FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Diskussionen zum FCZ
likavi

Re: FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Beitragvon likavi » 07.03.11 @ 7:57

Also ich finde, Stahel und Schönbächler schlugen sich defensiv gegen Stocker und Shaqiri gar nicht so schlecht. Die linke Basler Seite war nominell um ein mehrfaches stärker als die rechte mit Steinhöfer und Granit Xhaka.

Beim 1:1 ist der Fehler neben dem verlorenen Zweikampf im Mittelfeld der, dass die Abwehr nicht auf einer Linie steht. Die beiden Innenverteidiger lassen sich von Frei viel zu weit zurückziehen, dadurch gibt es auf den Seiten viel Platz und Basel kann die Offsidefalle umgehen.

1:2 ist ein Corner.

Beim 1:3 macht Teixeira den krassen Fehler. Weiss nicht, was da Stahel hätte machen können/sollen, auch wenn es über "seine Seite" kommt.

Der FCZ hat ein gutes Team, aber um Meister werden zu können, braucht es einen Chermiti mit mehr Einsatzminuten. Er ist ein Spieler, der die Differenz ausmachen kann. Wenn er auf dem Platz ist, muss der Gegner viel vorsichtiger spielen und kann nicht so viel Druck machen.

din Vater

Beitragvon din Vater » 07.03.11 @ 8:13

Daenu78 hat geschrieben: Guatelli fuer einmal ohne groben Schnitzer, beim 2-1 mE zuerst genial abgewehrt, aber wir bringen den Ball nicht raus,

Sorry, aber da musste ich echt lachen. Der erste Schuss geht voll auf Guatelli, um den nicht abzuwehren müsste er aus dem Weg springen und das macht er leider auch fast. Anstatt einfach stehen zu bleiben macht er seinen üblichen Guatelli Zappel-Philipp-Move und liegt nachher am Boden. Wäre er einfach stehen geblieben, wäre er beim Nachschuss wieder an der richtigen Stelle gestanden. Aber das Tor geht schon nicht auf seine Kappe, er sieht einfach auch nicht sehr gut aus...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Besserwisser

Beitragvon Besserwisser » 07.03.11 @ 8:20

Gut gespielt und trotzdem nicht gewonnen gegen Basel. Aus dem Westen nichts neues leider. Überragender Franco Costanzo kombiniert mit mangelnder Effizienz seitens des FCZ verschuldeten diese Niederlagen...

+ Guter Zürcher Aufmarsch
+ Bickel und Canepa die sich noch kurz im Sektor zeigten

- Stocker bisch en Sauhund!
- St. Galler ihr ebenfalls!

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 07.03.11 @ 8:26

din Vater hat geschrieben:
Daenu78 hat geschrieben: Guatelli fuer einmal ohne groben Schnitzer, beim 2-1 mE zuerst genial abgewehrt, aber wir bringen den Ball nicht raus,

Sorry, aber da musste ich echt lachen. Der erste Schuss geht voll auf Guatelli, um den nicht abzuwehren müsste er aus dem Weg springen und das macht er leider auch fast. Anstatt einfach stehen zu bleiben macht er seinen üblichen Guatelli Zappel-Philipp-Move und liegt nachher am Boden. Wäre er einfach stehen geblieben, wäre er beim Nachschuss wieder an der richtigen Stelle gestanden. Aber das Tor geht schon nicht auf seine Kappe, er sieht einfach auch nicht sehr gut aus...

Ich lese seit Jahren im Forum aber ich habe noch nie einen so idiotischen Kommentar gehört wie der von "din vater". Ein Schuss, Volley von Alex frei aus 2Meter ? Du wärst stehen geblieben, genau...da muss man auf gut glück springen.. entweder hat man in der szene glück oder ebe nicht. Bei Costanzo war es genau das selbe, nur das Alphonse in genau anschiesst. Volley aus 3 Meter. Das Problem war nicht der Keeper, sondern das einfach alles gegen uns lief.

Mehmedi kriegt gelb für Schwalbe, wars Schwalbe oder elfer ?
Chermiti verletzt raus
Mehmedi zieht in den Strafraum, Cabral foult in klare gelbe Karte (da taktisch) also GELB-ROT (aber korrekt auf nicht penalty entschieden)
Mehmedi, im letzten Moment von Costanzo gestopt.
Margairaz aus 12Meter vorbei am Tor
Alphonse shiesst aus 3 Metern Costanzo an
Alphonse Lattenkopfball, Djuric mit dem Kopfball in die Händer von Costanzo (aus 4m)
Kopfball Zouaghi am zweiten Pfosten, in die Händer von Costanzo
Aegerter verzieht von der Strafraumgrenze
Alphonse verletzt ausgeschieden
Schönbächler scheitert an Costanzo.

Wen wir aus diesen Chancen kein Tor machen und der Frei (H*res*hn) hald aus zwei Chancen wieder zwei macht, dann stehts hald am schluss wieder 3-1.
Mit dem Spiel an sich bin ich zufrieden die Mannschaft hat gekämpft, bin zuversichtlich das Basel jetzt noch 1 - 2 mal punkte liegenlässt bis zur nächsten Begegnung.

din Vater

Beitragvon din Vater » 07.03.11 @ 8:42

wettskandal hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:

Ich lese seit Jahren im Forum aber ich habe noch nie einen so idiotischen Kommentar gehört wie der von "din vater". Ein Schuss, Volley von Alex frei aus 2Meter ? Du wärst stehen geblieben, genau...da muss man auf gut glück springen.. entweder hat man in der szene glück oder ebe nicht. Bei Costanzo war es genau das selbe, nur das Alphonse in genau anschiesst. Volley aus 3 Meter. Das Problem war nicht der Keeper, sondern das einfach alles gegen uns lief.

Also erstens kam der erste Schuss von Dragovic und zweitens ist das eben genau der Unterschied zwischen Guatelli und Costanzo. Costanzo bleibt einfach cool stehen, lässt sich anschiessen und wäre dann sogar für einen Nachschuss bereit und Guatelli springt einfach mal "auf gut Glück", obwohl er denn Ball sowieso abgewehrt hätte, er kann ja nicht aus dem Weg. Aber sein auf gut Glück springen führt dann dazu, dass er beim Nachschuss schon geschlagen ist... wie gesagt ich Kreide ihm dieses Tor nicht an, aber das war halt keine gute Abwehr.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

jake

Beitragvon jake » 07.03.11 @ 8:51

wettskandal hat geschrieben:Ich lese seit Jahren im Forum aber ich habe noch nie einen so idiotischen Kommentar gehört wie der von "din vater". Ein Schuss, Volley von Alex frei aus 2Meter ? Du wärst stehen geblieben, genau...da muss man auf gut glück springen.. entweder hat man in der szene glück oder ebe nicht. Bei Costanzo war es genau das selbe, nur das Alphonse in genau anschiesst. Volley aus 3 Meter. Das Problem war nicht der Keeper, sondern das einfach alles gegen uns lief.

Echt wettskandal, deine völlig falschen Goalie-Analysen gehen langsam aber sicher mächtig auf die Eier. Halt mal endlich deine Fresse wenn du keine Ahnung hast.
Zuletzt geändert von jake am 07.03.11 @ 9:05, insgesamt 1-mal geändert.
13.05.2006
Boropopooo!

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 07.03.11 @ 8:58

jake hat geschrieben:
wettskandal hat geschrieben:Sorry, aber da musste ich echt lachen. Der erste Schuss geht voll auf Guatelli, um den nicht abzuwehren müsste er aus dem Weg springen und das macht er leider auch fast. Anstatt einfach stehen zu bleiben macht er seinen üblichen Guatelli Zappel-Philipp-Move und liegt nachher am Boden. Wäre er einfach stehen geblieben, wäre er beim Nachschuss wieder an der richtigen Stelle gestanden. Aber das Tor geht schon nicht auf seine Kappe, er sieht einfach auch nicht sehr gut aus...

Echt wettskandal, deine völlig falschen Goalie-Analysen gehen langsam aber sicher mächtig auf die Eier. Halt mal endlich deine Fresse wenn du keine Ahnung hast.

Vorsicht beim zitieren - die Tuecken der Technik ;-)
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Zurück zu „Fussball Club Zürich“