setzen (nach der erfahrung mit fischer). die frage ist auch, wer fringer portiert hatte dazumal. war es auch GG? falls ja, könnte ich mir vorstellen, gehts dann schnell mit dem trainerwechsel.

trotz dürftiger vorstellungen in der meisterschaft möchte ich nicht schon wieder einen trainerwechsel!
das wäre einmal mehr ein gefundenes alibi für gewisse spieler.
wir brauchen stabilität. fringer wird das schon richten.
noch 1, 2 transfers am richtigen ort und es läuft!

rene weiler wäre zwar ein valabler kandidat und der aufgabe nicht abgeneigt gewesen.
den würde ich gerne zu einem späteren zeitpunkt bei uns sehen.
Zuletzt geändert von Roberto Di Matteo am 21.11.12 @ 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Luke

Beitragvon Luke » 21.11.12 @ 12:23

Die ganzen Geschichten und Machtkämpfe in der Teppich-Etage können sich sehr schnell auf den Trainer auswirken. Meines Erachtens sollte man Fringer bis zur Winterpause arbeiten lassen. Wenn die Mannschaft in den restlichen Spielen nicht verbessert auftritt (gegenüber dem jämmerlichen und lustlosen Gekicke gegen Luzern), Punkte sammelt und im Cup weiterkommt, wird im Frühling ein anderer Trainer an der Seite stehen müssen.

René Weiler? Weiler macht zweifellos einen sehr guten Job in Aarau, hat aber die letzten beiden Meisterschaftsspiele verloren. Das wird ein erster Prüfstein für Weiler. Wenn er aus diesem kleinen Loch findet, empfiehlt er sich sicher für höhere Aufgaben. Ich könnte ihn mir durchaus vorstellen beim FCZ. Aber warten wir erst mal noch ein bisschen ab und hoffen auf den Turnaround unter Fringer.

Röbi di Matteo wird ja wohl kaum vom Champions-League-Sieger zum mittlerweile wieder sehr durchschnittlichen FCZ wechseln wollen ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“