FCZ-Luzern - Mittwoch, 27. Oktober 2010; 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Re: FCZ-Luzern - Mittwoch, 27. Oktober 2010; 19.45 Uhr

Beitragvon Krönu » 29.10.10 @ 7:26

ChrigiS hat geschrieben:Nö, kein Fussballexperte, aber Augen im Kopf. Nur weil die Verteidigungslinie weiter vorne stand, heisst das nicht zwangsläufig, dass das Spiel offensiv war. Oder ist es Offensiv wenn ein Alphonse im Mittelfeld die Bälle holen geht und vor dem Tor gähnende Leere herrscht? Wieviele Bälle versandeten vorne, weil keine Nase in einer anständigen Offensivposition gestanden ist? Gegen eine gut organisierte, aggresive Abwehr hätten wir garantiert fast keine Torchance gehabt (siehe Sion-Spiel). Unser Glück war es das Luzern relativ schlecht gespielt hat, was natürlich für unseren FCZ mal wieder nicht so ein gutes Zeugnis ausstellt. Wann wurde der FCZ richtig zwingend...? Genau in den letzten 5 Minuten als Mehmedi/Alphonse offensiv agierten. Einfach mal die FCZ-Brille ausziehen und die Spielszenen neutral beuurteilen. Beim ersten Spiel gegen Basel (2:3) hat man viel besser offensiv gespielt und deshalb war das gestern auch keine gute Leistung sondern maximal durchschnitt. Einzig die Standards in der ersten Halbzeit waren gut.
Ja und beim letzten Satz geb ich dir eigentlich recht, ausser das bei der Spielweise der Luzerner eigentlich 3 Punkte Pflicht gewesen wären...

Ich gehe mit dir einig, dass Alphonse nicht für einen Einmannsturm mit Flügelunterstützung nicht viel taugt. Er hat zu wenig Durchschlagskraft und kann seine Vorzüge nicht ausspielen. Mit Mehmedi anstelle von Phönsi würde das besser klappen (Einmannsturm). Ich meine aber, dass man versuchte offensiv zu agieren. Natürlich kommt es darauf an, wie die Verteidigungslinie steht. Steht sie weiter vorne, spielt auf Abseitsfalle, macht ein Agressivpressing und die Aussenverteidiger machen Druck auf den Seiten, hat auch die Defensive eine wichtige Rolle im Offensivspiel. Nicht nur der Sturm sollte für die Offensive verantwortlich sein, genauso wie die Verteidigung nicht nur alleine für die Defensive zuständig ist.

Vorgestern klappte das Offensivspiel bis zum Tor gut - sehr gut. Dann fehlte die Durchschlagskraft, was an Phönsi liegt, der nicht in so ein System reinpasst.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 29.10.10 @ 7:34

laut aussage eines mitarbeiter hat sich gestern gygax in tele züri sich für das tor entschuldigt. kann das jemand bestätigen?
"er sei im herzen immer noch ein FCZ'ler"
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Goose

Beitragvon Goose » 29.10.10 @ 8:25

Yekini hat geschrieben:Reflexen!?...träum weiter wettskandal...Guatelli reagiert ja kaum oder kann gar nicht mehr reagieren...bei den Flugparaden sieht er gut aus, weil auch sehr viel Show dabei ist...ach ja beim herauslaufen ist er ja auch soooo bärenstark...hat, so glaube ich noch nie einem auf ihn zustürmenden Spieler den Ball von den Füssen genommen...er kommt einfach viel zu ungestüm heraus...

St. Gallen-Match ? Pack-Match ?
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 29.10.10 @ 9:00

JohnyJLucky hat geschrieben:laut aussage eines mitarbeiter hat sich gestern gygax in tele züri sich für das tor entschuldigt. kann das jemand bestätigen?

Er hat schon am Tag vor dem Spiel gesagt es wäre schön ein Tor gegen Zürich zu erzielen, auch wenn es ihm Leid tun würde.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 29.10.10 @ 9:04

JohnyJLucky hat geschrieben:laut aussage eines mitarbeiter hat sich gestern gygax in tele züri sich für das tor entschuldigt. kann das jemand bestätigen?

er hat gesagt es tue ihm leid für die fcz fans, aber es sei halt sein job! es war speziell für ihn, da sehr viele alte freunde von ihm im stadion und der kurve waren und aus respekt zur kurve und den restlichen fcz fans habe er nicht gejubelt.....auch denke er nicht, dass er in den nächsten 2-3 jahren zurückkommen werde (kann?) zum fcz....
BORGHETTI

Titanium

Beitragvon Titanium » 29.10.10 @ 10:02

Also ich muss ja schon sagen, was sich da Gygax leistet ist, wenn man es aus Luzerner Sicht betrachtet, alles andere als eine profihafte Einstellung. Da würde ich als Trainer schon auf den Tisch klopfen. Das Wort Loyalität und Fairness ist nicht gerade Gygax' Stärke - nur schon gegenüber seinen Mitspielern! Als FCZ-ler mag ich dies natürlich begrüssen und toll finden, dass er beim Tor nicht jubelt und es ihm danach sogar noch leid tut. Wie werden wohl die Luzerner Fans darüber denken? Gygax wird sich kaum neue Freunde gemacht haben...!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 29.10.10 @ 10:12

Das sehe ich anders als Titanium. Gygax ist ehrlich gegenüber den Luzernern und verarscht sie nicht. Auch eine gute Seite, vor allem im heutigen Profifussball...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zurück zu „Fussball Club Zürich“