Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Tschik Cajkovski

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.09.22 @ 11:14

ich fand urs meier auch ganz okay. immerhin holten wir den cup mit ihm und ich denke wäre uns nicht yapi in aarau zerstört worden, hätten wir in dieser saison auch um den titel mitgespielt. bis zu diesem match hatten wir einen super lauf. wieso musste er eigentlich gehen?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 20.09.22 @ 11:14

Gehe da ganz mit Zuerilive einig. Auch wenn ich Meier keine schlechte Lösung fände, wären Colatrella und Romano gute Optionen für den Übergang auf die nächste Saison. Haben beide schon Erfahrungen in einer Schweizer Profiliga und machen im Nachwuchs exzellente Arbeit, sei es als Chef- oder Assistenzcoach. Ausserdem haben sie wenig zu verlieren, denn es geht fast nur besser und wenn sie es ausserordentlich gut machen, sind auch sie mögliche Kandidaten für die nächste Saison. Es wäre dann auch meine kleine Nebenhoffnung, dass sie wieder etwas mehr den Nachwuchs im Team einbauen können.

Zuerst soll aber endlich mal die Meldung zu Fodas Entlassung kommen...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

LiAM

Beitragvon LiAM » 20.09.22 @ 11:18

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... meier-frei

Für Klubpräsident Ancillo Canepa war «das Risiko einer Negativspirale zu gross», wie er am Nachmittag an einer Medienkonferenz ausführte.
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 20.09.22 @ 11:22

Züri Live hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Ich finde den Meier Urs gar nicht mal die dümmste Idee...

Wäre ich dabei, bis ende Saison. Die Variante aus den eigenen, favorisiere ich jedoch weiterhin.

Ich nicht, weil ich keinen sehe, der wirklich bereit dafür ist und weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass Jurendic nicht mehr Trainer sein will.
Meines Erachtens ist das Risiko des Verheizens einfach zu gross. Zudem ist es doch auch undankbar, wenn einer jetzt die 1. Mannschaft übernimmt und dann wieder zurück in den Nachwuchs gehen muss…wer macht das schon gerne?

Im Gegenteil: es gibt kaum eine dankbarere Aufgabe als die jetzige. Die Resultate sind miserabel, aber die Mannschaft hat Qualität. Meier oder Rizzo beispielsweise haben damals vom ersten Spiel an bessere Resultate gebracht, fanden einen schnellen Draht zur Mannschaft und drehten an den richtigen Stellschrauben. Meier war ein guter Coach und wurde von vielen Medien / Fans unterschätzt. Super League-Trainer ist aber energietechnisch sehr anspruchsvoll, weshalb über 60-jährige Trainer meist keinen Erfolg mehr haben. Ein aktueller Academy-Coach würde sich daher wohl eher anbieten. Wie bekannt oder unbekannt der Name ist, spielt dabei keine Rolle. Nur wie gut er für die Rolle geeignet ist.

Vielleicht habe ich mich ungünstig ausgedrückt:
Ich rede von einer Interimslösung. Also nur bis zur Winterpause übernehmen und dann wieder zurück in den Nachwuchs gehen. Das fände ich eben eher undankbar…
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.09.22 @ 11:23

LiAM hat geschrieben:https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/fcz-stellt-urs-meier-frei

Für Klubpräsident Ancillo Canepa war «das Risiko einer Negativspirale zu gross», wie er am Nachmittag an einer Medienkonferenz ausführte.

danke. von einem extrem ins andere also.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 20.09.22 @ 11:24

LiAM hat geschrieben:https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/fcz-stellt-urs-meier-frei

Man hätte beim Heerenschürrli auch ein Zirkuszelt hinbauen können, so oft wie Canepa seine Ansichten und Meinungen ändert. Ist ja nicht mehr zum Aushalten.
Zuletzt geändert von Kiyomasu am 20.09.22 @ 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.09.22 @ 11:28

Kiyomasu hat geschrieben:

Man hätte beim Herrenschürrli auch ein Zirkuszelt hinbauen können, so oft wie Canepa seine Ansichten und Meinungen ändert. Ist ja nicht mehr zum Aushalten.

Es ist insofern konsistent, dass Meier gegen Minsk international kläglich ausgeschieden ist und Foda die Hürde geschafft hat.

P.S.: Heerenschürli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“