TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Diskussionen zum FCZ
Dini Mueter

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Dini Mueter » 14.06.11 @ 13:08

Jure Jerkovic hat geschrieben: schönbi kann sehr wohl links eingesetzt werden.
So weit ich mich erinnern kann, hat Schönbächler nur einmal als LM gespielt, als er gegen Luzern eingewechselt wurde und wir auf den Sack bekommen haben letzte Saison.. Nicht mehr ganz sicher und zu viel Aufwand nachzuprüfen. Er ist beidfüssig, das ist das einzige was wir dazu sagen können. Und fürs LM brauchts nicht einmal zwingend einen Linksfuss, wie Djuric bewiesen hat. Ob ein Spieler der auf RM/RF ausgebildet wurde ohne weiteres auf links wechseln kann hängt wohl noch von ein paar anderen Faktoren ab. Also so klar finde ich das noch immer nicht.

Jure Jerkovic hat geschrieben:phönsi ist in der meistersaison 08/09 oft über links gekommen, und das sehr effizient und gut. kämpfen tut er ohnehin immer. ist also durchaus eine variante. dazu mehmedi und chermiti als sturmduo. wäre fast ein 4-3-3, mit schönbi gar sowas wie ein 4-2-4!
Okay, wäre aber eine sehr offensive Variante, lies selbst was Du da schreibst: 4-2-4 :)

Jure Jerkovic hat geschrieben:hä? chikhaoui war immer dann gut, wenn er über die seiten kam, egal über welche. in der mitte konnte er sich weniger gut entfalten und in szene setzen. sehe ihn über links kommen, schönbi rechts und phönsi dann halt doch eher vorne als variante zu mehmedi/chermiti. dazu nikci und drmic - aus meiner sicht brauchts vorne ganz und gar keinen neuen spieler.
Chikhaoui in Topform kann überall eingesetzt werden, wahrscheinlich aus als Guatelliersatz. Aber da weiter oben auch noch die Rede war von einem Weggang Margis, gehört er grundsätzlich klar in eine Spielmacherposition ins ZM/ZOM. Dass der Mann auch LM spielen kann bezweifle ich nicht. Andererseits ist es bei einem Weggang Djurics riskant auf einen Spieler zu setzen, der in den letzten zwei Jahren nur gerade eine Hand voll Spiele bestritten hat und von dem man eigentlich gar nicht weiss, ob er jemals wieder Hochleistungssport wird betreiben können.

Sandman

Beitragvon Sandman » 14.06.11 @ 13:09

Natürlich tut das FCZ-Herz weh, wenn Skischuh Stahelinho den FCZ verlässt. Rein sportlich gesehen wäre dies jedoch problemlos zu verkraften, denn Stahel müsste sich auch bei jedem anderen Team in der Super League um einen Stammplatz streiten. Dass er nicht gleich in die Niederungen der Challenge League wechseln möchte, kann ich aber verstehen. Ich denke er würde bei Lausanne, Thun, Xamax oder Servette am ehesten Chancen auf einen Stammplatz haben.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Pyle

Beitragvon Pyle » 14.06.11 @ 13:24

Ich gönne Stahel einen Stammplatz in einem Verein, wo man ihm vertraut und wo er Verantwortung übernehmen kann (z.B. Thun, LS - bloss nicht Xamax). Ich hoffe einfach nicht, dass er am Ende bei GC landet.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 14.06.11 @ 13:31

Pyle hat geschrieben:Ich gönne Stahel einen Stammplatz in einem Verein, wo man ihm vertraut und wo er Verantwortung übernehmen kann (z.B. Thun, LS - bloss nicht Xamax). Ich hoffe einfach nicht, dass er am Ende bei GC landet.

An Koch kommt er nicht mehr vorbei, das ist so. Zudem dürfte er nicht wenig verdienen (3x Meister, Cup und CL) und da der FCZ sparen muss, will man sich wahrscheinlich kaum einen teuren Ersatzspieler leisten... Vom Typ her einfach Schade, aber fussballerisch reichts halt nicht mehr ganz. Und wie schon weiter oben beschrieben, konnte auch ich nicht eine merkliche Steigerung seines Könnens in den letzten zwei Jahren feststellen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 14.06.11 @ 15:04

Leoni: Mit FCZ verlängern oder ins Ausland:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... eln-174607
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Z

Beitragvon Z » 14.06.11 @ 15:30

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... nne-174628

gott sei dank können wir diesen namen nun endgültig von der "transferliste der möglichen kandidaten" streichen!

CHEFF

Beitragvon CHEFF » 14.06.11 @ 15:30

Schade zwar das er uns evt verlassen würde.. aber wie gesagt an Koch kommt er nicht vorbei.. Ersatz haben wir eigentlich auch schon
u17 Weltmeister André Goncalves Caetano gehört noch dem FCZ und war bei Aarau diese Saison

Zurück zu „Fussball Club Zürich“