Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerković

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerković » 18.08.24 @ 22:41

PASCOLO1896 hat geschrieben:https://www.fcz.ch/pages/news/schirmwurf-gegen-den-cheftrainer-des-fcz

Rechtliche Schritte vorbehalten… - Deeskalation wäre jetzt gescheiter, anstatt noch mehr am Rad zu drehen. Was ist denn bloss los bei uns? Erster in der Superleague und solche Ausraster. Ich hoffe, dass man die Probleme in aller Ruhe und intern löst, befürchte aber eher das Gegenteil..
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

sub

Beitragvon sub » 18.08.24 @ 22:53

sub hat geschrieben:Das Problem bei einigen Jungs aus der Academy ist deren wie Moniz es nennt "working talent". Nach Jahren in denen die "Herausragendsten" eher gehätschelt und verwöhnt wurden, weht jetzt ein anderer Wind. Für die Spieler, die voll mitziehen und mehr erreichen wollen als biederen Schweizer-Durchschnitt werden die Türen im Club weit offen sein. Für alle anderen wird es eng. Je jünger die Junior*innen, desto einfacher ist es ihnen diesen Trainingseifer und das nötige "working talent" zu vermitteln. Je länger man mit 80% seines Leistungsvermögens unterwegs ist und trotzdem noch gehätschelt und verwöhnt wird, desto schwieriger die Umstellung. Insofern haben es die Jahrgänge aus der U21/U19 am schwierigsten, da bei ihnen die Umstellung am schnellsten geschehen muss, ansonsten sie schnell zu "alt" sind für einen Verbleib beim FCZ.
Ich vermute stark, dass aus diesen Jahrgängen eher Spieler aus der "2. Reihe" den Sprung schaffen, da diese immer schon hart arbeiten mussten, siehe z.B. Wallner. Wichtig wäre es aber, dass in allen Altersstufen auch den grössten und besten Talenten dieses "mehr wollen" vermittelt wird. So dass dann auch wieder mal ein herausragender Spieler à la Blerim, Abdi, Rodriguez, etc. aus der Academy hervorgeht.

Nicht einmal 1 Woche hats gedauert bis mein Post aus dem Kaderthread aktuell wird. Die Spieler mit mangelnder Einstellung sollten es jetzt spätestens verstanden haben. Moniz bzw. MM müssen sich fragen, wie man die geforderte Einstellung schnellstmöglich vermittelt bekommt.
Bezüglich Moniz verliert die Kabine: kann ich mir nicht vorstellen. Wegen einem Leidner, Okita oder Schnösel-Bajrami verliert ein Trainer die Kabine nicht.
Dä chunnt no!

Romi

Beitragvon Romi » 18.08.24 @ 23:13

wenn Moniz jetzt hinschmeisst, dann haben wir wirklich ein Schlamassel.

Der Club muss sich bedingungslos hinter Moniz stellen, seine Sicherheit garantieren.

Bajrami sollte mind eine Denkpause erhalten.

Wenn sich Bajrami und seine Familie nicht entschuldigen, haben sie beim FCZ nichts mehr verloren.

Ich hoffe es kehrt wieder Ruhe ein und man lässt Moniz arbeiten. Ich denke der Mann kann was und will sehen, wie er die Mannschaft weiter entwickelt.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

camelos

Beitragvon camelos » 18.08.24 @ 23:17

Spannend wie hier die Meinungen plötzlich gemacht werden und ein junger Spieler, ob einer dummen, unnötigen Aussage geröstet und mit seinem futzdummen Vater in die Ecke geschmissen wird.

Wer Fussball gespielt hat, weiss, das Widerworte und Emotionen zu Fussball gehören, wer jemals einen permanenten Schreihals als Trainer gehabt hat, weiss genauso, dass das mehr nervt als nützt.
Bevor ich hier gevierteilt werde und man mir unterstellt, das ich ein solches Verhalten unterstütze,
natürlich NICHT!
ABER jetzt den Stab über Labi zu brechen, ihn in Sippenhaft mit deinem Vater zu nehmen und ihn abzuschreiben/abzuschieben ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Der Junge hat einen Fehler gemacht, soll dafür mit einer saftigen Strafe zur Besinnung gebracht werden und gut ist.
Vater Bajrami scheint ein impulsiver Zeitgenosse zu sein, dem eine Denkpause (SV) für ein Jahr gut tun würde.
Zur Mitteilung des FCZ, man versucht anscheinend alles um das Thema am Kochen zu halten..
Gutes Futter für die Medien!
Momol, super Cillo und Milos.

Realistischerweise werden wir wahrscheinlich Mitte nächster Woche eine Pushup Message erhalten, das sich Labi dem Club Xy anschliesst.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

camelos

Beitragvon camelos » 18.08.24 @ 23:28

Romi hat geschrieben:wenn Moniz jetzt hinschmeisst, dann haben wir wirklich ein Schlamassel.

Der Club muss sich bedingungslos hinter Moniz stellen, seine Sicherheit garantieren.

Bajrami sollte mind eine Denkpause erhalten.

Wenn sich Bajrami und seine Familie nicht entschuldigen, haben sie beim FCZ nichts mehr verloren.

Ich hoffe es kehrt wieder Ruhe ein und man lässt Moniz arbeiten. Ich denke der Mann kann was und will sehen, wie er die Mannschaft weiter entwickelt.

Warum sollten wir ein Problem haben?
Jeder einigermassen gut vernetzte Sportchef hat für solche Situationen ein paar Namen in seinem Portefeuille. Das sollte bei Milos auch nicht anders sein. Ausserdem haben wir unser nächstes Pflichtspiel in ca 3(?) Wochen, also genügend Zeit um einem allfälligen Nachfolger Zeit zu geben um einzusteigen!
Es wird hier immer gepredigt, das kein Spieler grösser ist als der Verein, das gilt meiner Meinung nach auch für Trainer...
Wenn er gehen will und sich zum 15 Mal in 12 Jahren nicht wohlfühlt, Reisende soll man nicht aufhalten!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

alään

Beitragvon alään » 18.08.24 @ 23:33

camelos hat geschrieben:Spannend wie hier die Meinungen plötzlich gemacht werden und ein junger Spieler, ob einer dummen, unnötigen Aussage geröstet und mit seinem futzdummen Vater in die Ecke geschmissen wird.

Wer Fussball gespielt hat, weiss, das Widerworte und Emotionen zu Fussball gehören, wer jemals einen permanenten Schreihals als Trainer gehabt hat, weiss genauso, dass das mehr nervt als nützt.
Bevor ich hier gevierteilt werde und man mir unterstellt, das ich ein solches Verhalten unterstütze,
natürlich NICHT!
ABER jetzt den Stab über Labi zu brechen, ihn in Sippenhaft mit deinem Vater zu nehmen und ihn abzuschreiben/abzuschieben ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Der Junge hat einen Fehler gemacht, soll dafür mit einer saftigen Strafe zur Besinnung gebracht werden und gut ist.
Vater Bajrami scheint ein impulsiver Zeitgenosse zu sein, dem eine Denkpause (SV) für ein Jahr gut tun würde.
Zur Mitteilung des FCZ, man versucht anscheinend alles um das Thema am Kochen zu halten..
Gutes Futter für die Medien!
Momol, super Cillo und Milos.

Realistischerweise werden wir wahrscheinlich Mitte nächster Woche eine Pushup Message erhalten, das sich Labi dem Club Xy anschliesst.

Das „fuck off“ wäre nach der Natipause gegessen gewesen denke ich.

Für die weitere Eskalation haben weder Cillo noch Milos schuld, sondern einzig allein Papa Bajrami, welcher seinem Sohn einen Bärendienst erwiesen hat.

Obs die Meldung noch heute gebraucht hat? Nein. Hätten sich wohl auch besser Gelebseite‘s Tipps zu Herzen genommen:-)

pandito

Beitragvon pandito » 18.08.24 @ 23:49

Wänn das fuck of wirklich so gesagt wurde und auch an Moniz gerichtet war, dann MUSS SICH Bajrami emtschuldigen und dafür gerade stehen. Aber nur für dass.

Der vollkommen unötige Schirmwurf kam von seinem Vater, und wie bereits richtig angetönt, ist Sippenhaftung ein Relikt der Vergangenheit. Den die Meisten von uns wollen zu recht keine Sippenhaftug wenn sich irgendwo ein paar Fans daneben benehmen, dann messen wir doch aber bei einem Spieler und seinem Vater mit dem gleichen Augenmaas. Soviel fairness sollte sein.

Mein Bauchgefühl sagt mir einfach...dass mit dem Statement wieder FCZ like vorschnell eine Begründung vorgeschoben wird ohne das Gegenüber anzuhören.

Hoffe das sich alle Seiten aussprechen, und sich für das jeweilige Fehlverhalten entschuldigen können. Am Besten ohne Medien:)))

Zurück zu „Fussball Club Zürich“