Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Colo

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Colo » 04.01.13 @ 17:06

Der Basler DVD ist wirklich stark gemacht muss ich schon sagen...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

schmul

Beitragvon schmul » 04.01.13 @ 23:18

züribymike hat geschrieben:werter phil, nur weil du diesen fred eröffnet hast, bestimmst du noch lange nicht, was darin zu schreiben ist. ich und nicht gelbeseite habe den vergleich angezettelt mit christbaum, feuerwerk an silvester und 1. august. und dass hier juristisch mit ganz unterschiedlichen ellen gemessen wird, ist nun mal fakt, darum geht es doch. und dagegen darf und soll man sich durchaus wehren, darüber diskutieren und dagegen ankämpfen. deshalb ist es auch gut, dass das referendum gegen das konkordat zu stande gekommen ist. fakt ist auch, dass die mediale aufmerksamkeitshysterie gänzlich unterschiedlich gelagert ist, mal nachzudenken, warum das so ist, kann nicht schaden.

Werter Mike
OK; Ich habe in diesem Thread keine Admin-Rechte, doch als Threaderöffner habe ich sicher grosses Mitspracherecht, in welche Richtung dieser Thread gehen soll. Und deshalb sage ich es Dir gerne nochmals: Dein Christbaum Vergleich ist lächerlich, sinnlos, dumm und schlicht eine Frechheit. Müsst Ihr lebenslangen Studenten zu allem eine Meinung haben?

Bekämpft das Problem bei den Ursachen. Ihr heult immer rum und sagt ungerechtfertigte Repression der Polizei (sogar nach der Basler Zerstörungsorgie zeigt man sich noch über Bullen-Repression erstaunt). Aber niemand analysiert mal, wie viel Scheisse denn schon mit Pyro angestellt wurde (schau Dir nochmals meine 3 Links auf YouTube an). Wie viele gefährliche Situationen schon entstanden, wie oft Pyro schon als Waffe eingesetzt wurde. Geht mal da über die Bücher, analysiert das und dann könnt Ihr über dieses Konkordat motzen. Und überhaupt; Wen interessiert das Konkordat? Die Fans haben ja jede Abstimmung verloren wenn ich mich richtig erinnere: Gamma, BWIS-Referendum etc etc. Hat sich irgendwas geändert? NEIN, man kann immer noch tun und lassen was man will. Merkt es doch mal wie gutmütig die Polizei in der Schweiz nach wie vor eingestellt ist (Stichwort Kopenhagen) und motzt nicht immer nur rum und benehmt Euch wie kleine, verwöhnte Saugoofen. Ihr lebt nicht in einem Polizeistaat sondern in der Schweiz und da sind Eure gottverdammten Bürgerrechte nach wie vor 100% intakt.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

din Vater

Beitragvon din Vater » 05.01.13 @ 13:22

Schwanzus-Longus hat geschrieben:Ihr lebt nicht in einem Polizeistaat sondern in der Schweiz und da sind Eure gottverdammten Bürgerrechte nach wie vor 100% intakt.

Ich weiss zwar, dass mit dir zu diskutieren keinen Sinn hat, aber dazu will ich doch noch was sagen.

Das ist doch genau der Punkt, um den es beim Konkordat geht: Abbbau der Bürgerrechte. Die allgemeine Tranportpflicht soll abgeschafft werden, das Prinzip der Verhältnismässigkeit wird aufs göbste missachtet, private Sicherheitsleute sollen deinen Anus untersuchen dürfen etc. Darf man sich nicht dagegen wehren wenn einem die Bürgerrechte beschnitten werden sollen? (Ausserdem sind auch in der Schweiz die Bürgerrechte nicht 100% intakt, aber wenn du das natürlich mit Kolumbien vergleichts, siehts in der Schweiz schon noch besser aus. Aber dieser Vergleich ist genau so schwachsinnig, wie derjenige über den du dich oben aufregst).

Zu deinen drei Videos bleibt noch zu sagen, dass ja gerade auch diese Videos zeigen, dass eine geworfene Fackel keine schweren Verletzungen bewirken. Wieso behauptest du dann wider besseres Wissen, dass diese lebensgefährlichen Schaden anrichten? Hör doch auf mit deiner Pryogefahren-Hysterie, du tönst wie ein KKJPD-Sprecher.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Artemos

Beitragvon Artemos » 05.01.13 @ 18:16

din Vater hat geschrieben:Zu deinen drei Videos bleibt noch zu sagen, dass ja gerade auch diese Videos zeigen, dass eine geworfene Fackel keine schweren Verletzungen bewirken. Wieso behauptest du dann wider besseres Wissen, dass diese lebensgefährlichen Schaden anrichten? Hör doch auf mit deiner Pryogefahren-Hysterie, du tönst wie ein KKJPD-Sprecher.

Das stimmt so aber auch nicht. Eine geworfene Fackel kann sehr wohl schwere Verletzungen bewirken, möglicherweise auch lebensgefährliche. Die drei Videos sind jedoch nicht wirklich in irgendeinen Zusammenhang damit zu stellen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass [s]Karthago zerstört[/s] Schwanzus Longus ignoriert werden muss.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

din Vater

Beitragvon din Vater » 05.01.13 @ 19:01

Artemos hat geschrieben:Eine geworfene Fackel kann sehr wohl schwere Verletzungen bewirken, möglicherweise auch lebensgefährliche.

Ok, kann möglicherweise... Trotzdem stufe ich einen geworfenen Stein als gefährlicher ein. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich eine Fackel nicht als Mordwaffe betrachte.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

schmul

Beitragvon schmul » 05.01.13 @ 23:35

din Vater hat geschrieben:
Schwanzus-Longus hat geschrieben:Ihr lebt nicht in einem Polizeistaat sondern in der Schweiz und da sind Eure gottverdammten Bürgerrechte nach wie vor 100% intakt.

Ich weiss zwar, dass mit dir zu diskutieren keinen Sinn hat, aber dazu will ich doch noch was sagen.

Das ist doch genau der Punkt, um den es beim Konkordat geht: Abbbau der Bürgerrechte. Die allgemeine Tranportpflicht soll abgeschafft werden, das Prinzip der Verhältnismässigkeit wird aufs göbste missachtet, private Sicherheitsleute sollen deinen Anus untersuchen dürfen etc. Darf man sich nicht dagegen wehren wenn einem die Bürgerrechte beschnitten werden sollen? (Ausserdem sind auch in der Schweiz die Bürgerrechte nicht 100% intakt, aber wenn du das natürlich mit Kolumbien vergleichts, siehts in der Schweiz schon noch besser aus. Aber dieser Vergleich ist genau so schwachsinnig, wie derjenige über den du dich oben aufregst).

Zu deinen drei Videos bleibt noch zu sagen, dass ja gerade auch diese Videos zeigen, dass eine geworfene Fackel keine schweren Verletzungen bewirken. Wieso behauptest du dann wider besseres Wissen, dass diese lebensgefährlichen Schaden anrichten? Hör doch auf mit deiner Pryogefahren-Hysterie, du tönst wie ein KKJPD-Sprecher.

at Dini Muetter
Auch ich bin der Meinung, eine Diskussion mit Dir lohnt sich nicht, deshalb habe ich Dich in den letzten Monaten grundlegend ignoriert.
Mir geht es nicht prinzipiell darum, Werbung oder sonstige positive Sprüche zu diesem KKJPD zu machen. Das einzige, was ich kritisiere ist Eure nicht vorhandene Fähigkeit zur Selbstkritik. Stets wird gemotzt über alles, das von der Staatsmacht kommt. Selbst wenn die Basler das halbe Stadion zur Sau machen, wundern sich einige noch darüber, dass beim nächsten Basel Spiel die Polizei äusserst repressiv auftritt. AKTION - REAKTION. Das ist es, was mir auf die Nerven geht.

Und übrigens ist das nicht erst seit jetzt der Fall, dass private Sicherheitsleute ANUS Durchleuchtungen machen. Ich erinnere mich spontan an den September/Oktober Match 2001 in St.Gallen als jeder FCZ Fan ins private Kämmerchen musste und die Hosen runterlassen durfte.

zu Artemos: Bist Du nicht der St Pauli Revoluzzer, welcher seine Gymi-Party in der Luxus-Villa in Küsnacht gefeiert hatte?

Im Gegenteil: Ich wage zu behaupten, die Bedingungen wurden für die Fans besser. Bezug nehme ich auf das neue Letzi Stadion. Schöne, nette Stewards mit Mittelscheitel durchsuchen einem beim reinkommen, man wird sogar noch geil dabei. Früher standen spiessige, hundebissige Deltas da und begrüssten einem ganz schön aggro. Sprich hier wurde die Provokationsschiene runtergefahren und den Fans mehr Möglichkeiten zur Selbstregulierung gegeben.

EDIT:
Zu Deinem letzten Punkt:
din Vater hat geschrieben:Zu deinen drei Videos bleibt noch zu sagen, dass ja gerade auch diese Videos zeigen, dass eine geworfene Fackel keine schweren Verletzungen bewirken. Wieso behauptest du dann wider besseres Wissen, dass diese lebensgefährlichen Schaden anrichten? Hör doch auf mit deiner Pryogefahren-Hysterie, du tönst wie ein KKJPD-Sprecher.

Eine absolute Frechheit. Höchst zynisch und einfach nur etwas: EINE FRECHHEIT was Du hier von Dir gibst.Da wird in einem Fall mit 1000 Grad heissen Fackeln auf den darunter liegenden Family-Sektor gezielt, im anderen Fall werden Deltas aus ca. 3 Metern Nähe mit 1000 Grad heissen Fackeln beschossen und das Einzige, was Dir dazu einfällt, ist es zu sagen, dass dies zeigt, dass geworfene Fackeln keine schwere Verletzungen erzeugen. Sorry, ich bin ja auch ein Schwein und benehme mich keineswegs korrekt in meinem Leben, aber so eine dreckige Aussage habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Zuletzt geändert von schmul am 06.01.13 @ 3:20, insgesamt 3-mal geändert.

schmul

Beitragvon schmul » 05.01.13 @ 23:37

din Vater hat geschrieben: (Ausserdem sind auch in der Schweiz die Bürgerrechte nicht 100% intakt,

Jetzt bin ich aber gespannt.

Zurück zu „Fussball allgemein“