Dave hat geschrieben:Hui Moniz überlegt sich, ob er den Bettel hinschmeissen soll. Falls seine Version der Geschichte stimmt, war die Auswechslung das einzig richtige.
Ein Grossteil der Mannschaft hat sich letzte Saison für einen Verbleib von ihm eingesetzt, sie kannten seine Methoden. Für mich macht er einen Eindruck eines harten Hundes, viel Empathie ist für mich nicht zu erkennen. Weiss nicht, ob das zum FCZ passt, "chli gspürsch mi fühlsch mi" gehörte in der Vergangenheit zum Club dazu, wenn wir erfolgreich waren.
Für mich ist das die viel entscheidendere Wendung des gestrigen Nachmittags:
Wie kommt Moniz dazu, seinen Vorgesetzen in einem TV-Interview indirekt mit einem Abgang zu drohen und dass obwohl diese ihm den Rücken stärken, trotz seines erratischen Verhaltens und seines Ausbruchs gegen Lausanne???
Zusammen mit seinen jährlichen Jobwechseln fügt sich das halt schon in ein Gesamtbild ein und ich frage mich, ob Moniz de emotionale Reife hat eine Kabine im Griff zu haben und zu führen.
Auch aufgrund des Interviews und dem Vereinsstatement am gleichen Abend geben wir mal wieder das Bild eines kompletten Sauhaufens ab. Freue mich schon auf den Podcast mit Schifferle später