Jure Jerkovic hat geschrieben: schönbi kann sehr wohl links eingesetzt werden.
So weit ich mich erinnern kann, hat Schönbächler nur einmal als LM gespielt, als er gegen Luzern eingewechselt wurde und wir auf den Sack bekommen haben letzte Saison.. Nicht mehr ganz sicher und zu viel Aufwand nachzuprüfen. Er ist beidfüssig, das ist das einzige was wir dazu sagen können. Und fürs LM brauchts nicht einmal zwingend einen Linksfuss, wie Djuric bewiesen hat. Ob ein Spieler der auf RM/RF ausgebildet wurde ohne weiteres auf links wechseln kann hängt wohl noch von ein paar anderen Faktoren ab. Also so klar finde ich das noch immer nicht.
Jure Jerkovic hat geschrieben:phönsi ist in der meistersaison 08/09 oft über links gekommen, und das sehr effizient und gut. kämpfen tut er ohnehin immer. ist also durchaus eine variante. dazu mehmedi und chermiti als sturmduo. wäre fast ein 4-3-3, mit schönbi gar sowas wie ein 4-2-4!
Okay, wäre aber eine sehr offensive Variante, lies selbst was Du da schreibst: 4-2-4 :)
Jure Jerkovic hat geschrieben:hä? chikhaoui war immer dann gut, wenn er über die seiten kam, egal über welche. in der mitte konnte er sich weniger gut entfalten und in szene setzen. sehe ihn über links kommen, schönbi rechts und phönsi dann halt doch eher vorne als variante zu mehmedi/chermiti. dazu nikci und drmic - aus meiner sicht brauchts vorne ganz und gar keinen neuen spieler.
Chikhaoui in Topform kann überall eingesetzt werden, wahrscheinlich aus als Guatelliersatz. Aber da weiter oben auch noch die Rede war von einem Weggang Margis, gehört er grundsätzlich klar in eine Spielmacherposition ins ZM/ZOM. Dass der Mann auch LM spielen kann bezweifle ich nicht. Andererseits ist es bei einem Weggang Djurics riskant auf einen Spieler zu setzen, der in den letzten zwei Jahren nur gerade eine Hand voll Spiele bestritten hat und von dem man eigentlich gar nicht weiss, ob er jemals wieder Hochleistungssport wird betreiben können.