FCZ-Luzern - Mittwoch, 27. Oktober 2010; 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Kamel

Re: FCZ-Luzern - Mittwoch, 27. Oktober 2010; 19.45 Uhr

Beitragvon Kamel » 28.10.10 @ 12:50

bin mit leoni immer sehr zufrieden gewesen, gerade auf linie ist er ein überdurchschnittlicher torwart. Denke ein grosses manko von ihm ist, dass er nicht wie guatelli auftritt (von der ausstrahlung her).
Das 1. Tor ist klar guatellis fehler, aber es ist ein teamsport und die mannschaft hat seinen fehler vorerst wieder gutgemacht. ich muss zugeben, dass mir wohler ist wie guatelli seinen strafraum beherrscht. Auch wenn gerade da ein fehler zu einem gegentor führte. aber hey, jeder spieler und jeder torwart macht fehler, da kann man nicht jedesmal einen wechsel fordern...

gesamthaft eine bessere partie, endlich wurde der gegener früher beim spielaufbau gestört, auch wenn das noch konsequenter geschehen muss.
phönsi ist mir einfach etwas zu egoistisch und dafür bringt ers zu wenig. für mich ist er eher ein guter ersatz, da er zwar knapp dran ist aber doch nie ganz "zu kommen" scheint.

yellow

Beitragvon yellow » 28.10.10 @ 12:52

Kobayashi hat geschrieben:Finde die Guatelli-Basherei hier drin masslos übertrieben. Am ehesten aufgeregt hat mich noch, dass er zweimal einen Abstoss direkt ins Seitenaus gekickt hat. Ansonsten war seine Leistung mehr als ordentlich. Beim 1:1 sieht er unglücklich aus, aber Margairaz stört Paiwa auch nicht merklich. Guatelli hat jetzt schon eine Strafraumpräsenz, wie sie Johnny nicht mal am Ende hatte. Wenn's nicht reicht, faustet er zur Seite, also sehr realistische Leistung und das Unentschieden ist nicht auf seinem Mist gewachsen.

Bin nicht einverstanden. Schau dir den Kopfstoss von Paiva an. War der scharf? War der platziert? Nein! Warum ging er trotzdem rein? Weil der Torwart nicht dort war, wo er hingehört. Dass du bei Guatelli von Strafraumbeherrschung sprechen kannst, verstehe ich nun gar nicht. Ich wäre zufrieden, wenn er nur schon den 5er beherrschen würde.
Übrigens bin ich mir durchaus bewusst, dass auch Leoni lange nicht über alle Zweifel erhaben ist. Trotzdem erachte ich ihn als den besseren Torwart.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 28.10.10 @ 15:07

Guatelli ist in meinen Augen besser in Punkto Reflexen, Selbstvertrauen, Flugparaden, 1on1.
Aber Leoni hat die besseren Füsse (was nicht immer so war) und die VIEL bessere Strafraumbeherrschung.

Und jeder der ehrlich ist muss zugeben dass Guatelli bei AUSNAHMSLOS jedem Eckball 2 Schritte nach vorne und dann 1 zurück macht. Selbst wenn er gar nicht zum Ball will. Das ist mir schon früh aufgefallen, und das macht mir einfach bei jedem Eckball eine SCHEISS ANGST das genau sowas passiert wie beim 1-1.

Nichts desto trotz, Djuric und Phönsi hätten das Spiel entscheiden können

Yekini

Beitragvon Yekini » 28.10.10 @ 15:31

Reflexen!?...träum weiter wettskandal...Guatelli reagiert ja kaum oder kann gar nicht mehr reagieren...bei den Flugparaden sieht er gut aus, weil auch sehr viel Show dabei ist...ach ja beim herauslaufen ist er ja auch soooo bärenstark...hat, so glaube ich noch nie einem auf ihn zustürmenden Spieler den Ball von den Füssen genommen...er kommt einfach viel zu ungestüm heraus...

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 28.10.10 @ 15:45

Yekini hat geschrieben:Reflexen!?...träum weiter wettskandal...Guatelli reagiert ja kaum oder kann gar nicht mehr reagieren...bei den Flugparaden sieht er gut aus, weil auch sehr viel Show dabei ist...ach ja beim herauslaufen ist er ja auch soooo bärenstark...hat, so glaube ich noch nie einem auf ihn zustürmenden Spieler den Ball von den Füssen genommen...er kommt einfach viel zu ungestüm heraus...

Weis nicht wo du hinsiehst aber Guatelli holt mer raus aus kurzer Distanz als Leoni. Z.b. gegen GC oder Sion

Yekini

Beitragvon Yekini » 28.10.10 @ 16:08

ja diese 2 Paraden waren wirklich exzellent...aber hallo das sind 2 Paraden...Leoni ist auf der Linie überdurchschnittlich...und hat solche Paraden in den Meisterjahren xfach gezeigt...

Ampulle

Beitragvon Ampulle » 28.10.10 @ 16:15

Ich habe gestern nur die 2. Hälfte gesehen. Aber da gingen gefühlte 8 von 10 Abstösse von Guatelli ins Out..
-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-

Zurück zu „Fussball Club Zürich“