Alexander Kuszka hat geschrieben:http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=6177 Mittwoch, 19. März 2008 , ak
Liebe Fans des FCZ
Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, wollte es eigentlich nicht aussprechen. Doch ist es mal an der Zeit, einigen Fans des FCZ und damit auch der Mannschaft ins Gewissen zu reden. Ich kenne die Jungs unserer Mannschaft vielleicht nicht pirvat, aber auf dem Platz und im Training. Ich habe mir ein Bild von dem gemacht, was den Geist dieser Mannschaft ausmacht. Seit Wochen nur Enttäuschungen, seit Wochen nur Häme. Heute hat die Mannschaft gezeigt, dass sie Charakter hat. Und den hat sie schon seit Wochen. Alle Mitglieder dieses Teams haben phasenweise nicht mehr an sich geglaubt und sind von den anderen mitgerissen worden. Ja, aufgebaut worden.
Das Team weiss, was die Fans für es leisten. Kilometer weit fahren sie zu Auswärtsspielen, werden gar von den Gastgebervereinen gelobt. Doch was rund um Eric Hassli abgeht, grenzt im normalen Arbeiterleben an Mobbing. Ja, ich möchte es so deutlich sagen. Der junge Mann wird beim Verlesen der Aufstellung ausgepfiffen, wird bei seiner Einwechslung ausgepfiffen. Haben einige Fans des FCZ Respekt und Anstand verloren. Ich habe nach unserem 2:1-Sieg nach dem Abpfiff einen Eric Hassli gesehen. Ihr nicht? Nein. Direkt nach dem Ende rannte er mit Tränen in den Augen in die Kabine, vergass die Freude über den Sieg. Mensch Leute, macht die Augen auf und unterstützt unsere Jungs, auch wenn es schlecht geht. Und ich denke, unser Eric, Mitglied dieser Mannschaft, hätte von einigen eine Entschuldigung verdient. Zeigt Grösse und Respekt vor unserem FCZ und unserem Team.
Ich weiss, ich sollte diese Zeilen nicht schreiben, doch es musste jetzt mal raus. Auch kurz nach diesem hochverdienten Sieg unserer Mannschaft.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Liebe Grüsse und weiterhin Hopp FCZ
Alexander Kuszka
Mediensprecher FC Zürich