Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 01.06.24 @ 18:26

Mushu hat geschrieben:...
Man sollte gite U21-Spieler im Kollektiv nicht verherrlichen. Vereinzelt funktioniert das; als Strategie für Erfolg wird es mehrseitig in die Hose gehen.

Wir brauchen ein echtes starkes 1! Nicht mit 28 Spielern über 23; 18 genügen evtl. (mit nicht zuvielen Verletzten). Aber mit einem dünnen Kern, aufhefüllt mit vielen Junioren; das funktioniert nicht, auch wenn die Junioren noch so gut sind.

Ich gebe Dir in einem Punkt Recht: EIn Kader mit Junioren aufzufüllen respektive aufzublähen, nur damit man zeigen kann, wie toll man die Eigengewächse fördert, ist Unsinn. Genauso Unsinn wie eine Menge Transfers zu tätigen, nur um Transferaktivitäten ausweisen zu können. Aber am Schluss muss man die gleiche Bewertung vornehmen. Passt der Kandidat zu uns, wie steht es um seine physische und psysische Robustheit, was hat er für eihe Krankengeschichte (Verletzungsgeschichte)?

Die Eigengewächse haben in diesem Evaluationsverfahren den Vorteil, dass man ihre Geschichte genau kennt. Da gibt es keine bösen Überraschungen mit verborgen gebliebenen Verletzungen, die dann zu einem Monatelangen Ausfall führen. Oder, dass der Toptransfer nicht in der Lage ist, auch nur einen Zweikampf anzunehmen, geschweige denn zu gewinnen...

In Bezug auf die Eigengewächse kann man auch nicht sagen, erst ab XX Jahren kann ein Youngster zum Stammspieler aufrücken. Es hängt viel mehr davon ab, wie robust jemand bereits ist, der in das Kader aufgenommen werden soll. Gnonto z.B. war schon sehr früh bereit für den Ernstkampf. Aus meiner Sicht muss der Kern der Mannschaft aus mental und körperlich robusten Spielern bestehen, egal wie Alt oder wie gross sie sind. Zudem sollten sie noch über eine gewisse Spielintelligenz verfügen...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 01.06.24 @ 18:27

Gha_Züri hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Einfach, dass es nicht missverstanden wird: Auch ich hoffe, dass Moniz unser nächster Meistertrainer ist :)

Dies ist somit eine offizielle Aufforderung an User Stogerman seinen Avatar zu übearbeiten :)

Late to the Party - aber jetzt bin ich auch ready :-)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 03.06.24 @ 6:44

egal wie Alt oder wie gross sie sind. Zudem sollten sie noch über eine gewisse Spielintelligenz verfügen...

Egel wie alt....netter Gedanke. Ich behaupte mal der FCZ wird so schnell keinen Spieler über 30 verpflichten. Das ist meine Einschätzung auf Grund derer die gehen mussten. Dass man den Vertrag mit Marchesano verlängert wurde, hat wohl verschieden Gründe.
Ich fand zum Beispiel Hornschuh ein sehr guter Auswechselspieler, den man immer bringen konnte und stehts gute Leistungen zeigte, ausser vielleicht unter Foda.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

DerBeobachter

Beitragvon DerBeobachter » 03.06.24 @ 7:48

Moniz wird genau so lange in Ruhe arbeiten können, bis er Punkte nicht holt, die man holen könnte und dann wird es genau so weiterlaufen wie bisher. Da habe ich null Erwartung bei der aktuellen Führung. Das haben wir doch in der Rückrunde klar aufgezeigt erhalten. Das Tohuwabohu mit den Einwechslungen, Spieler nicht mehr berücksichtigen usw. das war doch bestimmt nicht eine fokussierte Strategie der Trainer sondern wohl Ansage von oben.

Somit hoffe ich, dass Moniz möglichst lange in Ruhe arbeiten kann. Er wird viel zu tun haben, würde mich auch nicht überraschen wenn wir noch weitere Veränderungen und Abgänge sehen werden, wo wir sie nicht erwarten. Für mich ist die Stossrichtung klar, der Verein soll finanziell neu ausgerichtet werden. So deute ich all die Entwicklungen der letzten 12 Monate.

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 03.06.24 @ 9:04

Stogerman. hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Einfach, dass es nicht missverstanden wird: Auch ich hoffe, dass Moniz unser nächster Meistertrainer ist :)

Dies ist somit eine offizielle Aufforderung an User Stogerman seinen Avatar zu übearbeiten :)

Late to the Party - aber jetzt bin ich auch ready :-)

Sieht super aus :D Dein Avatar in Fussballgottes Ohr lieber Stogerman :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 24.06.24 @ 21:46

Kennt jemand die Trainingszeiten von Morgen oder kann seine Kontakte spielen lassen? Danke.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 25.06.24 @ 9:31

fczlol_neu hat geschrieben:Kennt jemand die Trainingszeiten von Morgen oder kann seine Kontakte spielen lassen? Danke.

Letzten Donnerstag waren sie bis etwa 10:30 im Kraftraum und gingen danach raus aufs Feld. Aber das war halt der Donnerstag nicht der Mittwoch.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“