Beitragvon Demokrit » 15.11.10 @ 8:21
Von einer tollen 1 HZ kann sicherlich nicht die Rede sein. Ich fand das Spiel von beiden Mannschaften erbärmlich. Der FCZ hatte in den ersten Minuten sicherlich den besseren Start und YB spielte zwischen der 20 und 30 Minute ein bischen druckvoller, aber wenn das ein Spitzenkampf sein soll.....
Beim FCZ war das Sturmduo Alphonse und Cermiti sehr gut auf einander abgestimmt umso erstaunlicher, dass Alphonse nicht mehr auf den Platz kam nach der Pause. Margairaz hatte sich nach seiner x Schwalbe den hinter Oberschenkel gehalten und ich nehme einmal an er hat eine Verhärtung oder gar eine Zerrung. Cermiti ging so ungestüm in diesen Zweokampf, dass er sich prompt das Knie verdrehte......so sah das von der OT aus. Sein Abgang und die Einwechslung von Hassli waren mitunter der Grund für den massiven Abfall der Leistung. Hätte Schönbächler.....na ihr wisst schon, aber Hassli war nach 5 Minuten nur noch am Händeverwerfen und zog das Spiel wieder auf die Seite, war zu selten in der Spitze und als Sahnehäubchen kam dann die völlig bescheuerte Flanke mit hinterdemBeinundso.....also einfach Gagi. Ein normaler Innenristrückpass hätte genügt.
Nur ihm Schuld zu geben ist natürlich unfair, den man konnte das Gagi auf der OT nach 60 Minuten riechen...die totale Angst machte sich breit und als Djuric keine bessere Idee hatte den Freistoss 70 Meter zurück zum Goali zu spielen war für mich klar.....da kommt noch was, aber in die andere Richtung. Leider wurden die beiden Tore über die Seite des jungen Koch's erziehlt und Guatelli hatte sicherlich keine Schuld an den Treffern.
Es war ein beschissener Match für ihn weil er eigentlich nichts zu halten hatte.
So noch was zu Aegerter. Wer in als Sündenbock braucht soll doch lieber zu Hause bleiben, aber schreibt nie mehr über etwas was ihr anscheinend nicht versteht oder nicht sehen wollt. Sein Riesenbock in der 2. Hälfte war haarsträubend, davor und danach war ER der kämpferische Leader in diesem Team. Er gewann x wichtige Zweikämpfe, zwei Pässe von ihm wurden zu 100 % Chancen und er war vorallem immer anspielbar. Leider konnte er die Chance zum 1:0 in der 1HZ nicht nutzen aber endlich war er einmal vor dem Tor. 50 % mehr bei allen anderen, so wie Silvan es macht, und wir werden Zweiter.
Schlussendlich ist der Punktgewinn auf Grund der kämpferischen Leistung in den letzten 15 Minuten für YB verdient.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)