Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6209
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 19.09.22 @ 9:48

Schweri hat geschrieben:Interview nach dem Lausanne Spiel

"Einer der Besten seines Fachs"

Herr Präsident, Ihre Mannschaft hat soeben das 6. Spiel in Folge verloren und Sie halten trotzdem noch an Franco Foada fest und betonen, dass er überhaupt kein Them sei. Können Sie uns das erklären?
Bei fast sämtlichen Spielen waren wir die bessere Mannschaft und haben diese nur mit grossem Pech verloren. Ich bin überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir das Feld von hinten aufrollen.

Das heisst, dass Foda auch weiterhin verlieren darf, ohne um seinen Job zu bangen?
Sehen Sie, ich bin immer bei den Trainings mit dabei und bin begeistert mit welcher akkribischer Perfektion Foda die Trainigs leitet, da zeigt es sich, dass er ein sehr erfolgreicher Nationaltrainer war. Er ist einer der besten seines Fachs.
Für die sportliche Situation kann Franco Foda also rein gar nichts dafür und es gibt für mich absolut keinen Grund an seinen Fähigkeiten zu zweifeln.

Wo liegt denn, Ihrer Meinung nach, das Problem der Negativserie?
Es gibt für mich zwei Gründe. Einerseits wie erwähnt, das fehlende Glück. Der Fussbalgott meint es im Moment nicht gut mit uns.
Einen grossen Teil der Schuld sehe ich allerdings bei den "Büetzerbueben". Was die aus unserem Rasen gemacht haben ist eine riesen Sauerei. Da kann einfach kein normales Fussballspiel gespielt werden und da ist es nur logisch, dass wir keine positiven Resultate erzielen können.

Aber Ihre Gegner mussten ja auf dem gleichen Untergrund spielen..
Ja, aber für unsere extrem technisch versierten Spieler ist das ein Ding der Unmöglichkeit.

Haben Sie keine Angst ende der Saison auf einem Barrageplatz zu landen?


Bei allem Respekt, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Hand aufs Herz. Würden Sie Franco Foda wieder einstellen?
Ich finde es extrem müssig auf diese Frage zu antworten. Franco Foda ist einer der besten Trainer, die jemals beim FCZ gearbeitet haben. Sein Leistungsausweis ist mehr als beindruckend.
Den einzigen Vorwurf, den ich mir mache ist, dass ich nicht einen 5-Jahrevertrag, ohne Ausstigesklausel, mit ihm vereinbart habe. So besteht die Möglichkeit, dass uns ende Saison wieder ein Bundesligist den Trainer wegschnappt.


Quellenangabe? Schweri (Hatten wir doch schon einmal bei einem anderen Trainer [Ludo?}
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
LiAM
Beiträge: 221
Registriert: 21.08.06 @ 7:49
Wohnort: Bahnhofsmission

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon LiAM » 19.09.22 @ 9:51

spätestens beim Teil mit den "Büezerbuebe" klar, dass es sich hier um ein Deep Fake Interview oder eben sehr schöne Satire handelt
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!

Köbis Neffe
Beiträge: 67
Registriert: 04.09.20 @ 14:02

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Köbis Neffe » 19.09.22 @ 9:51

Schweri hat geschrieben:Interview nach dem Lausanne Spiel

"Einer der Besten seines Fachs"

Herr Präsident, Ihre Mannschaft hat soeben das 6. Spiel in Folge verloren und Sie halten trotzdem noch an Franco Foada fest und betonen, dass er überhaupt kein Them sei. Können Sie uns das erklären?
Bei fast sämtlichen Spielen waren wir die bessere Mannschaft und haben diese nur mit grossem Pech verloren. Ich bin überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir das Feld von hinten aufrollen.

Das heisst, dass Foda auch weiterhin verlieren darf, ohne um seinen Job zu bangen?
Sehen Sie, ich bin immer bei den Trainings mit dabei und bin begeistert mit welcher akkribischer Perfektion Foda die Trainigs leitet, da zeigt es sich, dass er ein sehr erfolgreicher Nationaltrainer war. Er ist einer der besten seines Fachs.
Für die sportliche Situation kann Franco Foda also rein gar nichts dafür und es gibt für mich absolut keinen Grund an seinen Fähigkeiten zu zweifeln.

Wo liegt denn, Ihrer Meinung nach, das Problem der Negativserie?
Es gibt für mich zwei Gründe. Einerseits wie erwähnt, das fehlende Glück. Der Fussbalgott meint es im Moment nicht gut mit uns.
Einen grossen Teil der Schuld sehe ich allerdings bei den "Büetzerbueben". Was die aus unserem Rasen gemacht haben ist eine riesen Sauerei. Da kann einfach kein normales Fussballspiel gespielt werden und da ist es nur logisch, dass wir keine positiven Resultate erzielen können.

Aber Ihre Gegner mussten ja auf dem gleichen Untergrund spielen..
Ja, aber für unsere extrem technisch versierten Spieler ist das ein Ding der Unmöglichkeit.

Haben Sie keine Angst ende der Saison auf einem Barrageplatz zu landen?
Bei allem Respekt, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Hand aufs Herz. Würden Sie Franco Foda wieder einstellen?
Ich finde es extrem müssig auf diese Frage zu antworten. Franco Foda ist einer der besten Trainer, die jemals beim FCZ gearbeitet haben. Sein Leistungsausweis ist mehr als beindruckend.
Den einzigen Vorwurf, den ich mir mache ist, dass ich nicht einen 5-Jahrevertrag, ohne Ausstigesklausel, mit ihm vereinbart habe. So besteht die Möglichkeit, dass uns ende Saison wieder ein Bundesligist den Trainer wegschnappt.


Hahaha, geil!

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 19.09.22 @ 9:52

Djuric hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Hand aufs Herz. Würden Sie Franco Foda wieder einstellen?
Ich finde es extrem müssig auf diese Frage zu antworten. Franco Foda ist einer der besten Trainer, die jemals beim FCZ gearbeitet haben. Sein Leistungsausweis ist mehr als beindruckend.
Den einzigen Vorwurf, den ich mir mache ist, dass ich nicht einen 5-Jahrevertrag, ohne Ausstigesklausel, mit ihm vereinbart habe. So besteht die Möglichkeit, dass uns ende Saison wieder ein Bundesligist den Trainer wegschnappt.


Das ist Satire, oder?[/quote
Der Witz des Jahres,sollte im Bernhard Theater in Zürich aufgeführt werden.

Benutzeravatar
Stams
Beiträge: 420
Registriert: 23.09.04 @ 12:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stams » 19.09.22 @ 9:54

Djuric hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Hand aufs Herz. Würden Sie Franco Foda wieder einstellen?
Ich finde es extrem müssig auf diese Frage zu antworten. Franco Foda ist einer der besten Trainer, die jemals beim FCZ gearbeitet haben. Sein Leistungsausweis ist mehr als beindruckend.
Den einzigen Vorwurf, den ich mir mache ist, dass ich nicht einen 5-Jahrevertrag, ohne Ausstigesklausel, mit ihm vereinbart habe. So besteht die Möglichkeit, dass uns ende Saison wieder ein Bundesligist den Trainer wegschnappt.


Das ist Satire, oder?


Tom Kummer - Style!
Erfunden aber so nahe an der Realität, dass es schon fast wieder Kunst ist.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1733
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 19.09.22 @ 9:58

zuerchergoalie hat geschrieben:Uff.. also dieses Interview von Foda spricht ja Bände. Klarer kannst du nicht zeigen, dass du 1. keinen Plan hast / ratlos bist, 2. die Situation einfach schönredest und 3. das Problem in der Mannschaft und kein bisschen bei dir selbst siehst. Es sind auch einfach immer die genau gleichen Worte von Foda in den Interviews, der weiss gerade gar nicht was abgeht. Irgendwie tut er mir aber auch leid, der will ja auch, dass es funktioniert. Schade, dass es das nie wird. Franco und der FCZ, das sollte nicht sein.


Eine gewisse Ratlosigkeit ist nachvollziehbar. Da stehst du in den letzten Sekunden und hast den Ball. Und was macht Bora in der eigenen Platzhälfte? Kann es ja eigentlich wirklich nicht sein ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Josi
Beiträge: 1126
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Josi » 19.09.22 @ 10:10

Ich habe mir die Interwies von AC, Marcesano und FF nochmals angehört. Die Aussagen von AC sind bekannt. Ich staune, wie er als Präsident die Resultate ignoriert, dafür ist doch der Trainer für das sportliche und somit für die Punkte, oder das Weiterkommen verantwortlich. Im Fußball zählen die Siege. Wenn Zürich so weitermacht wird sehr viel verloren gehen. AC ist in dieser Hinsicht, bei allem Respekt den ich vor ihm und HC habe ein schwieriger Partner. Nun, er trägt am Schluss die Verantwortung, auch wenn es um den Barragenplatz oder um eine Platzierung ganz hinten in der Tabelle geht. Marche kann es, wie ich nicht glauben, dass eine Meistermannschaft es verlernt hat Fußball zu spielen. EINE MEISTERMANNSCHFT! Er wirkt jedoch auch ratlos....und dann FF, der keinen Plan hat. Er hat alle Zeichen des Pessimismus. Kein Funke Positivität, keine Ausstrahlung, null - nichts - Nada. Das Interview mit ihm ist eine einzige Ratlosigkeit. Warum setzt die Mannschaft das nicht um, was er mitgegeben hat? Warum staffeln die Spieler nicht bei eigenem Freistoß zurück? Er sieht ja das vom Spielfeldrand aus. Wenn es die Spieler nicht merken, dann doch er. Aber sein sehr passives Verhalten an der Seitenlinie passt dazu. Jetzt ist 14 Tage Nati-Pause und er montiert schon wieder, dass er nur einen kleinen Kader zur Verfügung hat und so eben auch nicht richtig trainieren kann. Das sind doch keine aufbauende Perspektiven. Er spricht alles ins Negative, aber auch wirklich alles. Nun, dieser Trainer ist das pure Gegenteil von AB und dies hat AC zu verantworten. Zürich braucht jetzt einen Break, braucht einen Trainer der die Spieler packt und positiv zu Werke geht, der an sie glaubt. Es braucht kein Rumpelstilzchen wie Zeidler oder Magnin zu sein, aber einer der mit Leidenschaft und Positivität die Mannschaft führt. Wenn nicht jetzt, wann dann? Die nächste Gelegenheit bietet sich dann wieder in der Winterpause. Der FCZ mit Ziel zweitletzter zu werden und das als Meister. Ist es das? FF hat alles, aber auch wirklich alles was AB aufgebaut hat zu Nichte gemacht. Dazu kommen natürlich die unzureichenden Transfers die der Sportkommission zu zuschreiben ist. Keiner der geholten Spieler ist wirklich eine Verstärkung. Keiner zieht den Karren. Der FCZ sollte weiterentwickelt werden und nicht abgeschossen. Uiuiui, es sieht wieder einmal zappenduster aus.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 593 Gäste