FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Beitragvon din Vater » 07.03.11 @ 9:51

bluesoul hat geschrieben:Penalty wärs gewesen. Die Gelbe gegen Chermiti ein Hohn.

Auch wenns der Turnschuh ein paar mal wiederhohlt, das war Mehmedi und nicht Chermiti...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.03.11 @ 10:03

aergerlich. wie immer diese scheisse gegen basel. eigentlich mit dem guten gefühl nach basel gefahren, dass es endlich wieder mal für einen sieg reichen könnte. die ausfälle von chermiti und später noch alphonse haben uns leider das genick gebrochen. statistiken können brutal sein: die nackte tatsache nach drei verlorenen spielen geben basel in dieser saison könnten klarer nicht sein; wäre es umgekehrt gelaufen würde die tabelle so aussehen: fcz 49, fcb 38 (i.e. ein vorsprung in "dortmundscher" sphären...). so gesehen sind die 7 punkte vorsprung von basel noch gnädig bzw. zeigen auf, wie fahrlässig basel punkte geben schwächere gegner liegen lässt. das ist unsere einzige hoffnung bis saisonende und diese stirbt wenigstens zuletzt...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 07.03.11 @ 10:04

Ich war ja lange ein Forumsabstinent. Schön zu sehen, dass sich nichts verändert hat. Gewinnt der FCZ "isch es eifach z'geil", klappts mal nicht, dann sind sie alle Scheisse.

Hassli hin oder her, hatte nicht eine grosse negative Auswirkung. Auch der Schiri war vergleichsweise ok, da hatten wir auch schon andere Spiele. Ob jetzt einige Spieler unter Wert gespielt haben, ist bei einer Fussballmannschaft mit 11 Spieler einfach die Macht der Quote. Guatelli hatte bis zum 3. Tor ein gutes Spiel. Costanzo in Ehren, wurde allerdings von unseren Stürmern erfolgreich angeschossen, was auch das Spiel erklärt. Wir hätten 3,4 Tore schiessen können, machen aber nur eines. So einfach ist die Analyse. Dass nun die Gemüter Schuldige suchen, ist irgendwie noch verständlich. Und ja, klar ist es mühsam dass sowohl Chermiti, wie auch Alphonse sich haben auswechseln lassen müssen.

Noch sind nicht alle Hände gespielt. Und für einmal täte es dem Forum gut, sich so profesionell zu verhalten, wie die Mannschaft es in den nächsten Spielen tun sollte. Der FCZ hat in der Verfolgerrolle immer besser gespielt als andersrum.

Ich persönlich war von der abgeklärten Leistung in der 1. Halbzeit positiv überrascht. Geradlinige Konter die auch noch gefährlich waren. Allgemein hatten wir mehr und gefährlichere Chancen als die verdammten Finken. Wir haben allerdings auch gesehen, dass dieser FCZ nach wie vor nicht wirklich auf Resultat spielen kann. Egal. Fischer und seine Mannen haben das ganz gut gemacht, leider wieder nur fast. Ich nehme das Positive mit, denn nach dieser Woche habe ich gesehen, dass diese Mannschaft Meister werden kann. Fischer hat noch was zu tun, aber ich bion grundsätzlich mit seiner Arbeit zurfrieden, gemessen an letzter Meisterschaft.

Merci Fischer, weiter so. Und an Alphonse gute Besserung.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 07.03.11 @ 10:08

IHR DUMMEN AFFEN!

bei ankunft des zuges wie die scheiss hummel an den türen des zuges gekämpft! wie blöd seit ihr! bis der erste mal unter die räder kommt ihr elenden idioten!

wollt ihr die ironie am ganzen hören? ich nahms gemütlich, stieg auf gut glück ein und hatte platz für mich und meine kumpels! schlagt euch doch die fresse ein nächstes mal! wie dämlich kann man den eigentlich noch sein!

gut war klar das die sbb zu wenig waggons bereitgestellt hat aber das wussten alle am anfang nicht! sich wie die irren auf den fahrenden zug stürzen als hänge ihr leben davon ab! läck hani mi ufgregt!

und die blonde tusse vor mir die genau unter dem balkon war, wie blond bist du wenn du siehst du hast ca. 500 leute über deinen kopf und regst dich über eine bierdusche auf! by the way! das zweite bier war von mir!

zum spiel gibts nichts zu sagen! pech gehabt! ich glaube wenn die mannschaft durch die ausfälle nicht so auseinander gerissen worden wäre hätte es vielleicht zu einem remis gereicht.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Sandman

Beitragvon Sandman » 07.03.11 @ 10:22

Das Resultat war letztendlich so wie meistens in den letzten Jahren. Aber:

Der FCZ zeigte mehrheitlich ein gutes Spiel, auch wenn man in der 2. HZ erneut stark abbaute.

Es lief, mal abgesehen vom frühen 0:1, alles gegen uns. Angefangen beim frühen Ausfall unseres besten Stürmers Chermiti. Dann der nicht gepfiffene Platzverweis gegen Cabral kurz vor der Pause (eine klarere gelbrote kanns gar nicht geben). Nach der Pause zuerst Phönsi's Lattenköpfler und danach sein Brummschädel. Zudem erwischte Costanzo einen bärenstarken Nachmittag und hielt den FCB vorallem in Halbzeit 1 im Spiel.

Fazit: Das Resultat stinkt mir, aber mit der Leistung war ich zufrieden. Gegen Sion wirds aber hart und zudem brauchen wir zusätzliche Stürmer aus der U21. Phönsi fällt länger aus und Chermiti ist glaubs gesperrt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

din Vater

Beitragvon din Vater » 07.03.11 @ 10:27

Sandman hat geschrieben:Chermiti ist glaubs gesperrt.

Ist nicht gesperrt, bekam ja keine Karte... (nicht alles dem Turnschuh glauben...)
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 07.03.11 @ 10:38

Daenu78 hat geschrieben:
jake hat geschrieben:
Daenu78 hat geschrieben:Vorsicht beim zitieren - die Tuecken der Technik ;-)

Ist noch früh! Jetzt dafür richtig! :-)

Die Kritik an Guatelli kam vom Vater nicht von Wettskandal (siehe weiter oben)

Es kann einfach nicht sein dass man nach so einem Spiel wieder den Guatelli kritisiert. Bis auf die Chancenauswertung war das ganze Spiel ziemlich i.o. und Guatelli kann schlicht nichts für die Niederlage.. basta

Zurück zu „Fussball Club Zürich“