Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
BadwannePirat

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon BadwannePirat » 29.03.12 @ 18:31

RINGO hat geschrieben:Petrovic kann es auch kaum sein, weil er sich sicherlich weniger reinreden lassen würde wie so ein alternder Fringer der womöglich sein letzter Job als Trainer antreten wird. Der wird schön die Klappe halten und sich wunderbar harmonisch an AC und FB schmeicheln um gemeinsam auf der Trainerbank zu Kuscheln.
Frei nach dem Motto: wir haben uns alle so richtig lieb.

Dem Fringer kann AC nicht nach belieben auf der Nase rumtanzen. Ich erinnere an die Geschichte mit Stierli, da hat Fringer auch nicht gekuscht.
Ausserdem find ich das vorrangige Treffen gut. Nach dem Schnellschuss Fischer wieder eine gut durchdachte Lösung zu suchen ist m.E. keine schlechte Idee.

Ich lass mich überraschen. Wär geil, wenn wir am Sonntag schon den Neuen an der Linie oder auch erst auf der Tribüne sehen würden.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 29.03.12 @ 19:01

RINGO hat geschrieben:Das man sich vorgängig trifft hab ich auch erst jetzt erfahren. Muss eine Erfindung vom FCZ sein!
Isch halt scho en Topverein, hä.

das wollt doch damit nicht aussagen. Vielleicht wird am Schluss auch gewürftelt. Wollte nur sagen, falls mein Vorschreiber recht habe, dass der Petkovic ein dummer Hund wäre.

Fände es übrigens noch amüsant würde er in Luzern landen für nächste Saison; statt 4-5 Verteidiger und keinem Stürmer plötzlich nur noch 3 Verteidiger und der Rest Flügel und Stürmer. Sorry für Offtopic.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Danilo

Beitragvon Danilo » 29.03.12 @ 21:01

Ich glaube mit Fringer kommt der Erfolg zurück. Er wärte topmotiviert für den FCZ arbeiten zu können. Ist psychologisch geschickt und könnte sich beweisen, dass er auch langfristig mit einer Mannschaft Erfolg haben kann.
Es spricht einiges für ihn.
Als Alternative sähe ich den Laferi Latour - 'Herr Meier das isch e Gränni' - der wäre auch nicht schlecht und würde
zusätzlich etwas Stimmung bringen. Warum nicht? Ist aber offenbar gar nicht auf der Liste.
Und wer könnte sonst noch mit verwöhnten Diven wie Magnin, Chicken und Chermiti umgehen? Das würde wieder eher für Petkovic sprechen, welcher noch am ehesten eine Respektperson ist. Wäre auch gar nicht schlecht.
Aber nochmals. BItte nicht den Finke, wenn schon einen Finken dann den FINK vom HSV.
1, Fringer 2. Laferi 3. Petkovic

alpo

Beitragvon alpo » 29.03.12 @ 22:04

@bluesoul
Die werden ja wohl nicht die 50 Bewerbungen mit ner Chrützlilische abarbeiten. Und Sms kann man ja einfach löschen oder short messagern...
Zur Einstellung Favre; da gab es gegen Ende des Ässasmänts eine Favoriten, quitschi Jogi Löw, den der damalige kurzzeit Sportchef Thoma umbedingt wollte und auch Hotz stufte den quitschenden als Favoriten ein. Aber auch Favre war mehrmals bei Hotz & co. , stellte sein Konzept vor.
Weil Löw den Fcz damals als Joker missbraucht, wechselte zu Austria Wien, erbte Favre.
Anfangs funktionierte es nicht, weil Thoma/Favre = ungrün... Dan kam Bickel, einer der beiden zügelte sein Ego einwenig und es begann zu funktionieren.
Da war auch nicht einfach; didüdidüdi = du bisches....
Das Funktionieren Sportchef/Trainer halte ich für sehr wichtig. Darum war ich auch etwas irritiert, als ich den Bericht Bickel 2.0 in der Nzz las. Bickels " Verhalten/Meinung" bei der Entlassung UF, zeigte dan wieder etwas anderes. Manchmal interpretiert man einfach etwas... Was bleibt anderes übrig bei silenzio stampa
Ich will keine Grosskotzlösung und kein Insekt(ten Freund)
Fringer wird unterschätzt, obs gerade er sein muss, naja, gäb aber schlimmeres
Forte, Gc -fan, eher skeptisch
Da über Petkovic nichts geschrieben wird, ist er ev der Topfavi?
Denke es geht noch etwas länger, warum auch immer

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 29.03.12 @ 23:11

alpo bringts kurz und knackig auf den punkt.....die letzten 10, 20 seiten tu ich mir nicht an.......
BORGHETTI

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 30.03.12 @ 5:47

Danilo hat geschrieben:Ich glaube mit Fringer kommt der Erfolg zurück.

vorallem gehts mit ihm ringer...

Erinnere mich an das Interview mit dem damaligen SFV Boss (Name vergessen) als Fringer als Nati-Coach entlassen wurde.
"Ja, der Rolf sei schon ein "Flotte Kerli", aber eben, die Resultate bla bla bla..."
Eine Respektlosigkeit sondergleichen.

FCZ Fan zu sein, ist sicher kein Kriterium fuer den neuen Coach. Ware ja voelliger Schwachsinn.
War etwa Favre FCZ-Fan vor seinem Amtsantritt?
Ein Trainer ist immer der Erste der entlassen wird - wie kann man da erwarten, dass er "Fan" eines Clubs ist?
Wer hier ist Fan von der Firma in der er arbeitet?
Ausserdem, mit UF hatten wir bereits einen FCZ Fan als Trainer...
Gut soll er sein, Erfolg soll er haben und wenn er menschlich passt, dann umso besser - alles andere ist wurstegal.

Lustig ist auch der oft genannte Wunsch nach einem Hollaender.
Wieso ein Hollaender? Weil ihr Amsterdam geil findet? Meint ihr, er kommt in der Halbzeitpause eins kiffen mit euch?

Oder was ist mit Forte?
Ausser einem coolen Namen und ein paar coolen Spruechen bietet der jetzt ueberhaupt nichts.

Deutsche 0815 Trainer, wie etwa Skibbe, Rangnik, Finke, Fritz und Franz etc, sehe ich jetzt ueberhaupt nicht.
Ausser einer gepflegten Aussprache und rhetorische Ueberlegenheit, bringen die jetzt gar nichts.
Taktisch muessen sich CH Trainer sicher nicht hinter den Deutschen verstecken.

Realistisch gesehen wird es wohl Fringer sein. Ich koennte damit leben.
Yakin wohl kaum - obwohl ich es Canepa und Bickel durchaus zu trauen wuerde.
Ich persoenlich halte Yakin fuer den besten CH Trainer seiner Generation.
Seit er Trainer ist macht er den eindruck, dass er sich auch persoenlich weiterentwickelt hat.
Yakin als FCZ Trainer. Waere spannend - nicht nur sportlich gesehen...

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 30.03.12 @ 6:17

BadwannePirat hat geschrieben:Dem Fringer kann AC nicht nach belieben auf der Nase rumtanzen.

Ah ja.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“