Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Don Ursulo
König der Narren

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 20.09.22 @ 10:38

Krönu hat geschrieben:Ich finde den Meier Urs gar nicht mal die dümmste Idee...

Wäre ich dabei, bis ende Saison. Die Variante aus den eigenen, favorisiere ich jedoch weiterhin.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 20.09.22 @ 10:48

Don Ursulo hat geschrieben:

Wäre ich dabei, bis ende Saison. Die Variante aus den eigenen, favorisiere ich jedoch weiterhin.

Ich nicht, weil ich keinen sehe, der wirklich bereit dafür ist und weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass Jurendic nicht mehr Trainer sein will.
Meines Erachtens ist das Risiko des Verheizens einfach zu gross. Zudem ist es doch auch undankbar, wenn einer jetzt die 1. Mannschaft übernimmt und dann wieder zurück in den Nachwuchs gehen muss…wer macht das schon gerne?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

DJ Hattrick

Beitragvon DJ Hattrick » 20.09.22 @ 10:57

Urs Meier - würde wohl am besten in die aktuelle Konstellation mit der Sportkommission passen - er kennt die Abläufe.

Brunello Iacopetta sollte nicht wechseln - wird sich in Wil noch viel positiver in Szene setzen können - bei Zürich würde er wohl verheizt (glaube kaum, dass er wie Breitenreiter sich ausbedingen könnte, dass die Sportkommission nicht gross reinredet, was u.a. zum Erfolgskonzept von AB gehörte)

Rizzo ist sowieso kein Thema, ihm wurde zu viel reingeredet - er hat seine Erfahrungen gemacht und wird sich das wohl nicht mehr antun wollen. Zudem ist er beim SFV gut positioniert.

old guy

Beitragvon old guy » 20.09.22 @ 11:05

ok, Foda muss weg und die sportliche Führung ist nicht fähig, einen guten Trainer zu finden. Deshalb schlage ich vor, dass die Fifa-Computer-Weltmeister des Forums unter Anleitung von Bregy und Babbel eine 6er Liste erstellen, über die dann abgestimmt wird. Wahlberechtigt ist jeder Forum-User, der schon 10 Beiträge geschrieben hat. All die Sandkastenstrategen garantieren zusammen eine qualitativ hochwertige Wahl. Die Anforderungen an die Trainer, um auf die Liste zu kommen, sind: Paradiesvogel aus der Abteilung Attacke mit einer grossen Klappe, der höchstens fünf neue Spieler fordert. Er muss der Dreckpresse zuverlässig das Wort zum Tag liefern und, ganz wichtig, er muss unsere sensiblen Spieler äusserst nett und liebevoll behandeln. Er muss ihnen 5 mal täglich freundlich zunicken und jeden von Ihnen mindestens jeden 2. Tag über alle Massen loben, auch wenn sie die erbärmlichsten Leistungen erbracht haben. Kritik ist tabu. Das ertragen unsere Sensibelchen gar nicht.

Der Austausch des Trainerteams kostet schätzungsweise 1,5 bis 2 Mio. Die Canepa's haben schon viel Geld in den FCZ gesteckt und stossen an Grenzen. Hier gibt es Lösungen auf drei Ebenen:
1) Jeder Forumsuser, der sich gegen Foda ausgesprochen hat, zahlt 5'000 auf ein Change Konto des FCZ ein, der Beitrag für diejenigen mit 3 oder mehr negativen Beiträgen beträgt CHF 10'000.
2) die 5 Spieler mit dem schlechtesten Preis / Leistungsverhältnis werden mangels Vertragserfüllung fristlos entlassen. Dies ist unerlässlich, auch wenn es Forumsgötter/Charakterlumpen trifft, die eben erst einen langfristigen Vertrag erhalten haben.
3) Die Canepas sind mangels Kohle und Kompetenz nicht mehr tragbar. Die 3 klügsten und weitsichtigsten Forumsexperten suchen neue Financiers. Schurken aus aller Welt sind herzlich willkommen.
Zuletzt geändert von old guy am 20.09.22 @ 11:09, insgesamt 2-mal geändert.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 20.09.22 @ 11:07

riot666 hat geschrieben:

Ich nicht, weil ich keinen sehe, der wirklich bereit dafür ist und weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass Jurendic nicht mehr Trainer sein will.
Meines Erachtens ist das Risiko des Verheizens einfach zu gross. Zudem ist es doch auch undankbar, wenn einer jetzt die 1. Mannschaft übernimmt und dann wieder zurück in den Nachwuchs gehen muss…wer macht das schon gerne?

Im Gegenteil: es gibt kaum eine dankbarere Aufgabe als die jetzige. Die Resultate sind miserabel, aber die Mannschaft hat Qualität. Meier oder Rizzo beispielsweise haben damals vom ersten Spiel an bessere Resultate gebracht, fanden einen schnellen Draht zur Mannschaft und drehten an den richtigen Stellschrauben. Meier war ein guter Coach und wurde von vielen Medien / Fans unterschätzt. Super League-Trainer ist aber energietechnisch sehr anspruchsvoll, weshalb über 60-jährige Trainer meist keinen Erfolg mehr haben. Ein aktueller Academy-Coach würde sich daher wohl eher anbieten. Wie bekannt oder unbekannt der Name ist, spielt dabei keine Rolle. Nur wie gut er für die Rolle geeignet ist.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 20.09.22 @ 11:07

DJ Hattrick hat geschrieben:Urs Meier - würde wohl am besten in die aktuelle Konstellation mit der Sportkommission passen - er kennt die Abläufe.

Brunello Iacopetta sollte nicht wechseln - wird sich in Wil noch viel positiver in Szene setzen können - bei Zürich würde er wohl verheizt (glaube kaum, dass er wie Breitenreiter sich ausbedingen könnte, dass die Sportkommission nicht gross reinredet, was u.a. zum Erfolgskonzept von AB gehörte)

Rizzo ist sowieso kein Thema, ihm wurde zu viel reingeredet - er hat seine Erfahrungen gemacht und wird sich das wohl nicht mehr antun wollen. Zudem ist er beim SFV gut positioniert.

Urs Meier wäre super!

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 20.09.22 @ 11:10

Züri Live hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:

Im Gegenteil: es gibt kaum eine dankbarere Aufgabe als die jetzige. Die Resultate sind miserabel, aber die Mannschaft hat Qualität. Meier oder Rizzo beispielsweise haben damals vom ersten Spiel an bessere Resultate gebracht, fanden einen schnellen Draht zur Mannschaft und drehten an den richtigen Stellschrauben. Meier war ein guter Coach und wurde von vielen Medien / Fans unterschätzt. Super League-Trainer ist aber energietechnisch sehr anspruchsvoll, weshalb über 60-jährige Trainer meist keinen Erfolg mehr haben. Ein aktueller Academy-Coach würde sich daher wohl eher anbieten. Wie bekannt oder unbekannt der Name ist, spielt dabei keine Rolle. Nur wie gut er für die Rolle geeignet ist.

+1 Danke Züri Live.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“