Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
nicht

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon nicht » 02.12.24 @ 9:36

Maloney hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Der Abgang von Breitenreiter bei uns war unterste Schublade.

Canepa, bischs du? :-P

Ohne Insiderinfos zu haben wie das intern nun genau ablief - aber Canepa zerstritt sich mit fast jedem Trainer vor dem Abgang. Evtl. liegt es dann nicht einfach nur an den Trainern. ¯\_(ツ)_/¯

So en seich:

Challandes - kein Groll
Fischer - Wurde vom VR entlassen entgegen Canepas Wunsch danach wurden alle entmachtet damit so eine Entlassung nicht mehr passieren konnte
Fringer - Kein Groll
Urs Meier - Kein Groll
Sami Hyppiä - Ging selber
Uli Forte - Ja fix, aber mit dem hätte ich auch Streit angefangen
Ludo Magnin - Immer noch freundschaftlich verbunden
Massimo Rizzo - War einfach ein zu schwacher Trainer und wollte nicht mehr zurück in die U21, Business as usal
Breitenreiter - Hat Unwahrheiten über Canepas Commitment nach seiner Entlassung in Hoffenheim via Medien erzählt und nicht mit offenen Karten gespielt beim Saisonende, nicht gerade guter Stil. Dabei hat er noch eine kleine Ablösesumme generiert -- Die Gründe mit ihm zu brechen hat er selber geliefert
Foda - Nix mehr gehört von dem, relativ ruhige Entlassung
Happy Bo - Hat man sich von Seiten FCZ sehr bemüht keine Steine in den Weg zu legen ist schlussendlich mitten in der Saison gegangen und hat nach danach noch en dumme Latz.
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 02.12.24 @ 9:37

Ich sehe keine negative Entwicklung beim Spiel des FCZ.

Der FCZ spielt eigentlich konstant den selben Fussball (leider nicht sehr attraktiv-ich habe keinen grossartigen Kombinationsfussball gesehen - muss es aber auch nicht).
Manchmal erfolgreicher, manchmal weniger Erfolgreich.

Das hängt aber auch ein bisschen mit den Abwesenden zusammen.
Wenn Marche und Perea zurück kommen, sehe ich Licht am ende des Tunnels.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 02.12.24 @ 10:19

nicht hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Der Abgang von Breitenreiter bei uns war unterste Schublade.

Ohne Insiderinfos zu haben wie das intern nun genau ablief - aber Canepa zerstritt sich mit fast jedem Trainer vor dem Abgang. Evtl. liegt es dann nicht einfach nur an den Trainern. ¯\_(ツ)_/¯

So en seich:

Challandes - kein Groll
Fischer - Wurde vom VR entlassen entgegen Canepas Wunsch danach wurden alle entmachtet damit so eine Entlassung nicht mehr passieren konnte
Fringer - Kein Groll
Urs Meier - Kein Groll
Massimo Rizzo - War einfach ein zu schwacher Trainer und wollte nicht mehr zurück in die U21, Business as usal
Breitenreiter - Hat Unwahrheiten über Canepas Commitment nach seiner Entlassung in Hoffenheim via Medien erzählt und nicht mit offenen Karten gespielt beim Saisonende, nicht gerade guter Stil. Dabei hat er noch eine kleine Ablösesumme generiert -- Die Gründe mit ihm zu brechen hat er selber geliefert
Happy Bo - Hat man sich von Seiten FCZ sehr bemüht keine Steine in den Weg zu legen ist schlussendlich mitten in der Saison gegangen und hat nach danach noch en dumme Latz.

Danke für die Zusammenfassung an die Dummschwätzer.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 02.12.24 @ 10:25

War Cillo nicht relativ lange noch in einem Rechtsstreit mit Fringer?
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 02.12.24 @ 10:27

Kiyomasu hat geschrieben:War Cillo nicht relativ lange noch in einem Rechtsstreit mit Fringer?

oh ja und sogar mit Urs Fischer ist er noch vor den Kadi gezogen. Von keinem Groll würde ich in diesen beiden Fällen also nicht sprechen.

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 02.12.24 @ 10:32

Kiyomasu hat geschrieben:War Cillo nicht relativ lange noch in einem Rechtsstreit mit Fringer?

Ja war so. Fringer wurde nach 5 Monaten fristlos entlassen, was zu einem Rechtsstreit führte. So viel mir ist bekam Fringer recht und man einigte sich dann auf eine Entschädigung.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

chuk

Beitragvon chuk » 02.12.24 @ 10:59

spitzkicker hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:

So en seich:

Challandes - kein Groll
Fringer - Kein Groll
Urs Meier - Kein Groll

Danke für die Zusammenfassung an die Dummschwätzer.

Die personifizierte Forums-Intelligenzija Spitzi mit dem passenden und überaus differenzierten Kommentar zum fking Montagmorgen.

Noch zur Sache: Die Rechtsstreite mit Fringer und Fischer werden in dieser Aufzählung natürlich unter den Tisch gekehrt, weil dies das eigene Narrativ untergraben würde. Als Fischer während seines Höhenflugs mit Union zu seinen Trainerstationen befragt wurde, war offensichtlich wie tief bei ihm die Enttäuschung immer noch sitzt – nach 10 Jahren!!

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Canepa fordert immer maximale Loyalität von seinen Trainern. Ein wenig mehr professionelle Distanz hinsichtlich der Mechanismen im Business wär wohl nicht schlecht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“