Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
fczlol_neu

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol_neu » 25.06.24 @ 10:58

King hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Kennt jemand die Trainingszeiten von Morgen oder kann seine Kontakte spielen lassen? Danke.

Letzten Donnerstag waren sie bis etwa 10:30 im Kraftraum und gingen danach raus aufs Feld. Aber das war halt der Donnerstag nicht der Mittwoch.

Danke! Habe es leider heute verpasst. :-(
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 02.08.24 @ 7:23

Die Nicht-Rotation wirft Fragen bei mir auf...
Am Sonntag gegen Bern, am Donnerstag gegen die Portugiesen, gefolgt vom nächsten Sonntagspiel gegen Lausanne und dann ohne Pause das Rückspiel ConfL.

Belastungssteuerung ist das Zauberwort... und das riesige Kader bei Laune halten muss auch geübt sein. Gestern wurde eine grosse Chance verpasst, dem einen oder anderen Spieler mal eine Chance von Beginn zu geben und ich bin überzeugt, diese Spieler hätten vollen Einsatz gezeigt um zu beweisen, dass sie valable Alternativen für die Start-11 sind.

Die nächsten Spiele sind wegweisend und werden zeigen, ob ich dem Moniz unrecht tuh. Aktuell bin ich schon ein wenig enttäuscht.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 02.08.24 @ 8:02

eifachöppis hat geschrieben:Die Nicht-Rotation wirft Fragen bei mir auf...
Am Sonntag gegen Bern, am Donnerstag gegen die Portugiesen, gefolgt vom nächsten Sonntagspiel gegen Lausanne und dann ohne Pause das Rückspiel ConfL.

Belastungssteuerung ist das Zauberwort... und das riesige Kader bei Laune halten muss auch geübt sein. Gestern wurde eine grosse Chance verpasst, dem einen oder anderen Spieler mal eine Chance von Beginn zu geben und ich bin überzeugt, diese Spieler hätten vollen Einsatz gezeigt um zu beweisen, dass sie valable Alternativen für die Start-11 sind.

Die nächsten Spiele sind wegweisend und werden zeigen, ob ich dem Moniz unrecht tuh. Aktuell bin ich schon ein wenig enttäuscht.

Ich hoffe/ erwarte, dass nun gegen YB kräftig rotiert wird. Das würde durchaus Sinn machen, damit die Elf von gestern für die Portugiesen geschont wird, da gestern sicher die meiste Erfahrung auf dem Platz stand.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 02.08.24 @ 8:12

Dani Gygax tritt auf Instagram noch ein wenig gegen unsere sportliche Führung nach.

Leider hätten nicht alle an ihn geglaubt, daher gehe er und komme allenfalls später zurück.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Sandman

Beitragvon Sandman » 02.08.24 @ 8:53

gelbeseite hat geschrieben:
Ich hoffe/ erwarte, dass nun gegen YB kräftig rotiert wird. Das würde durchaus Sinn machen, damit die Elf von gestern für die Portugiesen geschont wird, da gestern sicher die meiste Erfahrung auf dem Platz stand.

Muss eigentlich so sein, wenn man das Weiterkommen in der CL wirklich ernsthaft als Ziel hat. Bin immer noch etwas ratlos bezüglich den Überlegungen des Coaching-Teams bezüglich der gestrigen Aufstellung und den Einwechslungen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

dennisov

Beitragvon dennisov » 02.08.24 @ 14:11

Sandman hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:

Muss eigentlich so sein, wenn man das Weiterkommen in der CL wirklich ernsthaft als Ziel hat. Bin immer noch etwas ratlos bezüglich den Überlegungen des Coaching-Teams bezüglich der gestrigen Aufstellung und den Einwechslungen.

+1
Vor allem auch dass er Oko-Flex knapp 10min Spielzeit gegeben hat an dem Ort wo er aufgewachsen ist, zeigt schon auch, dass Moniz nicht viel für Sentimentalitäten übrig hat- finde ich grundsätzlich i.O. aber in diesem Fall eher weniger. Sollte er ihn dafür gegen YB von Beginn an bringen, könnte man es halbwegs noch verstehen. Aber
dass man gestern gegen die halbprofis aus Irland nicht ein paar Jungen wie z.B. auch Ligue oder Bajrami Einsatzzeit gewährte ist leider kein gutes (internes) Zeichen.

Nun muss Moniz aus zwei Gründen gegen YB kräftig rotieren, weil a) die selben Spieler nach einer solch schwachen Leistung wieder aufzustellen gleicht einer Stammplatzgarantie und wäre somit ein schlechtes Zeichen bezüglich dem internen Konkurrenzkampf. Und b) Guimereas ist der glasklare Favorit in den Confi Quali und man muss unsere Unterschiedsspieler wie Krasniqi, Tonino usw. zwingend schonen, damit sie nächsten Donnerstag aus dem vollen schöpfen können.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Romi

Beitragvon Romi » 08.08.24 @ 21:57

Trainer, das geht auf Deine Kappe. Wenn man in der Pause einen Routenier wie Mathew rausnimmt….und Okita rein - raus - nicht ok.

Wir sind voll naiv reingelaufen. Herr Moniz, bitte ein Beispiel nehmen an Croci Torti und Lugano, zwar auch verloren gegen übermächtigen Gegner, aber Spannung bis zur 190. Min. Und ehrenvoll.

Ich mach mir Sorgen. Um unsere Kultur, um unseren Teamgeist.

Seiler weg, Reichmuth weg, Gygax weg, Näf degradiert…man muss schon aufpassen … und nicht nur auf Legionär Talente setzen. Ich möchte nicht. dass wir zum FC Basel werden
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“