FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Diskussionen zum FCZ
Yekini

Re: FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

Beitragvon Yekini » 19.04.11 @ 11:28

immer im Griff...wenn es wichtig war halt!...wayne Saison 2009/10???...und YB muss gewinnen (das wird dazu führen, dass wir relativ viel Raum kriegen), sonst geht es für sie schon bald um gar nichts mehr...darum können wir es etwas vorsichtiger angehen, denn auch mit einem Unentschieden ist die Meisterschaft alles andere als gelaufen!...

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 19.04.11 @ 11:29

Alphonse spielt nicht von Anfang an - Kondition reicht noch nicht
Buff sagte im Interview: Ich bin heiss entlich wieder zu spielen. (Habe daraus abgeleitet dass Buff spielen wird)
Taktik umstellen bringt nichts, YB ist taktish sehr stark und kann mehrere Formationen spielen. Wir müssen spielen wie GC gegen Basel. Agressives Pressing und schnell umschalten.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 19.04.11 @ 11:37

Bei Ebay gilt es vor allem auf Farnerud (trifft immer gegen uns), Mayuka und Bienvenu aufzupassen!

Der FCZ mit kapitaler Chance:

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 04301.html
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 19.04.11 @ 11:43

Mal ganz nüchtern und ohne FCZ Brille:

Das ist eine ganz schwierige Situation. YB hat zur Zeit das bessere Spiel, wir sind dafür effizienter als auch schon. Mit all den Umstellungen ist es schwer gegen einen vor allem im Mittelfeld/Offensive so starken Gegner zu bestehen. Nebst den Joker, (Buff, Rodriguez, Koch/Stahel), ist für einmal Fischer im Zentrum. Den taktisch gesehen wird YB kommen müssen, das könnte eigentlich der Schlüssel des Spiels sein. Kontern ist nicht spektakulär, aber durchaus wertvoll wenn effizient gespielt. Allerdings wissen wir auch, dass dieser FCZ seine Stärken nicht im Abwehrverhalten hat.

Ein frühes FCZ-Tor würde nur die Nerven einiger Zuschauer vorläufig beruhigen. IMHO ist das kontraproduktiv, da der FCZ vor allem gegen YB und FCB meistens noch eingeholt wurde. Der FCZ muss das Spiel so beenden wie zuletzt, der Sieg/Punkt gegen Ende erwirken und so weiter Moral aufbauen indem man mit positivem Gefühl vom Spielfeld geht.

Ob Platz 2 oder 3 ist sowas von Nebensache... Entweder man wird Meister oder man spielt in der EL. Der zweite Platz hat nur theoretische Chancen auf einen CL-Platz, da man gegen Nichtmeister der Topligen spielen muss.

Basel hat nicht zum letztenmal gepatzt, deswegen könnte ich auch mit einem Unentschieden leben. Aber natürlich bevorzuge ich die drei Punkte. Es bleibt dabei, spätestens gegen den FCB muss ein Sieg her.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 19.04.11 @ 11:45

PS: Ich hoffe Chermiti hält sich im Zaun und lässt sich nicht auf Psychospiele ein mit Nef. Eine rote gegen Chermiti ist überfällig, hoffentlich nicht heute.

1896

Beitragvon 1896 » 19.04.11 @ 11:52

pexito hat geschrieben:PS: Ich hoffe Chermiti hält sich im Zaun und lässt sich nicht auf Psychospiele ein mit Nef. Eine rote gegen Chermiti ist überfällig, hoffentlich nicht heute.

Glaube eher nicht. Sie werden sicher mit Amine gesprochen haben...Das Absitzen ist ihm sicher eine Lektion gewesen...Ganz im Gegenteil. Ich glaube Amine wird voll heiss sein auf das Spiel. Und ich glaube auch, dass er den Berner heute ganz gehörig um die Ohren sausen wird...

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 19.04.11 @ 11:55

1896 hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:PS: Ich hoffe Chermiti hält sich im Zaun und lässt sich nicht auf Psychospiele ein mit Nef. Eine rote gegen Chermiti ist überfällig, hoffentlich nicht heute.

Glaube eher nicht. Sie werden sicher mit Amine gesprochen haben...Das Absitzen ist ihm sicher eine Lektion gewesen...Ganz im Gegenteil. Ich glaube Amine wird voll heiss sein auf das Spiel. Und ich glaube auch, dass er den Berner heute ganz gehörig um die Ohren sausen wird...

Na? Solche Spieler behaupten immer sie hätten was gelernt und verstehen die Parolen der Führungsriege. Vor dem Spiel, versprechen dir die Spieler alles mögliche. Tatsache ist, nur selten und über die Jahren reifen solche Spieler, wenn überhaupt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“