Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Hugo_Bengondo

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Hugo_Bengondo » 07.12.24 @ 11:02

eifachöppis hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Giotto Morandi müsste konsequenterweise auch gesperrt werden:

Bild

Es sei denn, dies ist keine abwertende Äusserung gegenüber den Schiedsrichtern. Bin mir sicher die SFL mit ihrer äusserst klaren Linie wird hier wieder die richtige Entscheidung treffen.

Vielleicht sollte sich Morandi einfach mal anständige Schienbeinschoner zutun...

Jep, hatte die Diskussion gestern mit meinem Kollegen auch. Wenn Morandi die gleichen Schienbeinschoner wie wir früher im Fussball angehabt hätte, wäre er wohl mit nem blauen Fleck davon gekommen.

Spielt ihr aktiv Fussball?
Sorry aber die Schienbeinschoner von früher sind Geschichte ;)

Eher so auf Grümpelturnier Niveau...
Böse Zungen behaupten, ich wäre am letzten Turnier mit Bauarbeiterhandschuhen im Tor gestanden ;)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 07.12.24 @ 11:20

eifachöppis hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Giotto Morandi müsste konsequenterweise auch gesperrt werden:

Bild

Es sei denn, dies ist keine abwertende Äusserung gegenüber den Schiedsrichtern. Bin mir sicher die SFL mit ihrer äusserst klaren Linie wird hier wieder die richtige Entscheidung treffen.

Vielleicht sollte sich Morandi einfach mal anständige Schienbeinschoner zutun...

Jep, hatte die Diskussion gestern mit meinem Kollegen auch. Wenn Morandi die gleichen Schienbeinschoner wie wir früher im Fussball angehabt hätte, wäre er wohl mit nem blauen Fleck davon gekommen.

Spielt ihr aktiv Fussball?
Sorry aber die Schienbeinschoner von früher sind Geschichte ;)

Eher so auf Grümpelturnier Niveau...
Böse Zungen behaupten, ich wäre am letzten Turnier mit Bauarbeiterhandschuhen im Tor gestanden ;)

Hahaha Legende!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 08.12.24 @ 16:09

das wars wohl.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

cucinotta77

Beitragvon cucinotta77 » 08.12.24 @ 16:15

Zeit zu handeln

In einer Woche Krisengipfel gegen St. Gallen und schon in 6 Wochen beginnt die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Yverdon.
Entwicklung:
- 6 Punkte aus 7 Spielen (diese z.T. mit Glück geholt); wir haben weniger als ein Drittel der Punkte geholt
- Tendenz bei den expected goals: negativ
- Spielkonzept, defensive Organisation, kreieren von Überraschungsmomenten: Tendenz negativ
- Auftreten Spieler: negativ (zu viele rote Karten)
- Körpersprache in den Spielen : Tendenz negativ
- Stimmung im Team: muss das Team sagen, von aussen eher negativ, mehr Zweckgemeinschaft als gemeinsame Leistungskultur
- Vorbildunktion & Kommunikationsstärke Trainer: negativ
- Marktwertentwicklung des Teams: negativ, auch wenn Check Condé auf Transfermarkt bei 4MCHF steht, nur wird das kein Verein auf den Tisch legen

Ausblick
- Im Cup scheiden wir gegen YB aus, die erstarkt und verstärkt in die Rückrunde starten werden
- Im Frühjahr fallen wir aus den Top 6, weil YB und St. Gallen von hinten Druck machen

Moniz mag ein Fussball-Nerd und super Ausbildner sein. Wenn er das ist (sehe das in der aktuellen Entwicklung des Teams nicht), soll er genau dort eingesetzt werden und zwar als Ausbildungs-Chef und in der individuellen Talentförderung, aber ohne Teamverantwortung. Die letzten Wochen haben doch klar gezeigt, dass er kein Cheftrainer eines ambitionierten Vereins sein kann. Ein erfolgreiches Team zeigt sich auch im Team-Spirit (siehe Ära Breitenreiter). Moriz steht für eiskalte Leistungskultur, aber nicht für Spirit und Menschlichkeit, die es im professionellen Teamsport braucht.

Meine Bitte an die Vereinsleitung: schnelle, klare Analyse und mit einem neuen Trainer, neuem Spirit und punktuellen Verstärkungen ins neue Jahr steigen
Zuletzt geändert von cucinotta77 am 08.12.24 @ 16:20, insgesamt 4-mal geändert.

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 08.12.24 @ 16:16

Moniz muss weg. Diese Mannschaft ist tot, hat überhaupt kein Spielsystem und scheint auch intern zerstritten (siehe heute Kamberi gegen Markelo).Der Trainer stellt falsch auf, macht keine Wechsel, wenn er welche machen sollte und hinterlässt einen verdammten Scherbenhaufen. Mit diesem Trainer holen wir keinen Blumentopf und vor allem kein Ticket für die Championship-Runde. Zum Glück ist bald Winterpause. Dieser Mannschaft kann man nicht mehr zusehen, es ist nur ein Graus - weiss nicht, ob das nach dem Gusto unserer Clubbosse ist.

Köbis Neffe

Beitragvon Köbis Neffe » 08.12.24 @ 16:23

Tschik Cajkovski hat geschrieben:das wars wohl.

hoffentlich. Moniz bestätigt seine schnelle Ablaufzeit bei einem Club ein weiteres Mal...
Zu Saisonbeginn war ich noch begeisterter Fan von seiner Punkteausbeute, verabscheute jedoch seine Art mit Ein- und Auswechslungen und dem „Spieler abstrafen“.
Heute ist sein Punkteschnitt der letzten Spiele beschissen, er könnte meiner Meinung aber gut ein paar Spieler nach der Einwechslung wieder rausnehmen oder einen 5er Wechsel zur Halbzeit machen…

johnny

Beitragvon johnny » 08.12.24 @ 16:36

In der Formtabelle sind wir unterdessen sogar hinter die Hoppers zurückgefallen.
Zeit zu handeln!
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“