Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schmul

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon schmul » 02.01.13 @ 22:01

Wen interessiert das? Wieso nur hast Du Die Zeit solche nichts sagenannten Postings zu verbreiten? Es wäre ja evt. dekorativ und schön, wenn es klappen würde, und es keine Verletzungen oder Missbrauch geben würde. Gibt es aber immer und immer wieder.

Fall 1) http://www.youtube.com/watch?v=8casK-wWILQ
Fall 2) http://www.youtube.com/watch?v=CRLCYyHIpOI
Fall 3) http://www.youtube.com/watch?v=QeKAfEHbVyg

Kann man ein Messer ueber 20 Meter in eine Menschenmenge schmeisen und richtet es dort lebensgefährlichen Schaden an?
Wohl kaum. Wie gesagt, Pyro mag dekorativ gut aussehen und Stimmung bringen. Aber solange Missbrauch betrieben wird, welcher
unbeteiligte Personen in grosse Gefahr von Verbrennungen bringen kann, so hat Pyro einfach NICHTS im Stadion verloren.

Diskussion zu ENDE. Denn das Publikum besteht nach wie vor aus 80% Konsumenten, die das Recht haben, einen guten Match zu sehen.
Die 20% Hardcore Fans sind genau so willkommen. Doch ist zu erwarten, dass sie sich so benehmen, dass sich die 80% Konsumenten nicht negativ
beeinträchtig sehen. Deine Vergleiche mit Christbäume etc sind einfach lächerlich.

Pyro mag gut aussehen - aber solange man nicht lernt - damit umzugehen hat es in keinem Stadion etwas verloren. Denn viele Leute gehen ins Stadion (ich inklusive)
um Kollegen zu treffen, paar Bier zu trinken und Spass zu haben. Ich brauch keinen 90 minütigen Fussballkrieg mit allem drum und dran. Für solche Spielchen ist mir mein Leben nämlich zu wertvoll.

Barra Brava de Cali : Denkst Du, die diskutieren überhaupt um so scheisse. Das sind Fans und nicht solch hochintelligente Studenten, welchen es etwas langweilig ist und sie sich mit Ihrem neun-mal-klugen geistigen Dünnschiss im Internet profillieren müssen:

http://www.youtube.com/watch?v=Jpx7Okv5jJw

Und ab und zu kriegen sie von den Bullen aufs Mail. So ist das Leben, nicht ganz fair, und wenn man es halt noch provoziert, dann ist es halt noch unfairer.

STOPPT DIESE UNSAEGLICH PYRO DISKUSSION UND STOPPT DEN NEUNMALKLUGEN STUDIS ENDLICH EURE MAEULER - DAS IST FUSSBALL.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

ouagi

Beitragvon ouagi » 03.01.13 @ 8:44

Schwanzus-Longus hat geschrieben:Und ab und zu kriegen sie von den Bullen aufs Mail.

...also wie jetzt? :-)

Stehplatz

Beitragvon Stehplatz » 03.01.13 @ 11:48

[quote="gelbeseite"]
Verletztenstatistiken zeigen doch ganz klar, dass dort, wo Pyros in Stadien verwendet werden kaum Verletzte zu beklagen sind, dennoch ist es verboten. Andererseits gibt wie z.B. an diesem Silvester viele verletzte bei Pyrotechnik an Volksfesten, trotzdem bleibt es legal.

Ich bin grundsätzlich einverstanden damit, dass die Pyrodiskussion unverhältnissmässig ist. Aber bei Statistiken wär ich schon etwas vorsichtiger. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Ultra jammert und es meldet, wenn er sich die Hand verbrennt oder sein Hörvolumen abnimmt - ganz abgesehen davon dass halt doch immer wieder etwas passiert. Und wenn man bedenkt, dass so ziemlich jeder Schweizer einen Weihnachtsbaum hat und am Silvester Raketen zündet, glaub ich, dass verhältnismässig immer noch weniger passiert als an Fussballspielen. Aber beweisen kann ich es sowenig wie jeder andere.

schmul

Beitragvon schmul » 03.01.13 @ 12:02

ouagi hat geschrieben:
Schwanzus-Longus hat geschrieben:Und ab und zu kriegen sie von den Bullen aufs Mail.

...also wie jetzt? :-)

Was genau ist Deine Frage?
Verletztenstatistiken wie die von Gelbeseiten, der Pyro mit einem Wohnungsbrand an Weihnachten vergleicht, sind lächerlich.
Was mich an der Pyro-Diskussion stört ist folgendes: Man weiss, Pyro ist verboten und wird bestraft und zwar finanziell, mit
Stadionsperren etc. Also soll man dies entweder akzeptieren oder die Klappe halten. Aber ich verstehe nicht, warum GelbeSeiten
danach stundenlang mit seinem neun-mal-klugen Studentenschwachsinn, seinen lächerlichen Christbaum Beispielen und und und dieses Forum
zuspamen muss?

Was ich damit meinte: Du brichst Gesetze - musst Du halt dafür bereit sein, die Konsequenzen zu tragen (siehe Kopenhagen).
Doch wenn Du die Gesetze wie in diesem Falle bewusst bricht, so halte danach doch mindestens die Klappe und heule nicht rum, wenn
Du dann dafür bestraft wirst.

Dieser Thread wurde von mir eröffnet. Für Ivan Bogdanov, der hat 3 Jahre gekriegt, der heult auch nicht rum sondern sitzt das ab
und kommt nicht mit so neun-mal-klugen Vergleichen wie denjenigen von Gelbeseiten, als er da in Genua auf dem Zaun sass, den
Maschendraht durchschnitt und Pyro aufs Feld schmiss. Der hat irgendwie auch nie gesagt, bei ihm in Belgrad, an der Weihnachtsfeier
seiner Familie sei auch der Christbaum abgebrannt, als er auf diesen drauf gesessen hat und seine restlichen Familienangehörigen mit Pyro beschmiss.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

züribymike

Beitragvon züribymike » 03.01.13 @ 14:08

werter phil, nur weil du diesen fred eröffnet hast, bestimmst du noch lange nicht, was darin zu schreiben ist. ich und nicht gelbeseite habe den vergleich angezettelt mit christbaum, feuerwerk an silvester und 1. august. und dass hier juristisch mit ganz unterschiedlichen ellen gemessen wird, ist nun mal fakt, darum geht es doch. und dagegen darf und soll man sich durchaus wehren, darüber diskutieren und dagegen ankämpfen. deshalb ist es auch gut, dass das referendum gegen das konkordat zu stande gekommen ist. fakt ist auch, dass die mediale aufmerksamkeitshysterie gänzlich unterschiedlich gelagert ist, mal nachzudenken, warum das so ist, kann nicht schaden.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

headhunters

Beitragvon headhunters » 03.01.13 @ 14:40

Könne die Massnahmen des Konkordats irgendwo angesehen werden bzw. runtergeladen werden?

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 03.01.13 @ 18:38

headhunters hat geschrieben:Könne die Massnahmen des Konkordats irgendwo angesehen werden bzw. runtergeladen werden?

http://www.kkjpd.ch/frameset.asp?sprache=d

Unter diesem Link findest du eine Liste von Publikationen zu dem Thema.

Hier im Forum wurden auch schon Auszüge daraus gepostet oder verlinkt, die Liste oben scheint mir kompletter zu sein.

fansicht-ch-t15454-924.html
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball allgemein“