Dini Mueter hat geschrieben:Schickeria hat geschrieben:In München redet keiner über den FC Zürich, so unwichtig seid ihr!
Ihr seid vielleicht "wichtig", Eure Spieler sind Superstars und mehr Wert als unsere ganze Liga. Ihr habt eines der prächtigsten Stadien der Welt, das bei jedem Spiel ausverkauft ist. Jedes Kind von Kairo bis Bangkok kennt Euren Namen und Eure Farben und mit Euren weltweiten Merchandisingeinnahmen könntet Ihr Griechenland aus der Krise retten.
Schicki, ich sag Dir mal was: Wir wollen gar nicht wichtig sein, wir wollen Fussball gucken, Bier trinken, feiern, mitleiden, uns die Seele aus dem Leibe schreien, uns in den Armen liegen. Wir brauchen keinen internationalen Erfolg, wir brauchen nicht jede Saison einen Titel um glücklich zu sein. Wir sind Zürcher, wahre Zürcher und das sind wir tausendmal lieber als Bayernfans.
Ich fahr von mir zu Hause mit dem Fahrrad vors Stadion, esse eine Wurst, trinke ein kühles Bier, treffe Freunde, mit denen ich später in der Kurve stehe. Unsere Spieler sind keine Stars, sondern Leute wie Du und ich, die man freundlich grüsst oder mit denen man locker zwei Worte quatscht, wenn man sie im Supermarkt oder nach dem Training antrifft. Unser Präsident zahlt sich selbst nicht einmal einen Lohn aus und wenn wir mit der Transferpolitik oder den Ticketpreisen nicht einverstanden sind, sagen wirs ihm noch persönlich, wenn er sich in unserem Fanlokal friedlich eine Pfeife ansteckt und sich mit uns unterhält.
Das würde ich niemals aufgeben wollen, nicht für Titelrekorde, nicht für einen leuchtenden Fussbaltempel, nicht für irgendwas in der Welt. FC Zürich bis wir sterben, alles andere ist
uns unwichtig.
nettes post, irgendwie treibt es mir schon fast die tränen in die augen. fast schon stoff für einen film.
dein post gibt vermutlich genau den gemütszustand wieder, der im moment im club herrscht.
ein bisschen fussball spielen, vielleicht ein wenig in den armen liegen, ein bisschen leiden, sich artig in der kurve bedanken, vielleicht ein bisschen anschreien lassen in der kabine,
dann ein bier trinken, dann mit dem rad heimfahren, glücklich einschlafen, so wie richtig brave zürcher. tami nei.
so hab ich es wenn ich die erste mannschaft des fc altstetten schauen gehe aber nicht den fcz.
ich auf jeden fall will meine mannschaft gewinnen sehen, wenn sie verdientermassen verliert, auch ok.
das ist ein club mit professionellen strukturen der wirtschaftlich und sportlich ansprüche hat.
morgen heisst die affiche david gegen goliath. ich erwarte eine professionelle einstellung. die feudalherren aus münschen sollen sich gefälligst ihr cl teilnahme erkämpfen.
mal ehrlich, wenn wir morgen, vielleicht den fcb aus der cl rauswerfen würden, wärst du wohl der erste der das freudengeschrei ins forum reinbrüllen würde. oder irre ich mich?