Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Porto

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 19.08.24 @ 7:33

1. hat AC gestern zeitnah und vorbildlich die toxische Situation beruhigt (Trainer, Schiri, lokaler Sicherheitsdienst)

2. Ob der Vorfall ein rechtliches Nachspiel hat, wird vermutlich Moniz entscheiden.

3. Labi ist seit gestern wohl ein Ex FCZ Spieler (es wurde ja bereits bei der Vertragsverlängerung herum geeiert, commitment geht anders)

4. Fall möglichst rasch abschliessen, es hat genügend andere Spieler, die unsere positive Aufmerksamkeit verdienen.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 19.08.24 @ 7:33

Lasst Bajrami mal zuerst Stellung beziehen. Was hat er gesagt und zu wem hat er dies gesagt. Und dann soll er sich entschuldigen und damit sollte das Thema erledigt sein.

Und vergesst nicht, der Junge ist 19 und da hat sich diese Saison ziemlich Frust angestaut. 94 Min Irland, Goure die ganze Zeit rumstürcheln zu sehen, im Cup gegen ein fünftklassiges Team wieder auf der Bank platz nehmen zu müssen, etc.

Ich gehe mal davon aus, dass seitens FCZ vor ein paar Wochen bei den Verhandlungen ein anderer Weg aufgezeigt wurde.

Zu Papa Bajrami wurde alles gesagt. 1 Jahr SV und FCZ-Rayonverbot und wenn er Eier hat, soll er sich persönlich bei Moniz, Canepa, Malenovic und Co. entschuldigen.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 19.08.24 @ 7:51

eifachöppis hat geschrieben:Lasst Bajrami mal zuerst Stellung beziehen. Was hat er gesagt und zu wem hat er dies gesagt. Und dann soll er sich entschuldigen und damit sollte das Thema erledigt sein.

Und vergesst nicht, der Junge ist 19 und da hat sich diese Saison ziemlich Frust angestaut. 94 Min Irland, Goure die ganze Zeit rumstürcheln zu sehen, im Cup gegen ein fünftklassiges Team wieder auf der Bank platz nehmen zu müssen, etc.

Ich gehe mal davon aus, dass seitens FCZ vor ein paar Wochen bei den Verhandlungen ein anderer Weg aufgezeigt wurde.

Zu Papa Bajrami wurde alles gesagt. 1 Jahr SV und FCZ-Rayonverbot und wenn er Eier hat, soll er sich persönlich bei Moniz, Canepa, Malenovic und Co. entschuldigen.

Um einen vorgesehenen Weg gehen zu können, muss man aber auch seinen Teil erfüllen. Bevor nun kommt, dafür muss man auch spielen - Nein. Dafür muss man sich im Training zuerst aufdrängen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Dave

Beitragvon Dave » 19.08.24 @ 9:00

Hui Moniz überlegt sich, ob er den Bettel hinschmeissen soll. Falls seine Version der Geschichte stimmt, war die Auswechslung das einzig richtige.
Ein Grossteil der Mannschaft hat sich letzte Saison für einen Verbleib von ihm eingesetzt, sie kannten seine Methoden. Für mich macht er einen Eindruck eines harten Hundes, viel Empathie ist für mich nicht zu erkennen. Weiss nicht, ob das zum FCZ passt, "chli gspürsch mi fühlsch mi" gehörte in der Vergangenheit zum Club dazu, wenn wir erfolgreich waren.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 19.08.24 @ 9:22

Die Punkteausbeute ist gut bis jetzt aber sonst? Klar kann man jeder dieser drei Kurzeinsätze für sich erklären aber das ist doch trotzdem komisch. Seit ich Fussball kucke habe ich noch keinen Trainer gesehen, der innert paar wenigen Wochen dreimal diese Massnahme ergreifen musste(?). Und jetzt überlegt er sich wegen eines durchgeknallten Vaters ob es für ihn noch sicher sei in Zürich? Comm'on... Der Typ scheint mir echt einfach ne riesen Diva zu sein.

chuk

Beitragvon chuk » 19.08.24 @ 9:23

Dave hat geschrieben:Hui Moniz überlegt sich, ob er den Bettel hinschmeissen soll. Falls seine Version der Geschichte stimmt, war die Auswechslung das einzig richtige.
Ein Grossteil der Mannschaft hat sich letzte Saison für einen Verbleib von ihm eingesetzt, sie kannten seine Methoden. Für mich macht er einen Eindruck eines harten Hundes, viel Empathie ist für mich nicht zu erkennen. Weiss nicht, ob das zum FCZ passt, "chli gspürsch mi fühlsch mi" gehörte in der Vergangenheit zum Club dazu, wenn wir erfolgreich waren.

Für mich ist das die viel entscheidendere Wendung des gestrigen Nachmittags:

Wie kommt Moniz dazu, seinen Vorgesetzen in einem TV-Interview indirekt mit einem Abgang zu drohen und dass obwohl diese ihm den Rücken stärken, trotz seines erratischen Verhaltens und seines Ausbruchs gegen Lausanne???
Zusammen mit seinen jährlichen Jobwechseln fügt sich das halt schon in ein Gesamtbild ein und ich frage mich, ob Moniz de emotionale Reife hat eine Kabine im Griff zu haben und zu führen.

Auch aufgrund des Interviews und dem Vereinsstatement am gleichen Abend geben wir mal wieder das Bild eines kompletten Sauhaufens ab. Freue mich schon auf den Podcast mit Schifferle später

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 19.08.24 @ 9:37

Einfach herrlich... da sitzt Sonntag bei der Familie und kannst das Cup-Spiel nicht sehen und dann bekommst von verschiedenen Freunden Fragen gesendet wie "was geht denn bei deinem FCZ ab?"... dachte es geht ums Ergebnis, aber NEIN... es ist die Auswechslung / der Regenschirm-Wurf.

Danke für eure ganzen Meinungen und Ansichten.
Ohne es gesehen zu haben stell ich mir die Frage: was veranlasst die handelnden Personen so zu reagieren, wo doch jeder weiß, dass überall Kameras lauern? Gefühlt könntest die Meinung bekommen, dass man es "absichtlich" gemacht hat (könnte ja mal zu ruhig um unseren FCZ sein, also muss was her)...
Gerade die Leute, die näher an dem Business Fussball dran sind (unser Trainer + der Vater vom Spieler) müssen doch checken, was das alles für (negative) Auswirkungen hat. Kapier nicht, wie man völlig unnötig hier noch vor laufender Kamera Unruhe rein bringt.

Mal schauen, was das jetzt für Auswirkungen hat. Hoffe es wird sauber und professionell gelöst.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Zurück zu „Fussball Club Zürich“