Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
alään
Beiträge: 947
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alään » 14.02.24 @ 11:24

Danilo hat geschrieben:
alään hat geschrieben:Ich fand den ursprünglichen Plan, mit Bo noch bis Saisonende zu gehen gut. Der zukünftige Trainer wird mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit das Zielsystem von MM spielen lassen, ein Wechsel des Systems während der Situation wäre zu risky, da bereits verbrannt bis zur Vorbereitung. Mit Bo noch Resultatfussball bis Saisonende wäre also perfekt gewesen, so hätte der neue Trainer ein ordentlich rangiertes Team (im Optimalfall mit EL) übernommen und eine ganze Vorbereitung für das Einimpfen des neuen Systems Zeit gehabt inklusive den dafür notwendigen Kadermutationen.

In der neuen Situation bin ich zwiegespalten:

- Falls es die Interimstrainer schaffen - resp. man es ihnen zutraut - das Team in der oberen Hälfte zu platzieren, auch wenn ohne Qualifikation für Europa, sollte man es mE durchziehen.
- Ein neuer Trainer erachte ich aus oben erwähnten Gründen als wenig sinnvoll. Ausser es gäbe den Glücksfall, dass ein Trainer kommt welcher mit dem aktuellen System erfolgreich weiter spielen lässt/kann und erst ab Sommer sein eigentlich favorisiertes System implementiert.

Edith meint noch:
Bo Svensson wäre wirklich ein Glücksgriff diesbezüglich. Bei Mainz liess er mit 3er-Kette spielen, ergo kann er und bei Liefering mehrheitlich im 4-3-1-2. Ob er Lust hat und realistisch ist, steht halt auf einem anderen Blatt.

Was ist auch immer mit diesem Svensson? Der hat ja 14 Niederlagen oder so eingefahren, bis er bei Mainz entlassen wurde. Sicher kein Winner-Typ. Nein jetzt würde ich mal einen ausgewiesenen CH-Trainer nehmen, der auch langfristig bleibt und nicht nach 1 Jahr schon wieder davonsecklet (Contini, Schneider, Schällibaum, Lustrinelli?).


In der ersten Saison hat er Mainz von Rang 18 auf Rang 12 geführt und die kommende Saison erfolgreich als 8. abgeschlossen. Danach kam der Einbruch, wobei dies ja nicht besser wurde nach ihm... Bei Liefering zuvor war er ebenfalls erfolgeich.

Wie man Schneider als ausgewiesenen CH-Trainer bezeichnen kann, ist mir rätselhaft.. überall gescheitert!
Contini ein Durchschnittstrainer, brilliert nirgends - versagt aber auch nirgends.
Schälli passt kaum ins Beuteschema, zu oldschool..
Lustrigoal naja overperformed hat er auch nicht.


Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 948
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 14.02.24 @ 11:26

Wir dürfen annehmen, dass Cillo heute vor einem Stapel mit 100 Bewerbungen sitzt, Heliane soll bitte das Kreuzworträtsel verstecken ;-)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19833
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 14.02.24 @ 11:45

Forza1896 hat geschrieben:Habe die Info erhalten, dass Grammozis (heute bei Lautern entlassen) mit dem FCZ in Verbindung gebracht wird.
Weiß jemand mehr dazu?

Kann dazu nicht einmal sagen, ob mir das überhaupt gefällt die Idee / diese Lösung.

Wenn dann ab Sommer vllt., weil das Trainerteam bis Saison-Ende steht ja wohl (interne Lösung) fest. Aber unser FCZ ist ja bekanntlich für Überraschungen gut ;-)

immerhin ist friedhelm funkel nun nicht mehr auf dem markt sondern ersetzt den dimitrios bei lautern. wer weiss wie/ob der name Funkel bei cillo fantasien ausgelöst hätte :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5927
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Demokrit » 14.02.24 @ 11:53

Es ist so enorm schwierig ein optimale Lösung zu finden.
Bo war genau richtig für diese Phase und die spezielle Situation, aber jetzt bräuchte es schon etwas Nachhaltiges und ein Trainer der wirklich etwas aufbauen können.....mit der nötigen Zeit und der Geduld Aller. Keine Ahnung wer so etwas könnte.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13438
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 14.02.24 @ 13:35

Wir könnte ja das Forum als Trainer anstellen. Ich meine wo ist mehr Fachwissen vorhanden als hier? Die Aufstellungen können dann im Turnus oder per Voting gemacht werden.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19833
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 14.02.24 @ 13:40

King hat geschrieben:Wir könnte ja das Forum als Trainer anstellen. Ich meine wo ist mehr Fachwissen vorhanden als hier? Die Aufstellungen können dann im Turnus oder per Voting gemacht werden.

Der arme Afrije würde dann keine minute mehr spielen ;)
BORGHETTI

Forza1896
Beiträge: 861
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Forza1896 » 14.02.24 @ 13:57

devante hat geschrieben:
King hat geschrieben:Wir könnte ja das Forum als Trainer anstellen. Ich meine wo ist mehr Fachwissen vorhanden als hier? Die Aufstellungen können dann im Turnus oder per Voting gemacht werden.

Der arme Afrije würde dann keine minute mehr spielen ;)


Also wie bei dem englischen Fünftligisten Ebbsfleet United
https://www.nrz.de/sport/fans-entscheid ... 52501.html
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bannon, Blazphemie, din Vater, Gazza65, johnny, likavi, spitzkicker, sub, zhkind, zuerchergoalie und 290 Gäste