CL Qualifikation Bayern München

Diskussionen zum FCZ
11i

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon 11i » 22.08.11 @ 12:57

ich wage mal eine behauptung aufzustellen und sagen, dass der fcb in deutschland mehr feinde als freunde hat.

nun gut wie dem auch sei. fussballkultur ist so wie sie ist. der feind ist meistens nicht weit entfernt.
da hilft kein argumentieren.
wenn ein feindbild steht, dann stehts meistens lange oder für immer. reflektiert/unreflektiert hin oder her, einfach ein reflex. so zumindest nehme ich das immer wieder wahr.

den gegner lieben ist wohl genauso falsch wie den gegner verachten.

es gibt schwarz und weiss im fussball. dazwischen liegen der fcz und st. pauli.

und ab und zu kommt es vor dass jamaika fussballweltmeister wird. z.b. 2012.
Zuletzt geändert von 11i am 22.08.11 @ 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

fcbler

Beitragvon fcbler » 22.08.11 @ 12:58

Charlie Brown hat geschrieben:der Grund warum gerade viele Schweizer den FC Bayern nicht mögen liegt wahrscheinlich darin, dass der FC Bayern am besten von allen Vereinen die deutschen Tugenden/Charakterzüge wiederspiegeln die wir Schweizer nicht mögen. Ob es sich um deutsche Einwanderer am Letten oder um den FC Bayern handelt spielt keinen Unterschied: Deutsche sind oftmals Laut und gerade heraus, sie haben Durchsetzungsvermögen. Dadurch und auch durch die Tatsache, dass wir Schweizer keinerlei Selbstvertrauen haben erscheinen uns die Deutschen fremd und arrogant.

Als Kind und Jungendlicher mochte ich die Bayern übrigens auch nie, das lag allerdings an Spielern wie Matthäus, Klinsmann, Effenberg, Strunz etc. und der Tatsache, dass Leverkusen immer die besten Spieler weggekauft haben. Was mich heute noch ärgert ist, dass die Bayern meinen sie müssten überall ihren Senf dazu geben und überall Einfluss nehmen; DFB, Nationalsmannschaft etc.

Freundlicher amüsanter Post Charly. In einem Kader von 18-20 Spielern hast Du immer einige, die man nicht wirklich leiden kann und zwar in jeder Mannschaft. Ich identifiziere mich auch keineswegs mit irgendwelchen Spielern. Was die außerhalb des Platzes treiben ist mir komplett wurschd. Wenn ich überhaupt von Identifikation rede, dann nur mit dem Verein. Is auch besser so, denn es gibt einfach zu viele bekloppte, überhebliche oder schlicht dämliche Kicker.
Was die Einflußnahme des FCB angeht, vollzieht sich diese zumindest nach meinem Dafürhalten im Rahmen. Immerhin spielt ca. die Hälfte unserer Nationalelf beim FCB. Logisch, dass man da auch mitreden möchte. Wenn Du gern kritisieren möchtest, dass der FCB überall seinen Senf dazugibt, ist am ehesten KHR und sein europäisches Saubermanngetue dazu geeignet.
BTW - mein Bruder lebt sein Jahren in der deutschsprachigen Schweiz und wann immer ich ihn besuche, habe ich nicht den Eindruck, dass der Schweizer per se an unterentwickeltem Selbstvertrauen leidet.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 22.08.11 @ 13:01

black_crow hat geschrieben:Richtig, und da denke ich, dass der FC Bayern mehr Emotionen auslösen kann. In den Medien ist er ständiges Thema, in den Foren diskutieren Millionen von eingefleischten Fans. Ganze Familien gehen zusammen ins Stadion und genießen ein schönes Spiel, das sind Emotionen und da bietet dem FC Bayern kaum ein Verein Paroli.

Diese Art von Emotionen bedeuten MIR nichts... Ich will nicht jeden tag etwas über den FCZ in den Medien lesen, ich will nicht bei der Arbeit über Fussball sprechen und ich will nicht das sich hier Millionen Leute unterhalten (schon die Invasion in den letzten paar Wochen lässt mich an meine Grenzen stossen). Und mit der Familie, naja, München Auswärts waren auch 4 von 5 Mitgliedern meiner Familie im Auswärtssektor, aber es bedeutet mir mindestens genau so viel wie wenn ich ohne jemanden zu kennen nach Moskau reise und dort mit 84 anderen Leuten unseren FCZ besinge (der das Spiel verliert)

Ich habe das Gefühl wir gehen für den FCZ und viele eurer Zuschauer kommen wegen dem Drumherum. Auch wenn der Fussball schön ist den ihr spielt, aber das was du oben ansprichst geht für mich in die Kategorie drumherume und Event.

omfgyeah
Forumsgärtner

Beitragvon omfgyeah » 22.08.11 @ 13:04

fcbler hat geschrieben:BTW - mein Bruder lebt sein Jahren in der deutschsprachigen Schweiz und wann immer ich ihn besuche, habe ich nicht den Eindruck, dass der Schweizer per se an unterentwickeltem Selbstvertrauen leidet.

Ich auch nicht, innerhalb der Schweiz wird doch den Zürchern das arrogant angehängt..

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 22.08.11 @ 13:08

chnobli hat geschrieben:Ich habe das Gefühl wir gehen für den FCZ und viele eurer Zuschauer kommen wegen dem Drumherum. Auch wenn der Fussball schön ist den ihr spielt, aber das was du oben ansprichst geht für mich in die Kategorie drumherume und Event.

sorry aber wenn ich jetzt den samstag mit morgen vergleiche, so denke ich, sollten wir uns diesbezüglich nicht all zu weit aus dem fenster lehnen.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 22.08.11 @ 13:11

Libanese Blonde hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Ich habe das Gefühl wir gehen für den FCZ und viele eurer Zuschauer kommen wegen dem Drumherum. Auch wenn der Fussball schön ist den ihr spielt, aber das was du oben ansprichst geht für mich in die Kategorie drumherume und Event.

sorry aber wenn ich jetzt den samstag mit morgen vergleiche, so denke ich, sollten wir uns diesbezüglich nicht all zu weit aus dem fenster lehnen.

hat leider was...
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 22.08.11 @ 13:12

Libanese Blonde hat geschrieben:

soll ich deswegen morgen nicht gehen? :)

ich spreche mit "wir" die leute an die an jedes spiel gehen das sie können (ist ja klar das man mal arbeiten, einen WICHTIGEN geburtstag feiern, heiraten oder beerdigen muss, aber alles andere sollte man zurückstellen können). das sind vielleicht etwa 600-1000, maximal, dessen bin ich mir bewusst.

vielleicht hätte ich besser "ich" geschrieben, aber im nachhinein ist man immer klüger

Zurück zu „Fussball Club Zürich“