FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Diskussionen zum FCZ
Inishmore

Re: FC Basel - FC Zürich So 06.03.2011 16:00h

Beitragvon Inishmore » 06.03.11 @ 22:23

Romi hat geschrieben:2 Gründe führten zu dieser Niederlage:

1. Verstehe nicht, dass man Hassli so schnell ziehen lässt. Vor diesem entscheidenden Spiel, das ist zum Haareraufen!!! Wer Meister werden will braucht diesen Spieler bis zur letzten Minute...aber vielleicht ist man bei der FCZ Führung mit 2. Platz zufrieden.
2. Guatelli flopt wieder mal. Armer Kerl, aber Schuld ist Fischer, der Leoni, unseren Meistergoalie, auf der Strafbank sitzen lässt. Hoffen wenigstens im Cup-Final können wir dank Leoni jubeln.

Sorry Romi, aber selten so 'nen scheiss gelesen.

zu 1.: Ja, man konnte voraussehen, dass sich im ersten Spiel ohne Hassli gleich 2 Stürmer verletzen, so was liegt auf der Hand und ist uns diese Saison ja auch schon ungefähr 5 oder 6 mal passiert.

zu 2.: Wie Bitte??? Das war das beste Spiel von Guatelli in dieser Saison! Sein einziger Flop (den Ball ungestört nach der Ecke fallen lassen) führte Gott sei Dank zu keinem Tor. Daneben rettete er mindestens 3 mal sensationel und bei den Toren war er machtlos. Was erwartest du von einem Torwart, dass er die auch noch rechter Verteidiger spielt?

Noch eine Bemerkung zu Stocker: Du elender *ixe"%*ç, Ar"*%&loe4i, Hu=&(%Rçsohn, mögen dir deine Eier an den Beinen festwachsen, du beschissene Evolutionsbremse
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Maloney

Beitragvon Maloney » 06.03.11 @ 23:01

Inishmore hat geschrieben:Noch eine Bemerkung zu Stocker: Du elender *ixe"%*ç, Ar"*%&loe4i, Hu=&(%Rçsohn, mögen dir deine Eier an den Beinen festwachsen, du beschissene Evolutionsbremse

Kann ich mich nur anschliessen! Grösseres Charakterschwein als Alex Frei je war oder ist. Der tickt doch sicher nicht sauber!

An dem werden wir vermutlich noch viel "Spass" haben - national und wohl auch in der Nati...

din Vater

Beitragvon din Vater » 06.03.11 @ 23:55

So jetzt muss ich doch noch meinen Senf loswerden:

Enttäuscht bin ich in erster Linie, dass die Mannschaft nach dem 2:1 nicht mehr fähig war eine Reaktion zu zeigen, nein man verursacht absolut dilettantisch - und hier die gesamte Mannschaft, die zuerst den Ball in der offensive leichtfertig verspielt und dann vor allem Teixeira, der beim miserablen Abspiel von Guatelli den Baslern den Ball noch auf dem Silbertablett präsentiert - das 3:1. Das ist absolut schwach und verwandelt einen glücklichen Sieg der Basler nach ausgeglichenem Spiel in einen verdienten Sieg...

Dann muss man halt leider doch sagen, dass obwohl Guatelli heute nicht schlecht spielte (gut spielte er aber bei weitem auch nicht), die Torhüter auf beiden Seiten den entscheidenden Unterschied ausmachten. Costanzo konnte die Basler bei der ersten Chance von Alphonse mirakulös im Spiel halten und Guatelli schaffte es nicht den Ausgleich praktisch im Gegenzug zu verhindern. Das Goal von Zoua sieht alles andere als unhaltbar aus; auf der Gegenseite wehrt den Schuss von Alphonse auch nicht jeder Goali ab. Da sieht unser Zappel-Philipp im Tor im Kontrast zu Costanzo halt schon ziemlich scheisse aus...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Cris

Beitragvon Cris » 07.03.11 @ 0:30

Maloney hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:Noch eine Bemerkung zu Stocker: Du elender *ixe"%*ç, Ar"*%&loe4i, Hu=&(%Rçsohn, mögen dir deine Eier an den Beinen festwachsen, du beschissene Evolutionsbremse

Kann ich mich nur anschliessen! Grösseres Charakterschwein als Alex Frei je war oder ist. Der tickt doch sicher nicht sauber!

An dem werden wir vermutlich noch viel "Spass" haben - national und wohl auch in der Nati...

der soll mal dem Derdiyok gleichmachen und sich in Zürich im Ausgang blicken lassen...
93. Minute - Copyright by FCZ

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 07.03.11 @ 1:08

din Vater hat geschrieben:So jetzt muss ich doch noch meinen Senf loswerden:

Enttäuscht bin ich in erster Linie, dass die Mannschaft nach dem 2:1 nicht mehr fähig war eine Reaktion zu zeigen, nein man verursacht absolut dilettantisch - und hier die gesamte Mannschaft, die zuerst den Ball in der offensive leichtfertig verspielt und dann vor allem Teixeira, der beim miserablen Abspiel von Guatelli den Baslern den Ball noch auf dem Silbertablett präsentiert - das 3:1. Das ist absolut schwach und verwandelt einen glücklichen Sieg der Basler nach ausgeglichenem Spiel in einen verdienten Sieg...

Dann muss man halt leider doch sagen, dass obwohl Guatelli heute nicht schlecht spielte (gut spielte er aber bei weitem auch nicht), die Torhüter auf beiden Seiten den entscheidenden Unterschied ausmachten. Costanzo konnte die Basler bei der ersten Chance von Alphonse mirakulös im Spiel halten und Guatelli schaffte es nicht den Ausgleich praktisch im Gegenzug zu verhindern. Das Goal von Zoua sieht alles andere als unhaltbar aus; auf der Gegenseite wehrt den Schuss von Alphonse auch nicht jeder Goali ab. Da sieht unser Zappel-Philipp im Tor im Kontrast zu Costanzo halt schon ziemlich scheisse aus...

Warst Du vor Ort, wo man sicher immer nicht jede Szene lupenrein mitbekommt? Guatelli nicht schlecht spielte? Ich habe ihn immer gestützt, doch das Spiel live am TV verfolgt, kann ich persönlich wieder nicht von einer "nicht schlechten" Leistung sprechen. Ich habe mich masslos geärgert. Vorne die Kisten nicht gemacht, und hinten leider auch nicht mit einer überragenden Leistung die Chancen von BS zu nichte gemacht. Das war für mich heute der klassische Unterschied zwischen Basel und uns. Schade. Das Gute zuletzt. Auch diese Scheiss-Serie geht mal zu Ende. Je früher, desto besser. Forza Zurigo!

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 07.03.11 @ 7:11

Habe ich das falsche Spiel gesehen gestern im Stadion? Bin ein wenig befremdet wenn ich all diese negativen Kommentare so lese.

Es toent vielleicht ein wenig doof und natuerilch bin ich frustriert, aber: Mit einer solchen Leistung darf man verlieren! Die Mannschaft hat gekaempft, gefightet und mit den Ausfaellen unserer Stuermer (Chermiti und Alphonse haben sich im wahrsten Sinne des Wortes fuer den FCZ ausgekotzt respektive den Kopf hingehalten -> gute Besserung) und der Abgabe von Hassli kannst Du vorne keine mehr reinhauen. Problem war die Chancenauswertung - das zweite Tor muessen wir machen und dann gehen die Chemiebubis unter... Zudem wuerde ich gerne den Constanzo nehmen -> Vertrag laeuft glaube ich aus und der junge Sommer wartet bei den Bisler schon ;-)

Einzelkritik unnoetig aufgrund der guten Leistung. Wie schon erwaehnt schlugen sich Stahel unn Djuric unter Wert. Guatelli fuer einmal ohne groben Schnitzer, beim 2-1 mE zuerst genial abgewehrt, aber wir bringen den Ball nicht raus, Freistoss von Frei auch gut pariert - einfach bei jeder Flanke mache ich mir nach wie vor fast in die Hose.

Schirileistung auch nicht sonderlich gut - 1 HZ kleinlich gelbe Karten, dann Penalty nicht gesehen, aber auch in der 2 HZ war zB Streller nicht im Abseits wie ich am Abend in der Zusammenfassung noch gesehen habe.

Suedkurve geil wie immer - DANKE

Fazit: Guter Match, Kampf, Herzblut und Einsatz hat gestimmt, aber wieder mal gegen Basel untergegangen, wieder mal gut gespielt, wieder mal gekaempft, wieder mal nicht belohnt fuer die guten Aktionen... 7 Punkte aufzuholen ohne Stuermer wird schwer...
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Bani

Beitragvon Bani » 07.03.11 @ 7:19

Ärgerlich, und auch dumm gelaufen wenn man 2 gute Stürmer auswechseln muss.
Hätte anders gehn können wenn Studer (diese Hodde!) Penalty gegeben hätte (was es auch war)
statt Chermiti die Gelbe.

Auf der anderen Seite war es halt schon auffällig wie weiter zurück man in der 2. Halbzeit stand,
statt wie in der ersten früh zu stören. Kopfbälle gingen direkt auf Costanzo. Bälle gingen dumm und leichter verlore (Angst vor dem Sieg?) Frei 2mal mutterseelenallein bei den Gegentoren. Z.teil Pech, z.Teil auch Dummheit, um das Ganze etwas differenzierter zu anzusehen.

Guatelli mag ich aber langsam auch nicht mehr verteidigen. Schon klar, die Verteidigung machte auch Fehler.
Aber Andrea mag ja bei Standards keinen Ball fangen im Fünfer. Leitet die Bälle mit der Hand an den
entgegengesetzten Corner weiter. Das ist halt schon durchschau- und trainierbar für einen Gegner. Da muss
man nur jemand hinstellen dort in der anderen Ecke, Rückpass zum Sechzehner und schon knallts. Man kann ihn blöd gesagt auch einfach nur anschiessen, der ist so unsicher. Bitte Goalietrainer Brunner : lern mit ihm mal Bälle fangen aber subito !!!

Das mit Hassli ist nun mal so. Es muss auch ohne ihn gehn und es wär gestern auch drin gelegen.

*nerv*
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Zurück zu „Fussball Club Zürich“