TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon bluesoul » 27.05.11 @ 8:58

Syllä wird immer wieder unterschätzt... Schade eigentlich. Klar ist er kein Dzemaili oder Inler. Aber so viel schlechter ist er auch nicht. Defensiv sehr stark, offensiv mit sehr guten Momenten. Und seine regelmässige Fehlpassorgien hat er sich auch abgewöhnt. Dass mal ein Pass daneben geht passiert auch einem Schweini oder Lampard oder sogar Xavi. Wobei bei letzterem schon sehr selten. :-)

chreis cheib

Beitragvon chreis cheib » 27.05.11 @ 9:43

Ich denke dass wir in jeder Reihe einen Spieler verlieren werden. Im MF vielleicht auch zwei. Routiniers haben wir genug, somit sollten die Spielereinkäufe ins Konzept passen, d.h. jung, talentiert und mit viel Potential. Im Gegensatz zu vielen bin ich nicht dafür Spieler unbedingt zu halten. Die Ausnahme bildet RR den ich nur für einen Betrag um die 5mio Euro gehen lassen würde, der Junge hat enorm Talent und einen Vertrag bis 2015. Aber Djuric, Tex und andere würde ich bei einem passablen Angebot abgeben. Schliesslich geht es für den FCZ auch darum, endlich aus seinen zweifellos guten Spielern einen Transfererlös zu generieren. Denn nur mit diesen Einnahmen plus denen aus dem Europacup lässt sich ein Topkader mittelfristig finanzieren ohne generöses Mäzenentum. Da wird es einem als Fan auch ab und zu weh tun den einen oder anderen gehen zu sehen. Aber es werden neue Spieler kommen und am Schluss geht es ja um das Wohl des Vereins.

Noch an alle die auf Magnin herumtrampeln. Könnt ihr euch vorstellen in welchem Masse RR von der Anwesenheit Ludos profitiert. Ja, Magnin ist ein launischer Spieler und nicht immer top. Aber Ludo hat in seiner Karriere sehr viel erreicht. Er spielte bei Werder und dem Vfb auf Top Bundesliga Nivea! Er ist genau die Art Spieler den die Jungen wilden brauchen. Einer der sich schon bewiesen hat und weiss was es braucht um auf höchstem Nivea mitspielen zu können. Ich hoffe er wird seine Karriere beim FCZ beenden und danach vielleicht in die Organisation eingebunden. Allerdings könnte es auch anders kommen, jetzt wo seine Heimatstadt wieder in der Super League vertreten ist.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 27.05.11 @ 9:46

Pyle hat geschrieben:Sorry, Djuric hat etwas besseres verdient als ein Stinkclub wie Gladbach. Wenn er gehen will, dann hoffentlich zu einem Topklub in der BuLi oder in Italien. Gladbach ist meiner Meinung nach kein Aufstieg für einen Spieler wie Dusan.

Du übschätzt Dusan ein wenig....
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 27.05.11 @ 9:59

chreis cheib hat geschrieben:Noch an alle die auf Magnin herumtrampeln. Könnt ihr euch vorstellen in welchem Masse RR von der Anwesenheit Ludos profitiert. Ja, Magnin ist ein launischer Spieler und nicht immer top. Aber Ludo hat in seiner Karriere sehr viel erreicht. Er spielte bei Werder und dem Vfb auf Top Bundesliga Nivea! Er ist genau die Art Spieler den die Jungen wilden brauchen. Einer der sich schon bewiesen hat und weiss was es braucht um auf höchstem Nivea mitspielen zu können. Ich hoffe er wird seine Karriere beim FCZ beenden und danach vielleicht in die Organisation eingebunden. Allerdings könnte es auch anders kommen, jetzt wo seine Heimatstadt wieder in der Super League vertreten ist.

Danke. Meine Meinung. Und dann mag ich den Brüllaffen noch ziemlich gut. :-)

zueri67

Beitragvon zueri67 » 27.05.11 @ 10:02

ich würde niemand verkaufen, alle behalten und bei den jungen, wo der vertrag dann ende 2012 ausläuft, vorzeitig verlängern.
das kader dieser saison war ja ne gute mischung zwischen alt/jung, erfahren und unerfahren und es kamen soweit ich den ueberblick habe auch ziemlich viele zum spielen und wir waren froh, dass es immer wieder alternativen gab bei verletzungen, strafen usw.

einzig ev. guatelli muss weg, dafür ein junger auf die bank. leoni erfüllt ja seinen vertrag bis 2012. mit ihm würde ich verlängern um 1-2 jahre, sonst geht der dann ende 2012 gratis.

aber wenn jemand sagt, magnin muss weg, silvan muss weg, chaker soll weg, xavier soll weg. dann verstehe ich das nicht. alle gerade genannten waren diese saison wichtig. die müssen ja nicht jedes spiel 90 minuten durchspielen.

mit dem vorhandenen kader hat fischer ein eingespieltes team, mit welchem er mit dem rotationsprinzip auch nächste saison wieder vorne mitspielen kann.

habe fertig
Basel ausschaffen !!

Gräse

Beitragvon Gräse » 27.05.11 @ 10:13

den Nushi von St Gallen würde ich noch gerne bei uns sehen... (Im falle eines Djuric Abgangs)

Besserwisser

Beitragvon Besserwisser » 27.05.11 @ 10:15

Grasvernichter hat geschrieben:den Nushi von St Gallen würde ich noch gerne bei uns sehen... (Im falle eines Djuric Abgangs)

hat diese Saison aber auch stark abgegeben. ist mir eigentlich nie mehr aufgefallen. dann noch lieber den Franzosen mit den silbernen Haren (Marin?) vom Fc Sion.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“